Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    Gesperrter User

Erfahrungen MacBook mit Office 2004...

Servus Gemeinde!
    Bei mir steht in absehbarer Zeit mal wieder ein neues Notebook an.
    Aktuelll schwanke ich zwischen SONY VGN-SZ240 (bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Sony) oder dem MacBook Pro!
    Wer hat Erfahrungen mit dem Apple und Office 2004?
    Oder benutzt schon jemand das MacBook und Windows-Betriebssystem (Boot Camp)?
    Ist das eine gute Lösung? (kann auf die üblichen Office Anwendungen aufgrund der Arbeit nicht verzichten)

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich kann mich mit den Apple Notebooks nicht anfreunden - steh immer wieder davor und teste ausgiebig - für mich wärs nix.

Jedenfalls wird dir hier in kürze fast jeder zu IBM/Lenovo raten - die sind grad mächtig in
    lg Michael

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von THX_Ultra

Jedenfalls wird dir hier in kürze fast jeder zu IBM/Lenovo raten - die sind grad mächtig in
    Na dann fang' ich doch mal an.

Stand letzten Monat auch vor der Entscheidung MacBook Pro oder IBM ThinkPad.

Habe das IBM genommen, mit dem Mac werde ich ned richtig warm.

Vaio hat nicht die richtige Auflösung und da ein ThinkPad eh die Rolex
    unter den Notebooks ist (), fiel die Entscheidung nicht schwer.

Elmar wird mir da sicher auch zustimmen.

jedenfalls bin ich total begeistert von dem Teil! Gut, nach 1 Monat wäre
    es auch schlimm, wenn es anders wäre.......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner

Macbook

Da MS Office fuer den Mac fuer den PowerPC programmiert ist, laeufts auf dem MB Pro nur unter dem Emulator Rosetta, welcher natuerlich fuers emulieren Leistung frisst.
    Ich selbst bin noch auf Power PC, Kollegen die aber ein MB Pro haben beklagen sich nicht gross.
    In 2007 sollte dann glaub die universal binaries version (dann laeufts native auf intel; nicht mehr mit dem Emulator) vom Office erscheinen, dann gehts dann sehr wahrscheinlich massiv schneller wie heute.
    Also, Macbook ist generell sicher zu empfehlen - Du musst nur noch herausfinden ob Du Dich mit der im Moment 'gebremsten' Geschwindigkeit des office fuer ein Jahr anfreunden kannst -> Test im Shop.
    Ueber Office via Bootcamp kann ich Dir nichts sagen.

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Tja die IBM Dinger sind schon gut, waren aber noch besser als sie nicht Lenovo gehörten. Aber das war ja eigentlich nciht die Frage.
    Ich nutze seit einem Jahr einen Mac und habe Office darauf als Testversion benutzt (als Switcher ganz angenehm wenigstens ein bisschen Bekanntes zu haben).
    Grundsätzlich ist zu dem Office zu sagen: es ist ähnlich aber nicht exakt identisch. Die Bedienung funktioniert fast 1:1. Es gibt ein paar Funktionen mehr und ein paar Befehle sind an anderer Stelle, aber sonst ein gutes Tool.
    Ich bin aber nach der Testphase umgestiegen auf Pages & Keynote, da beide Programme IMHO besser für Ihren Zwecke geeignet sind als Office.

Wenn Du konkrete Fragen hast melde Dich einfach nochmal.
    BTW: Auf dem neuene MacBook kannste Du doch auch Windows installieren. Das läuft jetzt nativ und nicht emuliert aufm Mac!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von PCS
    Was stört Dich an der Vaio-Auflösung? Habe hier noch ein Vaio PCG-GRX616MP mit 1600x1200 Auflösung und bin sehr zufrieden ...

Mit den Apple-Notebooks kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen

Welches ThinkPad hast Du denn genommen?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Blog-Einträge
    11
    Original von newharry
    Original von PCS
    Was stört Dich an der Vaio-Auflösung? Habe hier noch ein Vaio PCG-GRX616MP mit 1600x1200 Auflösung und bin sehr zufrieden ...

Naja gut, UXGA Auflösung ist natürlich 'ne andere Baustelle.

Aber im "normalen" Segment bietet Vaio zzt. nur WXGA (1280x800 oder so)
    an. Das ist mir zu wenig. Für mich ist SXGA (1400x1050) der beste Kompromiss.

Habe mir das T60 2007 geholt. Hat 14" SXGA und den T2500 DualCore.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast

Blog-Einträge
    11

Nanu? Und das von DIR???
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Apple ist geil... wunderschönes Design... schöner als IBM... günstiger als IBM... die Bedienung von den Apple Produkten ist so wie sie eigentlich sein sollte - am User orientiert.

Bei Windows musst Du Dich dem PC anpassen - bei Max OS ist alles intuitiver und somit passt sich Dein Mac Dir an

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Original von Tom
    Apple ist geil... wunderschönes Design... schöner als IBM... günstiger als IBM... die Bedienung von den Apple Produkten ist so wie sie eigentlich sein sollte - am User orientiert.

Bei Windows musst Du Dich dem PC anpassen - bei Max OS ist alles intuitiver und somit passt sich Dein Mac Dir an
    GENAU
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Blog-Einträge
    11
    Original von Tom

Ah. Und deswegen hast' Dir das T43 geholt?
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Original von Tom

Ah. Und deswegen hast' Dir das T43 geholt?
    Nein - das T43 habe ich mir gekauft, weil es die qualitativ beste Dose zum mitnehmen war.

Ich benötige einen Rechner, der lange läuft, in Microsoft Netzwerken ohne Probleme funktioniert, stabil läuft und vorallem - der SAP Gui muss drauf laufen.

Als ich mir das T43 gekauft habe, gab es das iBook noch nicht mit Intel Prozessor. Den SAP Gui gab es nicht für den Mac. Deswegen das T43.

Heute würde ich mir ein iBook kaufen, mich über die 700 gesparte Euros freuen und mir auf dem Mac eine 2te Partition anlegen auf der Windows ohne Emulation läuft.

Blog-Einträge
    4
    Ich werd mit dem mac einfach ned warm, auch wenn ich das kleine macbook schon oft als travel notebook ins auge gefasst habe.
    Und irgndwie lande ich dann immer wieder beim pc.
    IBM ist schon klasse, objektiv betrachtet tendiere ich dennoch eher zu acer. Kriegt man einach mehr leistung fürs geld
    lg Michael

Original von PCS
    Original von newharry
    Original von PCS

Naja gut, UXGA Auflösung ist natürlich 'ne andere Baustelle.

Aber im "normalen" Segment bietet Vaio zzt. nur WXGA (1280x800 oder so)
    an. Das ist mir zu wenig. Für mich ist SXGA (1400x1050) der beste Kompromiss.

Habe mir das T60 2007 geholt. Hat 14" SXGA und den T2500 DualCore.
    Bei mir stand damals auch die Entscheidung zwischen dem Vaio und einem ThinkPad an ... die Auflösung hat's dann entschieden ... und die Tatsache, daß damals bei den ThinkPads Touchpad noch Mangelware war ... und mit dem Maus-Knubbel konnte ich mich noch nie anfreunden ... jedenfalls haben die ThinkPads eine tolle Haptik ... wie ein Rolex, wie Du so schön gesagt hast
    Harald

Blog-Einträge
    4
    Aber das Vaio hat mehr als 14 bzw. 15 Zoll oder?
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    (...) und da ein ThinkPad eh die Rolex
    unter den Notebooks ist (), fiel die Entscheidung nicht schwer. (...)
    Mir auch nicht ... damit meine ich den Umstieg vom ThinkPad auf das PowerBook; welches bekanntlich die Patek Philipp unter den Notebooks ist.

Day-Date
    Letztendlich ist und bleibt es eine Geschmacksache.

Ich find die Apples auch nett, aber als bei mir en neuer Lap anstand, gab es das neue noch nicht, auf dem Windoof läuft. Außerdem sind die Macs günstiger geworden ... auch etwas was dafür spricht. Die Qualität ist auch net schlecht
    Grüße,
    der Stefan

Original von THX_Ultra
    Aber das Vaio hat mehr als 14 bzw. 15 Zoll oder?
    Das PCG-GRX616MP? Ja, hat 16"
    Harald

KaiB
    Gast
    DELL!

Precision oder Latitude - Qualität sehr gut und im Preis unschlagbar!

Was viele Leute nicht wissen, DELL gibt für Geschäftskunden, auch Kleinunternehmer, Rabatte von bis zu 35% bei Notebooks - Abhängig von der Konfiguration.

Ein Bekannter hat sich vor 3 Monaten ein sehr gut ausgestattetes DELL Precision M70 (2 GHz, 1GB RAM, HD 60GB/7.200Upm, DVD -RW/+RW, Graphic 256MB, Display WUXGA, etc.) für ca. 2.000 Euro gekauft.

Die DELL-Kisten in unserer Firma und bei mir Zuhause (Latitude D800) rennen ohne Murren.

Nicht zu verachten ist auch der 3-jährige Vor-Ort-Service und der mögliche Verbleib der alten Festplatte, im Falle eines Schadens, beim Kunden.
    Ich möchte ungern ein Notebook mit allen wichtigen persönlichen und geschäftlichen Daten per Paketdienst auf Reisen schicken. Weiterhin möchte ich wissen, was mit meinen Daten passiert; man hat nicht immer die Möglichkeit voher seine Daten von der Festplatte zu löschen.