ah ein Suppenzoom....wie das in den Digicam Foren heisst...
die Abbildungsqualität soll erstaunlich gut sein...es ist halt verdammt lichtschwach....aber wenn dir das reicht...
ich habe ein
2,8/ 17-55 als Standard und dann noch ein 1,8/50 und ein 1,8/85
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: yes....neue digicam !!!!
-
15.04.2007, 00:15 #1
yes....neue digicam !!!!
servus,
so.....jetzt haben wir uns endlich durchgerungen eine neue digicam zu kaufen. (unter anderem auch für das grillen).
also auf den ersten bick ein "echter klopper".
im moment ist ein 18-70 objektiv drauf. ich denke aber ich werde zu der "eierlegenden wolmilchsau (18-200)" wechseln.
ist ne nikon d200
hat die auch jemand hier?
lg
keks"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 00:20 #2
RE: yes....neue digicam !!!!
Martin
Everything!
-
15.04.2007, 00:27 #3
RE: yes....neue digicam !!!!
ich weiss halt ned so genau.
eigentlich deckt das 18-200 alles ab, was ich möchte.
man muss nicht erst umständlich das objektiv wechseln, wenn man nicht nah genug ist.
ich weiss halt nicht, ob die bilder dann wesentlich schlechter werden.
ich bin am grübeln...... mist!!!!!
aber von der kamera bin ich bis jetzt total begeistert.
wäre nett weiter infos von den fachleuten hier zu bekommen.
achso... ich hätte da analoges leica equipment zu verkaufen.
wer interesse hat.....
mail an keks ;o)"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 00:43 #4
Ulrich hat bestimmt eine Canon bei der Objektivwahl
Um ehrlich zu sein, fände ich es bei einer D200 sehr schade, eine olles Suppenzomm zu benutzen.
Habe lediglich eine Canon Eos 350D. Dafür habe ich mir ein gutes Canon 70-200mm f4L geleistet.
Würde Dir von daher auch empfehlen, in ein Weitwinkel und ein Zoom zu investieren.
Aber Nikon Fachleute haben wir hier garantiert. Gelle IstvanGruß,
Denis
-
15.04.2007, 01:12 #5Original von d_s
Um ehrlich zu sein, fände ich es bei einer D200 sehr schade, eine olles Suppenzomm zu benutzen.
Habe lediglich eine Canon Eos 350D. Dafür habe ich mir ein gutes Canon 70-200mm f4L geleistet.
Würde Dir von daher auch empfehlen, in ein Weitwinkel und ein Zoom zu investieren.
Aber Nikon Fachleute haben wir hier garantiert. Gelle Istvan
ich hoffe auf weitern input von den profis.
die kamera finde ich, bis jetzt, megageil.
morgen geht es spazieren und mal shen, was dabei zustande kommt.
gruss
keks"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 01:19 #6Original von d_s
...
Ulrich hat eine Nikon D80....
und das sind alles Nikon-Objektive...
Ulrich weiss nämlich...nicht der Body sondern das Objektiv entscheidet bei der Bildqualität...
und tatsächlich D200 und Suppenzoom...das ist Perlen vor die Säue......da hätte es auch eine D40 getan....Martin
Everything!
-
15.04.2007, 01:26 #7Original von Mawal
Original von d_s
...
Ulrich weiss nämlich...nicht der Body sondern das Objektiv entscheidet bei der Bildqualität...
und tatsächlich D200 und Suppenzoom...das ist Perlen vor die Säue......da hätte es auch eine D40 getan....Kann ja mal passieren. War mir sooo sicher, wegen dem 17-55. Es gibt von Canon ein sehr gutes.
Trotzdem gute Objektive.Lichtstark ist schon viel Wert.
Hatte mich beim 70-200 für das 4L entscheiden, da das 2,8 etwa 700 gr mehr wiegt.Gruß,
Denis
-
15.04.2007, 01:32 #8Original von Mawal
Original von d_s
...
und tatsächlich D200 und Suppenzoom...das ist Perlen vor die Säue......da hätte es auch eine D40 getan....
mmmhhhhh?????"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 01:42 #9
D200+Suppenzoom=Porsche mit Golfmotor
...dann doch lieber einen dreier BMWMartin
Everything!
-
15.04.2007, 09:24 #10
Das 70-300VR oder besser 80-400VR sollen sehr gut sein. Und nach unten hin ein 18-105
Die D200 ist genial - ich bin auch von der D80 immer noch begeistert.
BTW: Für Grillevents ist die D200 (glaube ich) etwas überdimensioniert. Da hätte es auch eine Ixus getan.
-
15.04.2007, 11:58 #11
danke erstmal für die tips.
also dann doch das jetzige 18-70 behalten und das tele zukaufen?!
hätte das schon gestern beinahe gemacht, da das 18-200 nicht da war.
ich war halt nur am überlegen, wegen des objektivwechsels. irgendwie hat mich das bei meiner analogen spiegelreflex immer genervt.
aber wenn es doch solch einen unterschied macht.
grüsse
keks
(nachher erstmal spazieren gehen und den chip vollblasen)
apropos chip......ich bin begeistert, wie schnell das alles funzt, wenn man "raw-fotos" macht.
übrigens wurden wir super beraten, also auch mal einen dank an foto besier in wiesbaden, wenn das erlaubt ist.
nix....geiz ist geil ;o)"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 12:48 #12Original von Keks
danke erstmal für die tips.
also dann doch das jetzige 18-70 behalten und das tele zukaufen?!
...
genau...Martin
Everything!
-
15.04.2007, 13:08 #13
Na eine gute DSLR + eine Plastikscherbe (18-200) ist wirklich Geldverschwendung.
Sowas taugt als Reiseobjektiv wenn man nicht immer das ganze Equipment mitschleppen will, aber sonst bitte anständige Objektive kaufen. Abgesehen davon macht immer noch der Fotograf die Bilder.lg Michael
-
15.04.2007, 13:48 #14Original von THX_Ultra
Na eine gute DSLR + eine Plastikscherbe (18-200) ist wirklich Geldverschwendung.
Sowas taugt als Reiseobjektiv wenn man nicht immer das ganze Equipment mitschleppen will, aber sonst bitte anständige Objektive kaufen. Abgesehen davon macht immer noch der Fotograf die Bilder.
-
15.04.2007, 14:26 #15Original von Keks
apropos chip......ich bin begeistert, wie schnell das alles funzt, wenn man "raw-fotos" macht.
übrigens wurden wir super beraten, also auch mal einen dank an foto besier in wiesbaden, wenn das erlaubt ist.
nix....geiz ist geil ;o)
Ich habe meine Sony auch beim Besier geholt.
Kannst ja mal unter meinen Threads nachschauen,
was ich damals alles probieren durfte.
Spiegelreflex ist allerdings nichts für meine Zwecke.
Mein Sonygroßmoped macht aber auch gute Bilder.
Siehe hier:
sieht zwar aus wie von worth1000, aber der Bursche lag wirklich so da herumSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.04.2007, 16:22 #16
cool !!!!
ich stell nachher mal die ersten ergebnisse rein. falls es jemand interessiert?!
natürlich ist alles, wie man in meiner branche sagt, ein "layer 8" problem, wenn es nicht so klappt. (heisst dann, change user ;o) )
ich versuche jetzt auf jeden fall zu lernen und üben, üben, üben.
die ersten versuche habe ich mir gerade auf dem tv angesehen und bin begeistert."Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.04.2007, 16:25 #17
also her mit den bildern... und wenns nix taugen sende sie einfach an 127.0.0.1
Zucht & Ordnung! 180
-
15.04.2007, 17:52 #18Original von elmar2001
Original von THX_Ultra
Sowas taugt als Reiseobjektiv wenn man nicht immer das ganze Equipment mitschleppen will, aber sonst bitte anständige Objektive kaufen. Abgesehen davon macht immer noch der Fotograf die Bilder.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
15.04.2007, 18:22 #19
Kommt halt drauf an wofür Du das brauchst. Eine Festbrennweite ist auf jeden Fall besser, aber auch nicht so universell.
-
15.04.2007, 19:05 #20
Elmar, das Objektiv bildet ziemlich weich ab und die Schärfe bleibt hinter den guten Linsen deutlich zurück.
Aber wie du bereits schreibst: Es muss jeder wissen, was er wofür braucht.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"