Wie immer toll!
Ich würde gerne mehr Segelboote sehen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 68
-
14.08.2009, 19:10 #1
St. Tropez 2009, Teil 2: Auf Reede. (Giga-Burner!)
Heute machen wir eine gemütliche Rundfahrt über die Reede von St. Tropez: Ankerplatz für die ganz großen Schiffe, die im engen Hafen keinen Platz finden, oder die sich nicht rechtzeitig Monate zuvor angemeldet haben. Denn die Liegeplätze sind knapp, und vor allem am Wochenende sind die Plätze oft über Wochen und Monate ausgebucht.
Ein wenig aufpassen muss man schon, wenn man durch die Bucht kreuzt, überalle liegen die Yachten herum, und zwischendurch flitzen die sog. Tender, die Beiboote, die schon allein die Größe einer Yacht haben - sie bringen die Gäste ans Ufer, fahren zum Brötchenholen oder machen einfach eine kleine Spritztour.
Hier sehen wir die 'Let it be', ein kleineres Format, gebaut 2005 in Holland, 37 Meter lang, steht auch zum Chartern zur Verfügung.
Eine alte Bekannte ist die 'Aviva', siehe meine Berichte vom vergangenen Jahr. Stammgast in St. Tropez, meist auf Reede, manchmal auch an der Längsmole hinter dem Steindamm zu finden.
Erst wenn man näher heranfährt, erkennt man die Größe der Yacht so richtig - wenn die 'Männchen', die außenbords hängen, die Scheiben putzen.
Derweil sichern andere Crewmitglieder die Bordwand vor den wackeligen Beibooten...
Die 'Apogee' ist ein italienischer Bau von 2003, 63 Meter lang, vornehmlich im Chartergeschäft der Karibik und des Mittelmeers unterwegs. Wörtlich übersetzt bedeutet der Schiffsname 'Weg von der Erde', Erdferne, aber auch Gipfel, Höhepunkt,
Die 'Kiss the Sky' ist eine Yacht mit 52 Metern Länge, 2001 bei Amels in Makkum in Holland am Ijsselmeer gebaut. Wer dort die Schleuse in die Nordsee kennt, weiß, dass es nur ein paar Zentimeter rechts und links gewesen sein müssen, die die Yacht von den Betonwänden trennte.
Ebenfalls aus Holland stammt die 1995 gebaute Segelyacht 'Reesle' im Stil der Grand-Banks-Yachten:
Die 'Altitude' hieß früher 'Amnesia' und ist recht bekannt in der Yachtszene. 2003 wurde sie bei Benetti in Italien gebaut.
Die 'Slipstream' ist ein nagelneues, in Frankreich gebautes Schiff von 60 Metern Länge. Charterpreis 360.000 Euro. Die Woche, versteht sich. Schwarz-silbern lackiert, ist sie ein echter Hingucker!
Die 'Maraya', eine 2007 in Ancona, Italien, gebaute Yacht, spielt mit 54 Metern in der gleichen Liga - auch über 300.000 Euro Charterpreis die Woche. Scheibenputzen inclusive.
Zwischendurch fällt der Blick auf eine Riva vor Anker in der Bucht. Leider muss ich Euch den Ausschnitt von der Heckpartie vorenthalten... :twisted:
...oder auf ein paar Yachten, die mal schnell um die Ecke zum Strand von Pampelonne vorbeihuschen...
Schlechter Stil, die Fender hängen noch draußen, deutlicher Abzug in der B-Note für die Kapitän!
Aber lassen wir uns nicht ablenken - es liegt noch einiges in der Bucht. Die 'Siren' (2008), ein 74 Meter langes Schiff aus der Nobiskrug-Werft in Rendsburg am Nordostseekanal, hat eine Reichweite von 7.300 Seemeilen, also etwa 13.000 Kilometer. Kein Wunder, fassen die Tanks doch locker 170.000 Liter Sprit! Am Heck gibt es einen aufklappbaren Hubschrauberlandeplatz. Allerdings ist ein Hubschrauber nicht ständig an Bord.
Bei Bedarf kann die Crew aus einer ständig vorrätigen Auswahl von 600 Filmen einen per Beamer auf die Rückseite des Masts projizieren, Freiluftkino vom Feinsten.
Die Motoryacht 'Princess Mariana' wurde 2003 in Dänemark gebaut und 2006 für 12 Millionen Dollar renoviert. Der Charterpreis pro Woche beträgt 620.000 Euro, aber immerhin haben dann 12 Chartergäste auf 79 Metern Länge Platz.
...und, kleiner Gag am Rande, im Charterpreis inbegriffen ist auch ein Pool, der am Heck des Bootes mit Meerwasser geflutet wird, wenn die Beiboote unterwegs sind.(Leider sind die Bilder etwas dunkel.)
Diese Yacht haben wir letztes Jahr schon vorgestellt:
Die 'Predator', 73 Meter lang, 28 Knoten schnell, von 23.000 PS angetrieben, gebaut bei Feadship in Holland. Die schwarz-rote Lackierung macht das Schiff noch interessanter, als es ohnehin schon ist.
Das Design ist von Philippe Starck, keinem Unbekannten.
Die Beiboote kommen immerhin auf 40 Knoten Höchstgeschwindigkeit, wenn mal schnell etwas im Hafen geholt werden muss, kein Problem, wir sind gleich wieder da. Dreimal 250 PS Außenborder treiben die Tender an.
Von hochgezüchteten Motoryachtboliden ein kurzer Schlenker zu den Segelyachten...
Die 'Skylge' ist in Segelyachtkreisen wohlbekannt. 2006 bei Holland Yachtbouw fertiggestellt, ist sie ein 43 Meter langer sog. Schoner, das heißt, der achterliche (hintere) Mast ist länger als der vordere. 2008 stand 'Skylge' für 15 Mio. Euro zum Verkauf.
Die heutige Folge schließen wir ab mit einem Kreuzfahrtschiff:
Die 'RM Elegant' aus Piräus bietet Kreuzfahrten in gehobener Preisklasse an. Für 455.000 Euro kann man das Schiff pro Woche mieten, und 35 Mann Besatzung kümmern sich um 30 Gäste in 15 Kabinen. Da wird's schon mal eng im Flur.
In der nächsten Folge werden wir uns einreihen in die tägliche Prozession von St. Tropez oder den Ankerplätzen zur Bucht von Pampelonne, dem Treffpunkt der Yachten - da geht die Party richtig los.
Vorbei am Leuchtturm 'La Moutte'...
...und im Schwell vorbeieilender Boote...
...und entlang der Küste mit ihren niedlichen Häusern...
...bring Euch euer Yacht-Paparazzo zu den schönsten Ankerplätzen...
...aber jetzt erst mal eine kleine Pause...
77 Grüße!
Gerhard
-
14.08.2009, 19:26 #2ehemaliges mitgliedGast
-
14.08.2009, 19:40 #3
Was Pause? Mach weiter, ich träume gerade so schön
-
14.08.2009, 19:41 #4
wenn ich nur nen bootsführerschein hätte, dann würde ich mir auch so ein boot holen
Gruß
Ibi
-
14.08.2009, 20:09 #5
Bin sprachlos!
Traumhafte Bilder!
Danke für den Kurzurlaub!Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
14.08.2009, 20:18 #6
Einfach nur herrlich...
Erwähnte ich bereits, dass ich in meiner Jugend öfter mal in St. Tropez war?!?
Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
14.08.2009, 20:23 #7
Original von ibi
wenn ich nur nen bootsführerschein hätte, dann würde ich mir auch so ein boot holen
-
14.08.2009, 20:25 #8
giragos-salakis ich dachte du bist glücklich verheiratet
Gruß
Ibi
-
14.08.2009, 20:36 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von ibi
giragos-salakis ich dachte du bist glücklich verheiratet
Keine 4. Alimente!
Kein 3. Haus!
Keine 2. Frau!
Kein 1. Boot!
:twisted:
-
14.08.2009, 20:37 #10
-
14.08.2009, 21:31 #11
Ganz vorzüglich! Vielen Dank, Yachtpaparazzo
Mal eine Frage: fühlen sich die Menschen auf den Yachten gestört von den Paparazzi oder reagieren die cool?Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.08.2009, 21:40 #12
Mich würde eher das Personal nerven. Man fühlt sich nie alleine. Aber ohne paar Leute lässt sich der Kahn sicher nur schwerlich in Schuss halten und bewegen. Den Eigner Bereich haben die nicht ungefragt zu betreten
-
14.08.2009, 21:54 #13
Wahnsinn!
Danke fürs Mitnehmen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.08.2009, 22:27 #14Original von Toppits
Ich würde gerne mehr Segelboote sehen.Aber es kommen noch ein paar. Allerdings sind im Sommer meist deutlich mehr Motoryachten dort unterwegs - anders als im Herbst zu den Voiles de St. Tropez. Wenn Du noch ein paar Wochen Geduld hast, gibt's dann auch ganz frische Bilder von Segelbooten.
77 Grüße!
Gerhard
-
14.08.2009, 23:30 #15
Wahnsinns Bilder!
Vielen Dank dafür!
Manche der Yachten sind wirklich der Wahnsinn!Grüße, Philipp
-
15.08.2009, 01:34 #16
Gerhard, unglaublich tolle Fotos
Für deine Pics lass ich den SC, Shopping Guide und alles andere stehenEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
15.08.2009, 02:00 #17
Einmal mehr großes Kino.
Viele Dank.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.08.2009, 08:35 #18
GIIIIIIIIIIIIGAAAAAAGEIL!!!!!!!!!!!!!
Sensationell!! Würde mich spontan für die Slipstream entscheiden.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.08.2009, 09:08 #19
Mal wieder eine Sensation
. Eine Yacht schöner als die andere (mit leichten Abstrichen bei 2-3 vielleicht; zumindest nach meinem Gusto). Besonders die nahe Pool-Aufnahme am Heck des einen Schiffs, Wahnsinn
.
Mich würde noch die Relation von wirklichen "Privatyachten" zu den Charterkähnen interessieren. Wie hoch liegt wohl der prozentuale Anteil? Sind die erwähnten Chartermodelle das ganze Jahr über zu mieten oder will der Eigner durch ein paar Wochen "Verzicht" die jährlichen Unkosten reinbekommen?
-
15.08.2009, 09:51 #20
hammergeil
vielen dankVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson