Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Unglücklich Alltagstauglichkeit von Plexiglas-leider eine Utopie

Liebe Freunde! Ihr wißt ja selbst, wie ich zu Plexi stehe. Finde Plexi-Modelle optisch einfach viel schöner als Saphire. Jedoch leidet dadurch die Alltagstauglichkeit der Uhren. Insbesondere bei Modellen mit Datumslupe. Trage jetzt meine GMT 16750 täglich, und schon 2 Mal musste ich das Glas tauschen. Und immer wegen der Datumslupe. Auch ein leiches "Streifen" einer Innenwand (normale Innenfarbe) schädigt die Lupe dermaßen, daß nach dem Auspolieren die Lupe extrem verzerrt. Will einfach alle warnen, die mit Gedanken spielen, sich ein Plexi-Modell als Alltagsuhr zuzulegen.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Daytona
    Hallo, ich hatte auch ein verschliffene Lupe an meiner DJ.

Für ein paar hat sie ein UHrmacher wieder gleichmäßig geschliffen, also kein Glastausch nötig. Jetzt vergrößert sie wieder normal und ohne Knick.

Tauschen ist denk ich nicht immer nötig.
    Ansonsten finde ich Plexi sehr schön.
    Nos vemos!
    famoso_lars

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das kann ich so nicht bestätigen.

Das Plexi meiner 1680 hält sich perfekt im Alltag und bei gleichmäßigem Schleifen mit Wasserschleifpapier und Polieren konnte ich noch keine Verzerrungen feststellen.

Allerdings habe ich auch noch keine Wand geschrammt, wobeis dann wohl nicht auf die Farbe sondern den Untergrund (Putz oder Tapete) ankommen würde.

E X P L O R E R Avatar von Passion

RE: Alltagstauglichkeit von Plexiglas-leider eine Utopie

Original von Tudormaniac
    Liebe Freunde! Ihr wißt ja selbst, wie ich zu Plexi stehe. Finde Plexi-Modelle optisch einfach viel schöner als Saphire. Jedoch leidet dadurch die Alltagstauglichkeit der Uhren. Insbesondere bei Modellen mit Datumslupe. Trage jetzt meine GMT 16750 täglich, und schon 2 Mal musste ich das Glas tauschen. Und immer wegen der Datumslupe. Auch ein leiches "Streifen" einer Innenwand (normale Innenfarbe) schädigt die Lupe dermaßen, daß nach dem Auspolieren die Lupe extrem verzerrt. Will einfach alle warnen, die mit Gedanken spielen, sich ein Plexi-Modell als Alltagsuhr zuzulegen.
    Naja Alex, is klar oder!

Darum wurden ja auch die Saphirmodelle eingeführt.

Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Das Plexiglas und die Lupe von alten GMTs mit spitzen Kronenschutz sind überhaupt nicht alltagstauglich - vor allem, wenn Box + Papiere vorhanden sind und das Blatt und die Zeitger noch original sind.

Wer solchen alten Schrott loswerden will, wendet sich vertrauensvoll an mich. Helfe auch bei der Besorgung von wesentlich besseren Saphir-Modellen!!

Servus
    Georg

Freccione
    Plexi ist alltagstauglich, nur nicht wenn man damit umgeht wie mit nem Spaten.....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von neunelfer
    Plexi ist alltagstauglich, nur nicht wenn man damit umgeht wie mit nem Spaten.....

Korreggd.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von GeorgB
    Das Plexiglas und die Lupe von alten GMTs mit spitzen Kronenschutz sind überhaupt nicht alltagstauglich - vor allem, wenn Box + Papiere vorhanden sind und das Blatt und die Zeitger noch original sind.

Wer solchen alten Schrott loswerden will, wendet sich vertrauensvoll an mich. Helfe auch bei der Besorgung von wesentlich besseren Saphir-Modellen!!

LOL

alex, hast recht, meine gmt musste auch schon mal mit nem neuen glas versorgt werden. sie hielt einfach den sturz auf den asphalt ned stand...schrottuhr!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von watoo
    Stürze bekommen dem Saphirglas aber noch schlechter.
    Gruß michael
    Gruß Michael

Explorer
    Welches Glas ist denn jetzt besser, würde mich auch Interessieren.
    Ich wollte mir auch ein Alltagsmodell zulegen.
    Gruß Heinz

Freccione Avatar von Pretender82
    Plexiglas bekommt schneller Kratzer.
    Saphirglas ist härter (sprich weniger Kratzer), aber damit auch spröder. Bei einem harten Schlag
    kann es also eher splittern als Plexiglas.
    Gruß, Alex

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Ein verzerrtes Bild einer wunderschönen offenen 6 oder 9 ist echt ein Jammer. Und alle 2-3 Monate zum Konz zu laufen ist auch öde
    - Man lebt nur einmal -

ehemaliges mitglied
    Gast

Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
    Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    ALex, warst Du schon einmal zufrieden mit einer Uhr? Irgendwas hast Du immer auszusetzen.

Plexi ist sooooooooooo genial und macht eine Uhr richtig schön. Ich trage auch Plexi im Alltag und ich habe noch nie ein Glas ausgewechselt. Und was solls, wenn man ein Glas für 45€ tauschen muss. Das kann ich gerade noch bezahlen.

Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?

Themenstarter

Original von R.H.
    Somit brauchts einen Gebisschreiner, um festzustellen, das bis in die 90er eine Uhr welche durch ihre Alltagstauglichkeit Design usw es zu Ruhm und Ehre brachte.........................nicht Alltagstauglich sei.
    Bei allem Respeckt mein Bester, wenn ich ab und an deine Statements lese, komm ich immer mehr zu der Auffassung, das eine Armbanduhr aus dem Hause Rolex, nicht so das richtige für dich sei
    Leider gibt es immer wieder solche arogante Typen wie Du, die immer wieder versuchen, auf eine wirklich perfide Art einen ganzen Berufzweig zu verunglimpfen. Traurig so was Oder hast es wegen numerus clausus nicht geschafft und bist jetzt sauer?
    - Man lebt nur einmal -

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von elmar2001
    Hast Du die OQ wieder zurückgegeben?
    Sieht so aus - auf der HP von A.G. ist sie jedenfalls (wieder?) zu finden.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von R.H.
    Eindeutig der Post des Tages.....und mir so richtig aus der Seele gesprochen...

Themenstarter

Original von ******
    Original von R.H.
    Eindeutig der Post des Tages.....und mir so richtig aus der Seele gesprochen...
    Ah ******, wieder das Gleiche. So langsam hab ich echt kein Bock auf solche Mitforumler wie Du. Die unnötigen Provokationen und echter Blödsinn haben mit sachlichen Beiträgen nichts zu tun.
    - Man lebt nur einmal -

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leute, lasst das persönliche doch draußen.

Gesperrter User

hört auf mit eurem persönlichkeitskram! nutzt es für inhaltliche diskussionen! BITTE!!

meine meinung zum thema: vertraue voll auf elmar......