Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Erfahrungen mit China Tourbillons?

Hallo,

ich würde mir sehr gerne eine Uhr mit Tourbillon kaufen.

Nachdem ein "Marken Tourbillon Uhr" mein Budget minimal überschreitet, habe ich mich bei den China Tourbillons umgeschaut.

Teilweise gibt es dort sehr schöne Modelle, die ich auch für alltagstauglich halte.

Ich habe schon einiges gelesen, von ganz ordentlich bis grausame Qualität.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat hier im Forum ein Member so eine Uhr und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Gerne auch Fotos... ;-)

Auch über einen Tip wo ich eine Uhr abseits von ebay kaufen kann, würde ich mich freuen. Eventuell Direkt Import?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruß Sven

Sykes Avatar von retsyo

RE: Erfahrungen mit China Tourbillons?

Eigentlich eine gute Frage, wenn man sich generell für Uhrwerke interessiert und einfach einmal einen "Tourbillon" für kleines Geld zuhause auf dem Sofa ansehen möchte.
    Wenn, qualitätsbedingt, vielleicht auch nicht all zu lange....
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von Bert_Simpson

.
    so n Wirbelwind ia ja ganz nett zum ankucken, aber er sollte ja denn auch über längere Zeit ordentlich funktionieren;

btw: wieviel Geld möchtest Du denn mit so nem China-Kracher verbrennen?

---------- Bert
    ___________ Bert

Date
    Themenstarter

Gute Frage...

Handaufzug: Max. 400,00 Euro

Wenn Automatik und coaxial (?) würde ich auch mehr ausgeben...

Gruss Sven

Day-Date
    sorry, aber die Kombination China und Tourbillon passen genau so gut zusammen wie Porsche und Trabbimotor.
    Ein Tourbillon ist eine faszinierende Komplikation,ich kann mir leider keine Uhr mit Tourbillon die meinem Qualitätsverständnis entspricht leisten,dennoch würde ich nie auf die Idee kommen mir für 1500 euro einen Chinakracher zu kaufen.

Gruß

Frank

Deepsea
    Wirklich billig sind die Dinger, vor allem verglichen mit dem Preis ab Werk in China (hab mal irgendwo gelesen, keine 200€) bei uns im Handel nicht. Technisch gesehen halt einfach gemacht und auf "tempöräre" Funktion getrimmt - ja da ist auch schon das Problem:

- filligrane, komplexe Mechanik aus nicht wirklich dauerhaften Materialien - irgentwo muß gespart werden
    - wenn was hin ist brauchst einen wirklichen Spezialisten, der ist so teuer das sich sein Einsatz für ne 50T€+ Uhr meist lohnt
    - .. und der Spezialist muß gewillt sein das Ding anzufassen
    - .. und wenn's ist Teile (für Unsummen) selbst anzufertigen (nix Aftersales)

Also, kurz: für meinen Geschmack sind die Dinger viel zu teuer für das kurze Vergnügen - mehr als ein Gag sind die Zwiebeln nicht

Wenn es noch stimmt liegen die China-Wirbelwinde immer noch bei 2 Mille, dafür bekommt man auch was Dauerhaftes ohne technisch bei Armbanduhren notwendiges Tourbillon.

2.000 Euro für einen Gag? Entweder ist das zu viel oder Du hast Geld genug für PP und Konsorten. Dann aber lieber was mit Wiederverkaufswert und Dauerhaftigkeit, denk an die Erben

Gruß

hpl

ps

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein keine Erfahrung - und das wird sich auch nicht ändern
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Date
    Themenstarter
    An sich ist ja ein Tourbillon völlig überflüssig.... Und das einen Unterschied gibt zwischen einer Uhr für ein paar Hundert Euro und einer für mehrere Tausend ist mir klar.

Aber wenn ich einfach die Komplikation schön finde, denke ich ist es legitim auf diese Lösung zurückzugreifen?

gruss Sven

Original von johncage
    Gute Frage...

Handaufzug: Max. 400,00 Euro

Wenn Automatik und coaxial (?) würde ich auch mehr ausgeben...

Gruss Sven
    dann mach das und Du weißt, wie sich´s anfühlt, ma richtig auf die ****** zu fallen;

------------- Bert
    ___________ Bert

Date
    Themenstarter
    für meinen Erben hab ich eine Rolex GMT....

Deepsea
    Original von johncage
    Dann spar Dir die fernösliche Enttäuschung. Mit dem Ding wirst Du nicht glücklich und mit ner YVES CAMANI oder dergleich traut Du Dich sicher auch nicht unter die Leute
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Sykes Avatar von retsyo
    Original von daytonasub
    sorry, aber die Kombination China und Tourbillon passen genau so gut zusammen wie Porsche und Trabbimotor.
    Ein Tourbillon ist eine faszinierende Komplikation,ich kann mir leider keine Uhr mit Tourbillon die meinem Qualitätsverständnis entspricht leisten,dennoch würde ich nie auf die Idee kommen mir für 1500 euro einen Chinakracher zu kaufen.

Gruß

Frank
    1. diesen Beitrag gelesen
    2. nochmal meinen Beitrag gelesen
    3. kurz nachgedacht
    4. nochmal meinen Beitrag gelesen.
    5. nochmal Frank's Antwort gelesen
    6. Ergebnis: Frank hat Recht!
    Gruß,
    Martin

nur einen Erben? armer Hund

Original von johncage
    und was sacht er dazu?

---------- Bert
    ___________ Bert

Gesperrter User
    Sorry so ein China Dreck geht gar nicht

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wer sowas kauft, beweist damit seine völlige Ahnungslosigkeit in Sachen Uhren. Wenn du Freude an einem Tourbillon haben willst, schau dir das hier an, mehr Tourbillon geht nicht und die Kohle bleibt im Haus für was anständiges.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    china tourbillon? da kann ich nur sagen,schlecht zu regulieren,miese verarbeitung und schlechte ganggenauigkeit ....genau dafür ist es aber eigentlich nicht gedacht
    Gruss michael

last 6

Mil-Sub Avatar von newharry
    Welchen Sinn hat ein Tourbillon?

Ganggenauigkeit? Das war vielleicht einmal so (Taschenuhren!), bei der heutigen Technik im Uhrenbau ist dies aber wohl auch kaum ein Faktor. Und dann noch Erhöhung der Ganggenauigkeit um ein paar Hunderter, wo andere dax x-fache in die Werkherstellung ohne Tourbillon stecken, was sich auch im Endverbraucherpreis entsprechend niederschlägt - NO

Zu zeigen, was technisch machbar ist? Heute schn eher - siehe den bereits verlinkten Gyrotourbillon. Zu zeigen, was technich machbar ist um ein paar Hunderter, wo andere dax x-fache in die Werkherstellung ohne Tourbillon stecken, was sich auch im Endverbraucherpreis entsprechend niederschlägt - NO

Rein optische Gründe? Da sind wir dann ohl im Bereich mißglückter Spoiler und sonstiger Anbauten im Autobereich ... wenn's das für Dich nun unbedingt sein muß, dann greifst Du wohl am besten zum billigsten, das Du bekommen kannst - um so weniger Geld ist nach kurzer Zeit für die Tonne. Mir wär's das nicht wert ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tourbillon = L'art pour l'art - wie eigentlich jede Komplikation. Insofern keine Einwände meinerseits. Nur: Das Tourbillon dient ja dazu, die Ganggenauigkeit zu erhöhen. Wenn nun aufgrund konstruktionsbedingter Mängel - nur ein perfekt ausgeführtes Tourbillon vermag eine Verbessserung der Gangwerte herzustellen - das Gegenteil der Fall ist, ist ein Tourbillon ähnlich sinnvoll wie ein tiefergelegter Geländewagen. Aber auch davon fahren ja genug rum.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Liebe Uhrenfreunde,

Sven will weder seine Mutter umbringen noch den 3. Weltkrieg beginnen. Er möchte eine chinesische Uhr mit Tourbillion kaufen und fragt uns, wer so einen hat oder Bilder oder eine Bezugsquelle kennt.

Bitte lasst ihn leben.

Oliver

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    obwohl...die meisten geländewagen nur so aussehen,als ob sie fürs gelände taugen genau wie beim tourbillon
    Gruss michael

last 6

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich hab´ bei Timezone von zwei Leuten gelesen, die sich einen chinesischen Tourbillon bei eBay bestellt haben. Ich glaube, das war im 400 USD-Bereich.

Einer hat zwei Wochen gehalten, einer zwei Monate.

Wenn Du Spaß daran hast, Dir zu Hause live ein Tourbillon anzuschauen, ohne € 30.000,- auszugeben, dann mach´s, aber erwarte nicht, dass er lange hält. Ich hab´ schon in weniger Zeit mehr Geld sinnlos ausgegeben, also wenn Du die € 200,- abschreiben kannst, warum nicht?
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025