Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
    Deepsea
    Original von redsubmariner
    Also, die Idee von Maex, die Beschichtungsfirma selber zu suchen und es selber zu machen, finde ich schon toll. Ich wuerde es auch so machen. Ich kann mich selber bis heute nicht entscheiden, ob ich es gut finde, oder nicht, eine Rolex DLC beschichten zu lassen, aber das DLC Beschichten hat was...

Habe es mir aber auch schon mal ueberlegt, und vielleicht mache ich es irgendwann auch mal.

Vorsicht Kinners,

ich betone nochmals: nicht jede Beschichtungsfirma ist in der Lage eine 100% Beschichtung an Uhren durchzuführen!

Am Telefon können die alles Beschichten.

Gruß,Ronni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ronni, das glaube ich dir gerne. Wenn ich mal soweit bin, melde ich mich bei dir.

Eins stelle ich aber fest, an einem Nato bzw. Zulu mit schwarzen Schliessen sieht so eine beschichtete Krone schon wesentlich besser aus als an dem beschichteten Stahlband...

Day-Date

Wenn es interessieren mag. ...... VIDEO

best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Rolex sieht am Besten orig. aus....
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Explorer
    Hallo zusammen,
    sollte jemand einen Uhrmacher suchen der eine Rolex (auch DS) beschichtet und alles aus einer Hand möchte kann mir gern eine PN oder Mail schicken.
    Ich biete den kompletten Service für alle Modelle nicht nur Rolex.

-Demontage/Montage
    -PVD
    -DLC
    -Perstrahlen
    -ZB Beschriftung
    -Sonderanfertigungen

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Hier einige kleine Kostproben:

Gruß

Chrono-Jub

Gesperrter User
    Na, das nenn ich mal die volle Palette! Geile Teile!!! Vorallem die matte Milgauss GV!!

Ganz schön schwarzer Einstieg - matt gefällt mir auch am besten!

Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Die matte MG ist großartig

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Haltbarkeit von PVD/DLC auf pergestrahlten oder glänzenden Oberflächen?
    Gruß Dino

...always surprising

Explorer
    Nein nicht wirklich!
    Die mikroskopisch betrachtete Oberfläche sieht, auch im polierten Zustand, ganz ähnlich aus und lässt PVD und DLC nahezu gleich gut haften wie auf der gestrahlten Oberfläche. Einzig die Lichtbrechung ist bei der gestrahlten Version eine andere darum auch der matte Effekt!

Gruß

Chrono-Jub

Ich denke die Fa. Sinn bzw. deren Unterlieferanten können hier sicher auch helfen. Hier noch ein paar Infos bezüglich deren Beschichtung:

http://www.sinn.de/de/Schwarze_Harts...schichtung.htm

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwichen PVD und DLC Verfahren???

Grüße!

Björn

Explorer
    Hallo, es sind zwei völlig unterschiedliche Verfahren!

Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Diamond-like_carbon

und http://en.wikipedia.org/wiki/Physical_vapor_deposition

DLC ist härter, wiederstandsfähiger und teurer als PVD.

Gruss

Chrono-Jub

PVD Beschichtung Sinn

Hallo,

hier mal ein paar Fotos meiner Sinn U2S. Wie man sieht hilft leider auch kein gehärteter U-Boot-Stahl bei der Beschichtung vor Abnutzung. Die Spuren sind nach einem Jahr Tragen entstanden. Habe aber mittlerweile eine neue Schließe und einen kompletten Gehäusetauch hinter mir. Alles jedoch auf Kulanz und recht flott.

Hat jemand vielleicht zum Vergleich "Erfahrungsfotos" von DLC beschichteten Uhren?

Grüße!

[IMG][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Explorer
    ...ja ja der gehärtete U-Boot Stahl...

Die Uhrenindustrie ist schon erfinderrisch was die Be(um)schreibung ihrer Produkte betrifft... Sinn scheint da auch ganz weit vorn zu sein...

Naja wer's glaubt...

Gruß Jub

Naja Chrono-Jub, ich muss zugeben dass ich nach diesem Jahr (Bilder) schon ein wenig enttäuscht über die Beschichtung war. Nach dem Austausch des Gehäuses und der Schließe (ist beides nun etwas matter und die Beschichtung scheint härter und belastbarer) bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Sinn.

Nebenbei: Sinn ist für mich immer noch eine über jeden Zweifel erhabene deutsche Ingenieursmarke mit einem super Preis / Leistungsverhältnis.

Chrono-Jub, hast du evtl. Fotos von gut genutzten DLC beschichteten Uhren bzw. Bändern und Schließen zum Vergleich?

Kann mir einfach nicht vorstellen dass diese besser aussehen bzw. keine Abnuztungserscheinungen vorweisen, ist immerhin auch "nur" eine Beschichtung.

Grüße!

Björn

Explorer
    Leider kann ich damit nicht dienen es sind nach mehr als sechs Jahren und vielen, vielen Beschichtungen noch keine einzige Uhr wieder gekommen um die Beschichtung zu erneuern oder zu entfernen!
    Ich muss dazu schreiben, dass meine Uhren dort beschichtet werden wo auch die Uhrenindustrie AP & Co. beschichtet... die Qualität ist eine andere wie die von kleinen Industrie-Beschichtern!

Gruß

Chrono-Jub

mopedueden
    Gast
    Original von Koenig Kurt
    Warum fragst Du überhaupt? Du scheinst Dir doch ausreichend Gedanken gemacht zu haben. Und Dein Uhrmacher sollte am ehesten wissen, ob er das Ding auseinander - und, viel wichtiger - am Ende wieder zusammensetzen kann. Bei bleibender Funktion.

Ich halte per se nichts von dieser Schwarzmacherei, viel aber davon, mal selbst was auszuprobieren. Insofern sag ich: Mach's!

Was machst Du schon groß anderes als die von Dir genannten Tuner? Bis auf den satten Preisaufschlag, den roten Schriftzug, eine Lasergravur im Rückdeckel und die "Limitierung" rein gar nichts.

Noch mal: Wollte ich es schwarz, würde ich es genau so machen, wie Du es vor hast.

Beste Grüße,
    Kurt
    Kurt

Genauso ist es!

Gruß
    Klaus

mopedueden
    Gast
    Original von redsubmariner
    Also, die Idee von Maex, die Beschichtungsfirma selber zu suchen und es selber zu machen, finde ich schon toll. Ich wuerde es auch so machen. Ich kann mich selber bis heute nicht entscheiden, ob ich es gut finde, oder nicht, eine Rolex DLC beschichten zu lassen, aber das DLC Beschichten hat was...

Habe es mir aber auch schon mal ueberlegt, und vielleicht mache ich es irgendwann auch mal.
    FRAGE an den TS!!!
    Worüber reden wir denn überhaupt bzgl. Preisdifferenz!
    Ich meine Prohunter will 5 K dafür haben?

Gruß
    Klaus

Day-Date Avatar von acid303
    ich frag mich was schlussendlich draus geworden ist? hat er es machen lassen? wenn ja was hats dann im endeffekt gekostet? oder wars nur heisse luft? oder zu teuer?
    Gruss Monty

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Chrono-Jub

zurück zur Matten ...

gibts die auch in diesem Endzustand ? oder ist das nur ein Zwischenschritt?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Freccione Avatar von maut
    die gibt es so in matt.
    grüsse,
    niels