6
Ergebnis 1 bis 20 von 159
-
04.05.2009, 12:26 #1ehemaliges mitgliedGast
[Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig?
Hallo zusammen,
ich habe beretis eine Idee/Tendenz, wollte dennoch mal Eure Meinungen hören. Generell bin ich kein Freund von Schwarz VS Weiß, da es ja auch noch schöne Graupahasen gibt.
Vintage (4-stellige Referenzen)
Bzgl. Daytona und Submariner für mich die charismatischte Modellreihe. Plexi-Klassiker, die den heutigen Alltag noch bestens meistern können.
Neo-Vintage (5-stellige Referenzen)
Traumhafte Kombination: Vergangenheit meets Gegenwarte. Saphierglas und weitere techn. Verbesserung, dennoch optisch stark an die Schätze aus vergangen Zeiten angelehnt.
Aktuelle Modelle (6-stellige Referenzen)
Technische Meisterleistung (Tauchtiefe SDDS), neue Schließen, Keramiklünetten, (...) . Mir teilweise, bzw. Modellabhängig zu viell bling-bling (Bsp. Poliertes Mittelglied am Band der GMT-Master II). Dennoch bei der Explorer I ein schöne Weiterentwicklung.
Fazit:
Ich kann/könnte mich nicht wirklich entscheiden, welche mich am meisten begeistert. Bzgl. der Vintages bin ich (noch) nicht bereit heute ein vielfaches des damaligen Preises zu zahlen. Mit den 5-stelligen fühle ich mich pudelwohl. Von den 6-stelligen wissen jedoch die wenigsten mir zu gefallen. Werde wohl einfach meine 14060M behalten und warten, dass diese ihre Geschichte noch schreibt und ggf. später Mal den Status einer 5513 o. ä. erreicht.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich über Rückmeldungen ....
-
04.05.2009, 12:30 #2
-
04.05.2009, 12:33 #3
-
04.05.2009, 12:36 #4
RE: [Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig?
5.
Gruß,
Marco.
PS Aber die 6-stelligen Referenzen werde ich auch irgendwann lieben können.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
04.05.2009, 12:41 #5
Hi Darren!
Für mich ganz klar die 4-stelligen Nummern.
Über Plexiglas geht einfach nichts, egal welches Modell.
-
04.05.2009, 12:50 #6
Ist ne Karrierefrage.
RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.
Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.
Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.
"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.
Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.05.2009, 13:03 #7
4,5 - ich hänge wohl auf ewig in den frühen 80ern fest, da gab's ja beides.
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
04.05.2009, 13:05 #8ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank für das flotte Feedback!
Original von Donluigi
[...] Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.
[edit]
Zum Thema Preis fällt mir noch ein Thread von Dir ein:
"Kost' ja nur Zweifünf"
[/edit]
-
04.05.2009, 13:11 #9
bekennender 4er Fan
mit leichter tendenz zur 5
6? wahrscheinlich never
lg marcrlx2022
-
04.05.2009, 13:12 #10
Eindeutig 5
Test
-
04.05.2009, 13:16 #11
RE: [Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig?
hallo darren,
eine sehr interessante fragestellung.
hier mein kurzes feed back:
4-stellig: als newbie kenne ich mich in diesem bereich überhaupt nicht aus, und habe deshalb großen respekt davor. hinzu kommt, daß selbst mit kompetenter unterstützung meine favoriten deutlich über meinem budget liegen.
6-stellig: bis auf ganz wenige ausnahmen lösen sie bei mir kein "must have" feeling aus. aber was nicht ist, kann ja noch kommen
5-stellig: hier fühle ich mich wohl. die uhren gefallen mir, passen zu mir und sie fixen mich an, z.b. 16610, 14060, 16600, 16710.
ergo: meine 1. war fünfstellig und mein nächstes projekt soll ebenfalls fünfstellig werden. hier werde ich wohl auch noch eine zeit lang ausreichend angefixt
aber wie bereits gesagt: "das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiß nie was man bekommt!"
in diesem sinne.....
-
04.05.2009, 13:17 #12
Ich habe mich klar fürs vertikale Sammeln entschieden. Damit hat man dann zwangsläufig 4, 5 und 6 (Ausnahme Milgauss). Und noch viel vor sich
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
04.05.2009, 13:17 #13
Mit den 5ern bin ich erwachsen geworden.
Und da ich in dieser Hinsicht konservativ bin werde ich wohl daran hängen bleiben.
Irgendwann wird es sicherlich eine Jahrgangsuhr (also 4stellig) geben und irgendwann auch wieder was Neues.
Aber mein "Anker" werden immer die 5er sein.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
04.05.2009, 13:25 #14ehemaliges mitgliedGast
nur noch 4-stellig ! ...und ich kaufe auch keinen wein aus dem supermarkt!
-
04.05.2009, 13:27 #15
5
LG, Oliver
-
04.05.2009, 14:02 #16
-
04.05.2009, 14:03 #17
Wenn ich so drüber nachdenke - trage eigentlich nur noch 4- und 6-stellige Referenzen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.05.2009, 14:07 #18
Ich mag das Bling Bling der 6er sehr!
Und seit meiner Milgauss (meine erste und bislang einzige Rolex) bin ich wegen der vielen polierten Flächen eine echte Poliermuschi.Linksträger.
-
04.05.2009, 14:11 #19Original von Donluigi
Ist ne Karrierefrage.
RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.
Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.
Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.
"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.
Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.
bei mir hat es vor dem Forum mit 4 stellig angefangen, dann über die jahre hoch bis 6 stellig, jetzt tendiere ich wieder eindeutig zu 4 stellig.
UND:
nicht jeder träger kann jeden style...
ups: habe doch noch 4 x 5stellig zu hause... sorry, voll vergessen.Gruss, René
-
04.05.2009, 14:11 #20
Habe ne 4 Stellige GMT und SUB und ne 5 Stellige GMT und SUB.....schön ausgewogen
Tendenz aber eindeutig Richtung 4 StelligGrüße
Felix