Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Explorer

Idee Stahldaytona wird nicht weiterproduziert. Nur noch Weissgold oder Gelbgold!

Was würde passieren, wenn dies wahr würde? Wie wirkte sich dies auf Umsätze, Gesamtnamen Rolex, Händler etc. aus. Die billigste Daytona wäre dann eine mit Lederband. :O oder ) ?

Die Uhren mit Wochentag und Datum werden ja auch nicht in Stahl verkauft.

Welche Politik ist besser? Die der Day-Date oder die heutige der Daytona? Sollen nur noch die "einfachen Sportuhren", höchstens Datum und 24h-Zeiger, in Stahl erhältlich sein?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Charles, wie oft soll Patrick Dir denn noch sagen, dass Du nicht immer die
    Internas ausplaudern sollst.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

RE: Stahldaytona wird nicht weiterproduziert. Nur noch Weissgold oder Gelbgold!

Original von Charles
    Wie wirkte sich dies auf Umsätz.....?
    Umsatzmäßig fällt sie bei der geringen Stückzahl wohl kaum
    ins Gewicht.

Auf die Marke wird es sich auch nicht auswirken, denn die D ist
    sicher nicht das bekannteste Pferd im Stall.

Die gebrauchten würden aber sicher im Preis steigen
    Gruß, Hannes

Yacht-Master Avatar von cuteluke

Witz

das ist ja wohl ein Witz, ein was wäre wenn Szenario, wie ich hoffen darf, oder ?

Die Preise für Gebrauchte würden mal sofort auf 10-12 k steigen und sich später bei 15k einpendeln.

Schön für alle, die schon eine haben
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Explorer
    Themenstarter

RE: Witz

Original von cuteluke
    das ist ja wohl ein Witz, oder ?
    Keinesfalls!! Einiges deutet darauf hin, dass es so kommen wird. Vor allem die Lancierung verschiedener Weissgoldmodelle und insbesondere beider Bandvarianten inkl. Weissgold, welches eine allzuhohe Preissteigerung für eine mit Goldband nicht erzwingen soll. Ein Kompromiss sozusagen. Rolex war nämlich schon immer nicht allzu brutal, um das so zu sagen. Obwohl ich persönlich nicht der Ansicht bin, dass es zu verschraubten Drückern ein Lederband braucht

Die klein gehaltene Produktion heisst auch, dass es nicht zu einem plötzlichen "Schlag" kommt. Das eigene Stoppuhren-Werk führt aber zu einer grösseren Wertschöpfung. Langfristig kauft man die Krone der Krone eben in Gold, nicht bei einem Feierabend-, Internet- oder Spekulations-Händler zu überteuertem Preis, von welchem Rolex nichts hat.

Betrachtet man den Katalog (Ausgabe 8 2004) genauer! Auf Seite 66 links die SS-Daytona, und dann die SG, und dann? Reihenweise Goldmodelle verschiedenster Ausstattung. Wer Rolex kennt weiss genau, dass solches niemals dem Zufall überlassen wird. Und es geht hier nicht nur um die Ausbreitung von Damenmodellen in vier Farbvarianten wie früher, oder um einen Leo allein.

Für mich deutet dies darauf hin, dass das Produktionsende der Stahldaytona mindestens ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

8) 8) 8)

Freccione Avatar von Richie

RE: Witz

Das glaube ich nicht.
    Rolex hat schon immer auf Edelmetall gesetzt und die Stahluhren waren nur ein Nebengeschäft was einen Bruchteil der gesamten Produktion ausmacht.
    So wird es auch bleiben und die Daytona wird auch weiterhin in Stahl produziert.
    Richie

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Charles, alte Kassandra ... damit treibst du die Preise in unaufhörliche Höhen ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Blog-Einträge
    11
    Nee, Spaß beiseite. Stahldaytona einstellen? Machen die nicht.
    Ist halt nur dass die produzierten Werke nun auf noch mehr verschiedene
    Modelle aufgeteilt werden, was letztlich bedeutet (bedeuten könnte),
    dass die Produktion der Stahl Daytona weiter runter gefahren wird.

Aber ganz aus dem Programm? Nein.
    Gruß Percy

Explorer
    Themenstarter
    Original von PCS
    .. was letztlich bedeutet (bedeuten könnte), dass die Produktion der Stahl Daytona weiter runter gefahren wird.
    Aber ganz aus dem Programm? Nein.
    Rolex ist aber nicht der Produzent von Kleinstauflagen, und bei Stahl kommt das erst recht teuer, vielleicht sogar mal teurer als Gold.

Das dauernde Theater mit an sich unerwünschten Nicht-Konzessionären als Weiter-Verkäufer mit unverdienter Marge auf Neuuhren könnte doch dazu führen, dass Rolex diese ausschliessen will. Mit Gold allein wäre dies elegant möglich.

Blog-Einträge
    11
    Was die S/S Daytona angeht, so hat Rolex von Anfang an das Spielchen
    mitgespielt, ja gewollt. Rolex braucht diesen einen Nimbus. Er färbt auf
    alle anderen ab.

Edit: Momentan liegen die Aufpreise bei 50% des Listenpreises. Maximal.
    Überlegt man, dass es schon Ziten gab, wo dieser Aufpreis 100% betrug,
    würde sich mir die Frage stellen, warum ihnen das erst jetzt gegen den
    Strich geht.
    Gruß Percy

Explorer
    Themenstarter
    Original von PCS
    alle anderen ab.

Strich geht.
    Das stimmt natürlich auch wieder. Andere Neue Uhren werden nie so eingesetzt, auch nicht die LV, die ja im Strassenpreis gegen die Liste sinkt. Andererseits führt's gelegentlich auch zu eher negativen Reaktionen. Wenn sich beispielsweise Rolex um einen kümmern muss, der öffentlich seine elfjährige Wartezeit bekanntgibt. Ist es wirklich im Interesse von Rolex, wenn es zwar eine SS-Ausgabe gibt, aber real dafür mehr Geld benötigt wird wie eine neue eigentlich kostet. Unabhängig davon, ob man beim Händler guter Kunde sein muss und nicht einfach nur Stahlsporties einkauft, sondern Geld für Gold liegen lässt, auch wenn's Gold nicht von Rolex kommt, oder ob man einem Nicht-Konzi seine Studenten zahlt, die er vor ein paar Jahren geschickt hat, und die dann am Ende des Studiums die Uhren holen, und natürlich ihn selbst. Der Ärger darf das positive Image nicht überschatten. Die Gefahr besteht aber. Ausserdem wurde vor einiger Zeit das Marketing in neue Hände gelegt, was ebenfalls die Politik ändern könnte. In einigen wenigen Jahren und nur absolut punktuell natürlich.

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Naja eigentlich können die die Stahldaytona wirklich langsam einstellen.
    10 % Der Weltbevölkerung hat langsam eine, die er versucht mit Aufpreis weiter zu verkaufen, die übrigen 90% haben eh schon vorbestellt. Mehr geht nicht. Wenn in dem Tempo weiter produziert wird werden bei einem heutigen Produktionsstop die letzten 2150 ausgeliefert.
    Ich hoffe ich kriege dann das Nachfolgemodell mit eingebautem Tricorder, Comunicator, GPS und UMTS, selbstverständlich zeigt die dann auch in unserem neuen Zeitformat "Sternzeit Alfa" die Zeit an.
    Das Problem mit der Atombaterie wird dann gelöst sein, und nichtmehr
    so ein großes Problem darstellen wie noch bei den ersten Omega Warpspeedmaster Mars watches von 2070.
    Somit warte ich weiter bis der Konzi anruft: Lord Vader Ihre Daytona ist fertig. Rolex, möge die Macht mit euch sein!!!
    18K/750
    P.S. Interessant wieviele Barren Goldgepresteslatinum die dann kosten wird, vielleicht habe ich sie dann aber schon lange aus meinem chinesischen Replikator bekommen.

Flauschi Avatar von spacedweller
    aber bitte erst die Produktion einstellen, wenn ich meine habe...sonst wird das ja noch teurer...

Day-Date
    superlustiger Beitrag ehemaliges Mitglied,ich bin nicht nur Rolex, sondern auch Star Trek und Star wars Fan.
    habe glücklicherweise eine 16520,obwohl mich die 116520 auch noch reizen würde.

Gesperrter User
    Manche Themen sind immer aktuell und werden es auch bleiben.
    Das hat was von "Züruck in die Zukunft"

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Freccione Avatar von rudi
    Dann gibt es die Fee mit den dicken Dingern auch nicht mehr lang
    Gruß Rudi

Explorer
    Original von PCS
    alle anderen ab.

Strich geht.
    So sehe ich das auch.
    Die Stahldaytona ist durch ihre Knappheit eine Uhr mit einer einzigartigen Story und damit für Rolex ein Imageträger von unschätzbarem Wert. Was kann es marketingpolitisch Interessanteres für eine Firma geben, als die gefragteste Uhr der Welt zu produzieren?
    Auch wenn ich glaube, dass Rolex dies ursprünglich eher zufällig durch die Knappheit der Zenith-Werke in den Schoß gefallen ist, heute hat man den Nutzen längst erkannt.
    Die Devise lautet: Über Stahldaytona reden und mit den verfügbaren Uhren den Umsatz generieren.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Wenn das kommt, dann brennts lichterloh Charles hat ja schon verdächtig oft Recht gehabt

An der tatsächlichen Situaton ändert sich nichts. Die Uhr gibts jetzt nicht im Handel und wenn sie ausläuft, gibs halt auch keine mehr im Handel. Nix neues also
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Charles hat ja schon verdächtig oft Recht gehabt
    Charles war aber auch das letzte Mal 2004 online
    und dieser Thread ist 2 1/2 Jahre alt
    Gruß, Hannes