So, Update zur Situation.
Aktueller anruf bei Rolex ergab: Uhr hat das Haus am Freitag verlassen in Richtung Dampfwalze![]()
![]()
Ne war nur n Scherz
In Richtung zu mir, mit einem kleinen Umweg über den Zoll...
Bye
Marko
Ergebnis 41 bis 51 von 51
Thema: Suche dringend Infos
-
27.01.2006, 14:03 #41
So, weiter:
Wenn Du davon überzeugt bist, daß es sich um eine echte Rolex handelt, die seinerzeit auf normalen Wegen verkauft wurde (den Gegenbeweis müsste Rolex erbringen), dann ist das Markenrecht von Rolex erschöpft, d.h. Du kannst die Uhr modifizieren, wie Du willst. Insbesondere bei funktionsgleichen Ersatzteilen wie evtl. dem Gehäusedeckel gibt es keine Verpflichtung, Originalteile zu nehmen.
Als erstes solltest Du der Beschlagnahme bei der Zollbehörde widersprechen (§ 147 II MarkenG). Dies kann rein formell geschehen, Du kannst aber auch eine Begründung beifügen. Dann muss Rolex als Antragsteller der Beschlagnahme entscheiden, wie weiter vorzugehen ist, unverzügliche Aufhebung des Beschlagnahmungsantrages oder Aufrechterhaltung.
Solltest Du Dich zwischenzeitlich mit Rolex in Verbindung setzen, fordere sie unter Androhung von Schadensersatzforderungen (§ 149 MarkenG) auf, den Antrag auf Beschlagnahme zurückzunehmen.
Schadensersatzpflichtig macht Rolex sich dann, wenn Rolex es unterlässt, unverzüglich nach der Beschlagnahmemitteilung das beschlagnahmte Gut zu besichtigen. Das haben die ja nicht getan. Außerdem muss die Beschlagnahme von Anfang an unberechtigt gewesen sein, das scheint auch der Fall zu sein, s.o..
Als Schaden kannst Du die Dir entstandenen Aufwendungen geltend machen.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.02.2006, 16:32 #42ehemaliges mitgliedGast
-
07.02.2006, 17:49 #43Original von Reckel
So, Update zur Situation.
Aktueller anruf bei Rolex ergab: Uhr hat das Haus am Freitag verlassen in Richtung Dampfwalze
Solltest Du ein Werk brauchen,habe ich da.
Ne war nur n Scherz
In Richtung zu mir, mit einem kleinen Umweg über den Zoll...
Bye
Marko
-
07.02.2006, 18:12 #44
siehste,
nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wirdGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
08.02.2006, 00:12 #45
Aufregend,aber mit gutem Ende!
Gruß
Peter"Reichtum ist nicht alles, aber es weint sich leichter im Taxi als in der U-Bahn."
-
10.02.2006, 09:30 #46ehemaliges mitgliedGastOriginal von Reckel
Es ist so, dass der Zoll eine Checkliste hat und bei dieser Uhr nichts weiter bemängelt wurde, als dass auf der Gehäuserückseite keine Punzierung ist...
Und dann schaue ich mir die Uhr in Ruhe an - auf der Rückseite ist eindeutig eine Punzierung.
WARUM hat der Zoll die Uhr dann gemäss Checkliste eigentlich als Fake identifizieren wollen?
Vermutlich einfach weil der Beamte sowas noch nie gesehen hat...
Auch hatte ich am Dienstag bei denen angerufen, wo sie denn bleibt - Freitag ist sie bei Rolex rausgegangen - "Ne, die haben wir noch nicht zurückerhalten", am Mittwoch wird aber der Brief vom Zollamt meiner Stadt abgeschickt ich kann sie dort abholen... Wissen die eigentlich, was sie tun? :stupid:
Naja, jetzt ist sie da - nur frage ich mich ob sie meiner Holden wirklich passen wird und ich verstehe, warum die Japaner auf diese Uhren so scharf sind - man braucht extrem zierliche Arme...
Bye
Marko
-
10.02.2006, 09:39 #47
Ende gut, alles gut
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
10.02.2006, 10:16 #48ehemaliges mitgliedGast
Vielen dank das du uns auf dem laufenden gehalten hast.
gruss
chris
-
10.02.2006, 10:30 #49ehemaliges mitgliedGast
Das Beste kommt noch...
Eben mal auf die Schnelle Bilder gemacht...
Und...
Fällt Euch was auf?
Bye
Marko
-
10.02.2006, 12:46 #50ehemaliges mitgliedGastOriginal von Reckel
Fällt Euch was auf?
Original von Reckel
Dummerweise steht die Uhr...
Was kostet es ca. wenn sie sich durch eine "einfache" Reinigung wieder zum Leben erwecken liesse?
...
Der Unterschied zum funktionierenden Modell beträgt immerhin 2,5 K€.
Bye
Marko
-
10.02.2006, 12:49 #51ehemaliges mitgliedGast
nicht schlecht, ein echtes geschaeft.