Ich geb dir Recht - seit COOL WATER kann man nicht mehr ins Kino gehen, nicht nur wegen des Werbespots. Mein Liebling ist das Eau d'Orange Verte von Hermes, aber deinen DayDate Tipp hab ich mir mal zur Probe bestellt und hoffe, daß er gut ist. Deine Beschreibung jedenfalls ist sehr spannend.
Ergebnis 1 bis 20 von 86
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06.09.2005, 16:12 #1
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Wider den olfaktorischen Terror
Hi
all,
was darf ein Mann außer seiner Uhr tragen? Richtig: Ein Duftwasser. Ein Eau de Cologne, ein Toilettenwasser. Dezent, zurückhaltend. Raffiniert, verführerisch.
Doch was trägt die Masse? Die Masse stinkt. Sie stinkt nach die Nasen beleidigenden Pantschreien. Nach dem Plunder BOSSDAVIDOFFJOOP-Dreck oder wie das alles heißt. Es ist eine wahre Pein!!!
Freunde: Es ist Zeit für ein Duft- und Riech-Statement, ein Statement wider den olfaktorischen Terrorismus, der einen aus Douglas-Läden und von den Menschen ringsumher überfällt. Ein Statement gegen die Einheitssoße aus künstlichem überteuertem Riech-Mist.
Fakt ist: Es kommen cirka 400 neue Duftwässer jährlich auf den Markt. Zwei Prozent davon halten sich am Markt länger als ein Jahr. Massen-Scheiße.
Fakt ist: Neunzig Prozent der Kosten eines Duftwassers der Douglas-Klasse entstehen allein aus dem Marketing. Die restlichen zehn Prozent gehen in Entwicklung und in die Inhaltsstoffe. Billigste chemische Duftstoffe statt echter Öle und Essenzen.
Diese Massenware verstopft die Regale und STINKT meist grauenhaft. Unkomplex und einfältig; simpel für Simpel. Und: Es riecht eines wie das andere. Das neue Jil Sander wie BOSS; das neue Baldessarini wie das alte Davidoff; das Joop wie Hilfiger.
All dies hat mit dem, was Duft, was Parfum einst war, nichts mehr zu tun. Duft war teuer; Duft war königlich; Duftessenzen und daraus gewonnene Parfums wurden mit Gold aufgewogen...Heute herrscht ein Abklatsch vom Abklatsch, ein fernes Echo einer besseren Zeit. Die Zeit hüllt sich in penetrante synthetische Beleidigugen.
Heute muss - ja ja!!!! - Parfum bezahlbar sein - und man zahlt noch (siehe oben) überwiegend fürs Marketing. Heraus kommen, weil von den immer gleichen Konzernen in den Markt gedrückt, die immer gleichen Düfte. "Wir brauchen einen neuen Duft", sagt der BOSS-Lizenznehmer (denn mit der Klamottenfirma hat das After Shave ja nix zu tun); "es soll so riechen wie Joop, weil das ist gerade irre erfolgreich. Es soll aber auch nicht ganz so reichen, wir brauchen ja etwas eigenes." Heraus kommt Joop II, da steht dann aber BOSS drauf. Eine Rhino-Monokultur schlimmster Sorte. Billig, nuttig, schrecklich. Und für das, was drin steckt, VIEL ZU TEUER.
Dagegen muss etwas getan werden!!! Es gibt eine kleine, feine Auswahl von Firmen, die noch echte Parfums herstellen. Die 90 Prozent der Kosten in die Inhaltsstoffe fließen lassen und nicht in Marketing. Die noch was verstehen von Kopfnote (das, was man am Anfang riecht), von Herznote und Basisnote...Die es verstehen, eine unglaubliche Komplexität in den Duft zu spannen, einen Bogen aus Düften. Riecht zu Beginn anders als nach einer Stunde als nach zwei Stunden als nach acht Stunden.
Seid gewiss: Nie habt Ihr vorher so fein, so distinkt, so einzigartig gerochen. Diese Düfte riechen bei jedem ein bißchen anders. Weil die Öle sich je nach Haut ganz anders entfalten.
Ja - diese Düfte sind teuerer. Aber zu Recht - und hier schlage ich den Bogen zu unseren ROLEX-Uhren. Keiner von uns will ein billiges Massenprodukt am Handgelenk tragen. Also gehört da auch kein primitiver, Stinkodont-Duft dran - sondern das Edle vom Edlen. So eine Flasche kostet gut und gerne mal 100 Euro - oder mehr. Aber jeder Milliliter lohnt sich!!! Es hält länger, ees riecht besser. Es IST besser.
Gentlemen: Schüttet Eure BOSS-Flaschen ins Wachbecken, die JOOP-Flaschen zerschmettert. Kauft Klasse!!!
So - dann meine Empfehlungen:
1. Day Date: Lorenzo Villoresi "Uomo". Absolut männlicher Klassiker. Man riecht und fühlt sich wie David Niven. Herb-männlich.
2. Submariner: Czech & Speake "Citrus Paradisi". Riecht wie Portofino an einem heißen Sommerspätnachmittag. Kurz vor dem Gang ins Meer. Frisch, zitronig, würzig.
3. Explorer: Czech & Speake "No. 88": Absolut sophisticated. Ebenfalls frisch-würzig. Sehr komplex.
4. Explorer II: Lorenzo Villoresi "Colonia": Klassisch-frisch, Zitrone, Rosmarin. Steve McQueen kurz vor dem Autorennen.
5. GMT: Lorenzo Villoresi "Piper nigrum" - da gibt es keinen Zusammenhang, aber der Duft ist irre!!! Pfefferminze in der Kopfnote, schwarzer Pfeffer, Ambra, Weihrauch, Muskat...Und etwa 80 andere Düfte...
Freunde: Kämpft gegen den olfaktorischen Overkill!!! Riecht endlich wieder!!! Und lasst riechen!!!
Grüße,
Peter
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06.09.2005, 16:24 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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06.09.2005, 16:25 #3
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Gut gemacht, Tobias: Uomo ist klasse!!! Meine Frau liebt es auch...denkt dann immer, sie habe Gary Grant im Arm oder so
Hermès ist auch ganz nett. Gibt es aber leider auch bei der Parfumerie nebenan...
Wo hast Du Lorenzo Villoresi es bestellt?
Grüße,
Peter
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06.09.2005, 16:26 #4
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nehm nen klassiker...aqua di parma..................
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06.09.2005, 16:29 #5
KOUROS
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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06.09.2005, 16:30 #6
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Marci: Acqua di Parma - schöner, klassischer Duft. Aber dem Untergang geweiht.
Wiederbelebt von Herrn TOD'S - Diego della Valle. Mit sicherem Instinkt. Schöner Duft auch.
Seit kurzem verkauft an den Luxuskonzern LVHM. Die werden die Marke gnadenlos ausschlachten; Acqua di Parma wird es bald in jeder Douglas-Abteilung geben, in jedem Kaufhaus. Wird in den Markt gedrückt mit riesigen Marketing-Etats.
Die Marke wird ausgequetscht - und dann wird sie einen schnellen Tod sterben.
Schade!!!
Grüße,
Peter
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06.09.2005, 16:32 #7
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dann nehm ich comme de carcon....ist mein zweiter duft....
danke für die info....
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06.09.2005, 16:35 #8
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KOUROS war mein erster Duft überhaupt. Mit 17 gekauft, bei der Abiturfeier getragen. Der Duft wird mich emotional immer direkt dorthin beamen. Habe auch immer ein kleines Fläschchen im Schrank.
Aber ich trage ihn nicht mehr: hab mich wohl dran überrochen; gibt's auch zu oft; und riecht mir heute zu süß für die Haut.
Den Geruch mag ich immer noch. Komplex und was ganz eigenes. Sommer in Griechenland...
Peter
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06.09.2005, 16:35 #9
Ich bin bei Google auf einen Online-Händler gestoßen. 90 Euro + Versand für den 100ml-Flacon. Das mit dem Hermes stimmt. Hin und wieder verwende ich auch Bel Ami oder Equipage von Hermes, das ist wiederum schwerer zu bekommen - ebenfalls sehr schmackhaft.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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06.09.2005, 16:37 #10
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Marci: Ist das www.ausliebezumduft.de Wenn ja - da habe ich auch schon bestellt. Und der Preis ist sehr in Ordnung. habe, als das Villoresi ganz neu war in D, es in Berlin gekauft und 150 Euro berappt...
Sag mir unbedingt, wie es Dir gefällt.
Grüße,
Peter
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06.09.2005, 16:39 #11
Genau der ist es, aber ich bin nicht Marci
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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06.09.2005, 16:40 #12
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Sorry - Tobias!!!
Peter
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06.09.2005, 16:40 #13Die werden die Marke gnadenlos ausschlachten; Acqua di Parma wird es bald in jeder Douglas-Abteilung geben, in jedem Kaufhaus. Wird in den Markt gedrückt mit riesigen Marketing-Etats.
dass ich um Himmels Willen sonst nicht Mainstream bin...
Ok. Zugegeben. Cool Water geht echt nicht.
Bin auch beim Duft seit Jahren meinem Lieblings-Klamotten-Label treu.
Und jetzt - schlagt mich!!!!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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06.09.2005, 16:41 #14LuisGast
"historie de parfum"..Jules Verne....alles ohne chem. Zusatzstoffe...
:
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06.09.2005, 16:41 #15
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Bruno Banani und Harley Davidson sind imho die dezentesten Herrendüfte!
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06.09.2005, 16:41 #16
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Na dann sag schon, was es ist, Percy...
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06.09.2005, 16:41 #17Original von Peter 5513
Na dann sag schon, was es ist, Percy...Richie
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06.09.2005, 16:42 #18Original von PCS
Bin auch beim Duft seit Jahren meinem Lieblings-Klamotten-Label treu.
Und jetzt - schlagt mich!!!!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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06.09.2005, 16:43 #19LuisGast
dolce??
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06.09.2005, 16:45 #20
vita
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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