Schritt 2: 14060M
Willkommen übrigens......
Ergebnis 1 bis 20 von 157
Thema: Mein 3-Jahresplan ...
-
30.03.2006, 14:00 #1
Mein 3-Jahresplan ...
Hallo liebe Rolex-Freunde,
ich bin neu hier. Echter Anfänger. Ausser Konfirmationsuhr ... nur Quartz. Sorry. Das Thema treibt mich aber schon einige Zeit um. Gelernt habe ich übrigens hier im Forum am meisten. Dafür an alle herzlichen Dank. Bin nicht der Typ, der Händlern die Infos abschwätzt und nix kauft... Ihr seid allerdings auch schuld, dass es jetzt doch ein Krönchen sein sollte.
Aber jetzt soll es endlich losgehen: Mangels finanzieller Masse muss ich mich dem Thema in Schritten annähern. Ich kann derzeit nur mit bischen über 1.000 Euro einsteigen. Will aber unbedingt mal eine Submariner Date in Schwarz. Und die am liebsten neu. Vom Konzi. (wegen dem "Erlebnis", das hier so oft angesprochen wurde).
Meine Idee: Ich kaufe ein gebrauchte Uhr so um die 1.-1.500, z.B. Omega Seamaster oder Tudor Submariner. In einem Jahr verkaufe ich das Stück wieder, steige in die Preisklasse 2.-2.500 auf und in drei Jahren gehe ich zum Händler. Bis dahin hat sich meine Frau an den Aufstieg gewöhnt und meint nicht mehr, dass wir unbedingt dies und das brauchen.
Mein Problem: Was ist die richtige Lösung für Schritt 2? Die Uhr sollte auch gut wieder zu verkaufen sein und ähnlich aussehen. Und der Weg ist ja auch das Ziel, er sollte deshalb Spass machen. Oder habe ich bei dem Ganzen einen echten Denkfehler dabei? So 1-200 Euro Wertverlust verkraft ich dann auch.
Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp.
-
30.03.2006, 14:01 #2Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
30.03.2006, 14:03 #3
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:
nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest
-
30.03.2006, 14:03 #4
Schritt 1: um die 1.-1.500 eine Air King
ein Willkommen hinterherschickwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.03.2006, 14:03 #5riesling1965GastOriginal von padis
Falsch !
-
30.03.2006, 14:04 #6Original von padis
Ein Leben auf Pump und Kosten anderer......Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
30.03.2006, 14:04 #7Original von padis
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.03.2006, 14:05 #8
Willkommen auch von mir
Schritt 1 warten
ab Schritt 2 14060M (wie Thorben schon geschrieben hat)
Armin
-
30.03.2006, 14:05 #9
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum.
Ich würde für den zweiten Schritt eine Explorer, Submariner (ohne Datum) oder eine Datejust empfehlen. Die würde ich dann aber vor dem dritten Schritt nicht verkaufen, sondern als "Zweit-Rolex" behalten.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
30.03.2006, 14:07 #10
das wäre doch ein schöner Anfang Air-King 14200
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.03.2006, 14:07 #11
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen.....
-
30.03.2006, 14:09 #12
Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.03.2006, 14:11 #13
Hansi-at
habe doch nur wegen Dir geschrieben + drauf gewartet
hast Du denn wirklich nichts anderes zu tun, als immer nur auf meine Threads, die Du eigentlich ignorieren wolltest, zu lauern.
Du lebst doch tatsächlich auf Kosten Deiner e.E. Hahahaaaaaaaaaaaaa
-
30.03.2006, 14:11 #14
einstieg
ich kann dich vor solch einem einstieg nur warnen. habe es selbst über jahre ähnlich gemacht und hätte bei dem wertverlust, den ich hatte sicher eine schöne dj oder 14060 dazu kaufen können. kaufe dir eine ältere dj oder wie vorgeschlagen eine air king, am besten hier im sc und gebe diese dann später in zahlung oder verkaufe sie. du wirst sehen, der wertverlust ist überschaubar. nicht zu vergessen, du bist aus dem stand besitzer einer rolex. einen kredit aufnehmen würde ich für eine uhr nicht, ist meine persönliche einstellung dazu.
gruß
guidoguido
-
30.03.2006, 14:13 #15Original von Donluigi
Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.03.2006, 14:13 #16riesling1965Gast
RE: einstieg
Original von buddha
ich kann dich vor solch einem einstieg nur warnen. habe es selbst über jahre ähnlich gemacht und hätte bei dem wertverlust, den ich hatte sicher eine schöne dj oder 14060 dazu kaufen können. kaufe dir eine ältere dj oder wie vorgeschlagen eine air king, am besten hier im sc und gebe diese dann später in zahlung oder verkaufe sie. du wirst sehen, der wertverlust ist überschaubar. nicht zu vergessen, du bist aus dem stand besitzer einer rolex. einen kredit aufnehmen würde ich für eine uhr nicht, ist meine persönliche einstellung dazu.
gruß
guido
-
30.03.2006, 14:14 #17
RE: einstieg
Original von buddha
gruß
guidowas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
30.03.2006, 14:14 #18
Mein ernst gemeinter Ratschlag lautet wie folgt: übe dich in Geduld und spare ausdauernd so lange das Geld, bis Du auf eine Summe kommst, mit der du dir die Wunschrolex leisten kannst (wenn du denn unbedingt eine Rolex als Hauptwunsch hast).
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
30.03.2006, 14:15 #19
Sorry, aber die Frau soll doch die Klappe halten. Ich muß meine Uhr nur vor meiner Frau rechtfertigen, wenn sie oder der Haushaltsetat unter der Ausgabe leiden sollte. In dem Fall sollte man von derartigen Ausgaben aber generell Abstand nehmen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.03.2006, 14:17 #20
Sparen, sparen und dann gleich die Wunschuhr gegönnt.
Gruß
Roland