Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
    Daytona

Revisionen, Restaurationen, Service & Ersatzteile ab 2017 bei RSA

In diversen Treads tauchten in den vergangenen Tagen diverse Infos auf, dass sich "vieles ändern" wird.

Revisionen beim lokalen Konsti offenbar nur noch Saphir-Modelle, massive Änderungen im Hinblick auf Plexi-Modelle.

Darüber hinaus immer striktere Vorgaben bei der Ersatzeilversorgung bzw. Ausgabe von Teilen nur noch im Austausch welche früher noch ohne diesen möglich waren, etc.

Lassen sich die ganzen Änderungen, sofern nicht komplette Glaskugel hier einmal gesammelt zusammentragen?
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Steve McQueen
    Quasi ein Gerüchte und "ich habe gehört" Sammelthread
    Fakt ist das sich vieles bis 2020 ändern wird,vieles was so manchen Plexifan (alle Pleximodelle) die Sprache verschlägt,dem 16520/3/8 Fan ebenso und den Saphirglasträger freuen wird.
    Was allerdings wann,wie genau .... wissen nur die Konzessionäre,Köln und die Mutter.Alles andere ist Spekulation derzeit.
    VG
    Udo

Comex
    Deine Aussage ist mE ein Widerspruch in sich: einerseits schreibst Du, dass es "Fakt(!) ist, dass sich bei 2020 vieles ändern wird", andererseits erwähnst Du, dass dies "nur die Konzessionäre, Köln und die Mutter wissen"! Woher beziehst also Du Dein Wissen, etwas als ein Faktum darzustellen, was Du eigentlich gar nicht wissen kannst?
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zeit einzusehen das der Plexiquatsch aussortiert werden sollte?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Day-Date Avatar von Klaus
    Ja, ab in die Tonne damit! (Ich stelle ein geeignetes Behältnis gerne zur Verfügung...)
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Daytona
    Themenstarter
    Nich' semmeln, mögliche Infos & Fakten sammeln
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe zwar erstmal nichts zielführendes beizutragen, finde die Threadidee aber sehr gut. Auch wenn vieles Hörensagen oder Gerüchte sind, irgendwo ist immer was zu finden, das vielleicht so eintrifft.
    Ich z.B. liebäugle gerade doch mal wieder mit der Anschaffung einer Vintage im 12-15k Bereich. Da würden mich solche `Infos`schon interessieren. Ist ja nicht jeder Vintage Profi.

Udo...Was meinst Du mit Deiner Aussage? Irgendwas muss Dir doch zu Ohren gekommen sein.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    wird es eine Abwrackprämie geben?
    oder kommt es gar zu Zwangsentsorgungen von Vintage-Uhren, aufgrund eines Schadstoffskandals?

also, wer jetzt noch alte Rolex Uhren kauft.... bekommt Rabatt bei Dieselfahrzeugen!
    mit besten Grüßen
    Andreas

Daytona Avatar von rolsche
    Habe hier mal irgendwo gelesen, das die Ersatzteile für das Kaliber 4030 (Zenith-Daytona) knapp werden.
    MfG aus BOR
    Jörg

Steve McQueen
    Richtig.
    VG
    Udo

Gab es nicht einmal eine 20 oder 25 Jahresgarantie zwecks Ersatzteilversorgung seitens Rolex?

Die 16520 wurde ja erst 2000 eingestellt...
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Double-Red Avatar von backröding
    Das kann ja sein, dass sie Ersatzteilversorgung für die 16520 aufrecht erhalten, sich aber die Bedingungen ändern. Keine Revi beim Konzi mehr, sondern "Restauration" in Genf.
    Am Ersatzteilversprechen selbst hätte sich dann nichts geändert. Nur eben der Preis.

Aber: alles Spekulation. Zur gegebenen Zeit werden wir es wissen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    wird es eine Abwrackprämie geben?
    oder kommt es gar zu Zwangsentsorgungen von Vintage-Uhren, aufgrund eines Schadstoffskandals?

also, wer jetzt noch alte Rolex Uhren kauft.... bekommt Rabatt bei Dieselfahrzeugen!
    Sollte lustig sein, oder?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Das kann ja sein, dass sie Ersatzteilversorgung für die 16520 aufrecht erhalten, sich aber die Bedingungen ändern....

Aber: alles Spekulation. Zur gegebenen Zeit werden wir es wissen.
    Habe heute eine weitere Info erhalten, dass es wohl einige Ersatzteile auf dem normalem Wege nicht mehr gibt. Heißt Rolex wird die Revi der 16520 nicht vollständig durchführen können, also lassen sie es komplett.

Muss man also entweder zum Konzi der noch Teile hat oder auf dem Sekundärmarkt schauen. Ist ja heute bei einigen Kalibern auch schon so. Mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist und meine Zenith nicht mehr korrekt läuft
    Geändert von EX-OMEGA (28.09.2016 um 22:00 Uhr)
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Das ist ja der Hammer, dass bereits eine 16520 zur "Restauration" muss.

Mal sehen, wann das Kaliber 3135 meiner 116610LN zur "Restauration" muss.

Ich muss leider sagen, da finde ich Patek mit seiner lebenslangen Service-Zusage doch vertrauenswürdiger, auch wenn die dort aufgerufenen Preise sicherlich auch heftig sind.

Wie seht Ihr die Thematik?

Viele Grüße

Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (28.09.2016 um 22:07 Uhr)

Da hast Du was falsch verstanden, es geht bei einer 16520 nicht um eine Restauration.
    Gruß, Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ed, wie Du sagst: Eine Restauration wird bei allen Rolex-Uhren möglich sein, und dann ist es doch das Gleiche, was Patek bietet.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Ja, wie nennt man es dann, wenn die Kölner die Revision nicht mehr vollständig durchführen können? Die Kölner könnten sich doch die fehlenden Ersatzteile aus Genf kommen lassen. Was ist das für ein Murks?

Viele Grüße

Ed

Eben Nico und in der Regel ist die Ersatzteilversorgung für Rolex Werke auf dem Markt viel einfacher, als für PP. Ist ja keine Raketentechnik

Ist auch ein lustiges Phänomen, dass sich hier viele schon vorher eine Kopf machen, obwohl nichts anliegt. Da würd mir ja der Tragespass vergehen. Kommt Zeit bzw. Problem, kommt auch die Lösung und wenn sie hier übers Netzwerk kommt.

Ed, Köln führt Revisionen für Uhren eines bestimmten Alters durch, alle anderen Uhren schicken Sie nach Genf. Ansprechpartner kann auf Wunsch Köln können bleiben, ich sehe da keine Probleme.

"Murks" passiert zum Glück bei Rolex nur allzu selten, die Regel ist eher, dass Rolex für alle Probleme auch eine Lösung hat.
    Geändert von EX-OMEGA (28.09.2016 um 22:22 Uhr)
    Gruß, Peter

Genau Peter, warum was soll man jetzt unbedingt was präventiv machen wenn das El Primero zuverlässig tickt?
    Macht ja auch keinen Sinn...
    Geändert von Klaus (28.09.2016 um 22:27 Uhr)
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel