Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: 45 Jahre !!

  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716

    45 Jahre !!

    Es ist Tradition, es ist eine Tradition, dass ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten einen alten Chrono bei RLX präsentiere. Bis auf wenige Ausnahmen war es zumindest so. Dies alles fand vorwiegend im Hauptforum statt: es war wunderbar, Riesen Auditorium, die Spannung stieg bis kurz vor Heilig Abend. Eine Uhr gab es vorher selten zu sehen, aber auch das wussten die Jungs, die das Spiel kannten. Es war egal, es ging um Tradition, und es machte einfach Spass.

    Gelohnt hatte sich das Warten eigentlich immer, waren wunderbare Daytona's dabei!

    Dieses Jahr ist es anders. Alles, etwas anders. Keine Rolex, vielleicht sogar nicht mal eine schöne Uhr. Die Fotos lassen Schlimmes erahnen, es ist das übliche Vabanque Spiel, der spielerische Aspekt der Jagd: man schiesst erstmal und schaut dann, was man erlegt hat. Möglich ist alles, ein paar Tausender Verlust, ein paar Tausender Gewinn, wer weiss - oder die fürchterliche Vorstellung: eine Uhr, die man nicht sexy findet und am liebsten am gleichen Tag wieder verkaufen möchte? Alles ist drin, alles möglich, besonders bei dieser Uhr.

    Das nenne ich alles die eher rationale Sicht auf unsere Welt. Kann man haben, sollte man manchmal haben, sollte man nicht zu oft haben.

    Die emotionale Sicht auf diese Uhr sind Dinge, die mich bewegen! Ich habe sehr viel Geld gezahlt, und das hatte seinen Grund: ich musste es, um die Uhr, die eher Unbekannte, zu bekommen, und, jetzt wird es sentimental, um meiner Rührung gerecht zu werden, die Rührung über etwas, was ich einfach nur SCHÖN fand. Die Vorstellung davon.

    Die Erwartungshaltung bewegt sich nun natürlich in Höhen, die weder ich, noch die Uhr, die wahrscheinlich schon mal gar nicht, je erreichen kann. Aber das macht nichts. Im Gegenteil, die Uhr wird gerade eben, als ich das hier schreibe, völlig nichtig. Warum ich sie haben musste, das waren die Dinge, die mich faszinierten: ein Erstbesitzer, ein 80 jähriger Mann, verkauft seine Uhr, die JEDEN TAG (!!) 45 lange Jahre - das sind 16500 Tage oder so - sein, ich zitiere 'treuer Begleiter' war, diese Uhr wollte ich haben. Ich kann mir so einen langen Zeitraum nicht vorstellen, ich kann mich gerade noch daran erinnern, wie wir früher auf dem Bolzplatz im Dorf nur die Möglichkeit hatten, uns an der Kirchturm Uhr zu orientieren, das wars dann aber. Mehr Zeitgefühl brauchten wir wahrscheinlich auch nicht, aber es gab Menschen, die brauchten: eine Armbanduhr!

    Ich schliesse! Nach all den Jahren, der ewigen Jagd nach den 'Safe Queens' dieser Welt - was für ein schreckliches Wort, auch wenn sich dahinter die Mega Vintage verbergen kann - freue ich mich auf die Uhr, die 45 Jahre lang täglich am Arm ihres stolzen Besitzers verbringen durfte. Gelenke schont man, Tool watches nicht!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.256
    Aaahhh, das liest sich super Werner.

    Aber wieso trennt man sich nach soo langer Zeit von seinem Begleiter und noch interessanter, wie und wo trifft man diese Zeitgenossen? Mein persönliches Umfeld ist so Uhrenfremd wie .... aber lassen wir das.

    Dir drücke ich die Daumen, freue mich auf die Vorstellung.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #3
    Der Einstieg ist grandios. Ich bin sehr gespannt.
    Grüße! Christoph

  4. #4
    45 Jahre also ne Uhr aus 1971. Grandios.

    Genau so eine Uhr aus '71 habe ich mal bei dir gekauft. Die 1016.
    Zwar nicht jeden Tag am Arm, aber eine Uhr die ihre Geschichte erzählt.

    Freu mich schon wie es weiter geht...................
    Gruß Fritz

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.309
    Ui.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Werner, ich würde wetten es ist diese
    Autavia
    Geändert von watoo (13.12.2016 um 23:41 Uhr)
    Gruß Michael

  7. #7
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Und meinen Glückwunsch möchte ich gleich anschließen wenn es stimmt.
    Gruß Michael

  8. #8
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.778
    Freue mich auf eine spannende Weihnachtsgeschichte, vorab schon mal allerbesten Dank. Der Kauf meiner ersten, wertvollen Mechanikuhr war vor 46 Jahren eine Breitling Navitimer Cosmonaute, später "Spiegelei" genannt, für die ich damals nach Basel fuhr. Aber vielleicht gibt dazu auch mal eine eigene Geschichte ......
    LG Helmut

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.755
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Werner, ich würde wetten es ist diese
    Autavia
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.755
    Blog-Einträge
    20
    Ach Gott, jetzt kommt auch noch der Berufsjugendliche in die Wechseljahre... nimmt als face- und body****er abgenudelte Uhren an, wie früher nur 50jährige NOS Uhren und/oder die sinnlichsten Frauen...wo dreht sich diese Welt hin?

    Der letzte Gehäuse-Taliban... "Miiiiiiiiiichiiiiiiii, schau Dir dieses case an-show me a better one!!!!!!"... geht in die Knie und besinnt sich auf innere Werte...mein Weltbild wankt, der Lotse geht von Bord.

    Waren es nicht die bodies, dann waren es zumindest die faces...wir sind gespannt- aber es steht zu befürchten, daß die faces dem nachlassenden Augenlicht geopfert wurden und die bodies auf dem Doppelherz-Altar dargebracht wurden... früher war wirklich alles besser, man erinnere sich nur an die typischen Werner-Vorstellungen wie

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...655-Freccione-!!


    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ieses-Planeten!


    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...2-H-E-L-D-E-N-!!!

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/125065-SNOW

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...OTENZA-BRUTALE

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...mariner-1680-8

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...es-Paradieses-!!

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...danse-Daytona-!!

    ...und die schönste in meinen Augen....

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hite-Princess-!!

    Früher war einfach mehr Lametta...und Werner ist nicht in einer Uhrenvorstellung eingeschlafen. Von Potenza Brutale zu Pfizer light...ich geh schlafen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Das wird also wieder eine schöne Vorweihnachtszeit
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.559
    Kinder! HEUER wirds was geben...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  13. #13
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Der Werner wird zeigen wohin der Trend geht. Nicht mehr diese uniformen, vielleicht sogar verklebten Geldschrank Königinnen. Nein, passend zu in Würde verblichenen Lünetten und Zifferblättern werden in Zukunft individuelle Uhren den Olymp erklimmen. Uhren mit Spuren, die mühevoll in Jahrzehnten zusammengetragen wurden, Uhren die gelebt haben, Uhren die Geschichten erzählen.
    Und wer könnte das besser erzählen als ein begandeter Schreiber wie Werner? Ich freue mich auf den neuen Trend.
    Gruß Michael

  14. #14
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.418
    Michi

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Schade nur, dass die Bilder in den alten Beiträgen weg sind
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Themenstarter


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Lost in ...

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    hui
    liebe Grüße
    Alex

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.572
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass die Bilder in den alten Beiträgen weg sind

    Das ist richtig, es waren absolute Granaten!

    Schön, endlich mal wieder einen solchen Werner-Thread zu lesen
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Schönes Video: 20 Jahre Lange, 25 Jahre Wiedervereinigung
    Von bonkers im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 14:15
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •