Ich bin ja sonst keiner, der auf die Suche verweist, aber dieses Thema wurde jetzt schon so oft durchgekaut, dass, wenn Du - und ich habe es eben probiert - in die "Erweiterte Suche" die Begriffe "auf Rolex angesprochen" eingibst und nur im Hauptforum suchst Du Lesestoff bis Weihnachten erhältst.
Gute Nacht,
sagt der Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 157
-
10.11.2010, 01:43 #1
Auf Rolex angesprochen werden..
Nachdem ich lange zwischen verschiedenen Modellen geschwankt bin (danke an dieser Stelle an alle, die mich in den 2 Themen zur 16610/114270 beraten haben) und auch die Bekanntheit des Designs in Kombination mit dem Markennamen eine Rolle gespielt hat, habe ich mich dann doch für eine 14060m entschieden, obwohl ich Angst hatte, dass jeder sofort sieht, dass es eine Rolex ist.
Bisher wurde die Uhr in meinem Umfeld bzw. in der Arbeit oder am Weg dorthin noch nicht als solche erkannt bzw. ich noch nicht darauf angesprochen. Daher kam mir der Gedanke dieses Thema zu eröffnen, weils mich zu der späten Stunde nun doch interessiert wer und in welchen Situationen auf seine Uhr angesprochen wurde. Besonders interessieren würde mich der Umgang mit Fremden. Sagt ihr, dass die Uhr echt ist? Gebt ihr eine ausweichende Antwort?
Freu mich schon auf Antworten, werde aber jetzt schlafen gehen und daher erst morgen früh weiterlesen können.Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
10.11.2010, 01:51 #2
-
10.11.2010, 02:40 #3
Also ich wurde noch nie auf meine neue Uhr drauf angesprochen.
Trage diese auch in der Arbeit und hatte auch jede Menge Pfiff davor angesprochen zu werden... Da man sollst als "Angeber" oder "Bonze" schlecht dastehen täte. Und Neider gibts ja bekanntlich überall! Selbst auf der Arbeit. Meine Cheffin hat sie mal gesehen und mich darauf angesprochen. Aber die wusste schon vorher, dass ich mir eines Tages eine holen werde! Daher kein großes Problem. Sie fands toll.
Durch nen Zufall beim Mittagessen hatte mal ne Kollegin meine Lupe auf der Uhr entdeckt. Sie dachte zuerst es sei ein Wassertropfen. Dann hat sie sich die Uhr genauer angeschaut und mir dann gesagt: "Boahh!". Aber die hats gelassen genommen, dass ich eine Krone trage... Ist ja auch nur ein lumpiges Edelstahl Modell. Gold Modelle fallen wohl wirklich eher auf. Ansonsten wussten auch noch zwei andere Bescheid, dass ich eine trage. Die fanden es auch toll und wollten dann auch gleich mal sehen und fummeln :-))
Falls mich Fremde Leute darauf ansprechen, die nicht gerade vertrauenswürdig aussehen, würde ich aufjedenfall antworten: "Keine Ahnung, hab ich geschenkt bekommen." - Fertig und aus.
Ansonsten gebe ich gerne zu, dass ich Rolex trage und stehe auch dazu. Aber über Preise etc. würde ich mich selbst dann nicht äußern wollen! Über sowas redet man schliesslich nicht. Jeder weiß was ein Porsche oder eine echte Rolex kostet.
Frohes weiterschaffen!Geändert von NOmBre (10.11.2010 um 02:42 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
10.11.2010, 04:22 #4
Ab und an kam's schon mal vor, dass ich darauf angesprochen wurde,
ist aber nicht die Regel.
Kuriosester Fall in KH in der Fußgängerzone
sprach mich ein älterer Herr auf meine Uhr an
mit der Frage, ist das eine echte Rolex?
Darauf hin ich zu ihm, sehe ich so aus,
als ob ich mir eine echte Rolex leisten könnte?
Thema erledigt
Ansonsten bin ich derjenige der fremde
Menschen ansprichtBeste Grüße Ralph
-
10.11.2010, 08:40 #5
Ich würde sagen man wird von einer Rolex angesprochen, wenn man sich mal wieder die Nase an der Auslage platt drück, dann ruft Sie immer ganz laut "kauf mich!", die Rolex sucht sich Ihren Träger aus.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage, die meisten Menschen beachten die Uhr des gegenüber garnicht, noch nicht einmal im Sommer wenn man Kurze Hemden trägt. Das liegt daran:
die einen kennen die Marke Rolex nicht,
die zweiten haben von dem Proleten Image der Marke gehört halten mich für einen Spinner und machen einen großen Bogen um mich,
die dritten wissen wieviel ich verdiene und denken die kann unmöglich echt sein und wollen mir den peinlichen Augenblick ersparen wenn ich zugeben muss das die made in China ist
tja und mehr Leute kenne ich nicht
und wer denkt man wird von nymphomatisch angehauchten Blodinen angesprochen die einen für einen ganz tollen Hecht halten weil man eine Rolex trägt den muss ich auch enttäuschen, dass klappt nicht. Die einzige Frau die mich auf die Rolex angesprochen hat war zwar Blond aber meine Mutter.
-
10.11.2010, 09:19 #6
Da ich auch schonmal nicht angesprochen wurde, regel ich das bei Neukauf jetzt immer gleich mit einer Rundmail, damit auch wirklich alle Bescheid wissen
.
Wer uhrenaffin ist wirds bemerken, dem Rest ist es egal. Und mir sowieso...
Beste Grüße, Thilo
-
10.11.2010, 09:36 #7
Ich glaube, das Leben wird besser, leichter...einfach schöner.... wenn man auf KÖNIG KURT hört! Wenn er nicht schon gekrönt wäre, müsste man ihn salben!
Zum Thema: 99% aller Menschen werden Dich weder auf den Wecker ansprechen, noch die Marke erkennen. Wir sind bekloppt und leben im einem Paralleluniversum. Leider färbt das ab und an auf das reale Leben ab.Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
10.11.2010, 09:54 #8
-
10.11.2010, 09:57 #9
mal andersrum...wie reagiert Ihr? Bislang hab ich da draußen keine wirklich spannende Unterhaltung mit einem Rolexträger führen können. Hier in München springen sie ja zahlreich herum, zufälligerweise hatte ich auch mit einigen zu tun und sprach sie auf ihre Uhr an, aber es wurde stets rumgedruckst, abgelenkt etc. ...Im Endeffekt wars MIR dann peinlich. Fand ich schade, ich hätte gern dieses Forum weiterempfohlen und mal gefachsimpelt ...
Greetingz,
Oliver
I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)
-
10.11.2010, 10:07 #10
Ja, ist mir auch schon passiert.
Liegt halt daran, dass 99 % aller Rolexkäufer keine Aficionados sind, sondern Protzer mit ihren Statussymbolen, von denen eines halt am Handgelenk baumelt. Schade.
Oliver
-
10.11.2010, 10:14 #11
Nun ja, für die meisten Leute ist es das was es ist, eine Uhr! Und die Vorstellung, darüber zu "fachsimpeln" befremdet den Grossteil der normalen Uhrenträger kann ich mir vorstellen! Was gibt es da auch zu fachsimpeln? OK, bei superseltenen Vintage-Teilen... Ich wäre auch etwas peinlich berührt würde mich jemand ansprechen: "Hey tolle Uhr, wollen wir darüber reden?"
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
10.11.2010, 10:16 #12
-
10.11.2010, 10:22 #13
Grundsätzlich denke ich, dass wohl die meisten Menschen eine Rolex gar nicht erkennen und es ihnen schlicht und ergreifend wurscht ist, ob der Gegenüber eine Rolex, Fossil oder sonst was am Arm hat. Ich kenne auch etliche Rolexträger, die ihre Uhr einfach tragen, ohne viel drum herum und ohne jegliche "Passion". Je mehr man hier im Forum unterwegs ist, desto eher denkt man natürlich die ganze Welt kennt Rolex. Dem ist aber nicht so, r-l-x ist ein Mikrokosmos, von Freaks für Freaks quasi.
Viele Grüße,
Bernd
-
10.11.2010, 10:29 #14
-
10.11.2010, 10:37 #15
Ich wurde von einem IWC-Fake tragenden Arbeitskollegen auf meine Rolex angesprochen mit den Worten "Hast Du die auch aus Thailand?".
Meine Antwort war "Nein, vom Memmel.". (Das ist der ortsansässige Rolex-Konzessionär).
Die Fronten waren somit geklärt.
-
10.11.2010, 10:41 #16
Ich werd ständig von nymphomatischen Blodinen angesprochen, echt lästig. Ich hab schon überlegt ob ich auf Patek wechsle...
Grundsätzlich dürfte den Meisten meiner Gegenüber ziemlich schnuppe sein was ich am Handgelenk habe.
Und die Meisten von denen würden eine Rolex nicht mal erkennen, wenn sie den Schriftzug lesen würden.
Warum man allerdings eine Fake vorgeben sollte wenn man angesprochen wird, erschließt sich mir nicht.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.11.2010, 10:43 #17
letztens in der Sauna, loggä mit DD am Arm, wirkt wien Frauenmagnet
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
10.11.2010, 10:47 #18
Das liegt aber nicht an der Uhr, Boss...äh....WUM!!!
Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
10.11.2010, 10:48 #19
Schade. So viel Geld für nix und wieder nix. Also doch lieber die Uhr gegen einen Surfkurs und ein Ticket nach Australien tauschen.
Meiner Erfahrung nach "wittern" manche eine Rolex 10m gegen den Wind. Hatte zweimal in Seminaren das Vergnügen eine in freier Wildbahn anzutreffen und in beiden Fällen wurden die Träger zwar nicht darauf angesprochen, aber hinter deren Rücken heftig spekuliert, ob echt/unecht, geschenkt/selbst erarbeitet/etc.. Aber da muss man denke ich drüberstehen.Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
10.11.2010, 10:51 #20