http://www.r-l-x.de/forum/showthread...T86-Subaru-BRZ
Der Wagen hatte mich schon seit den ersten Konzeptstudien 2009 total gefesselt. Hab ihn jetzt seit Mai 2013 und freue mich immer noch jeden Tag darüber. Da es in absehbarer Zeit nichts vergleichbares mehr geben wird, wird der mich ohne Not nicht mehr verlassen.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
-
27.12.2014, 21:31 #1
"Dieses Auto/Bike kaufe ich neu und ich gebe es nie wieder her" - Selbstbetrug?
Wie oft habe ich meiner Frau schon erzählt, dass dies mein ewiges Auto oder Motorrad sei und ich es hegen und pflegen werde, damit es mich mein Restleben lang begleitet. Stolz wollte ich als alter Opa sein auf mein gepflegtes Schätzken und es bei meinem Ableben der Enkelschaft vererben.
Meine Holde verdreht schon die Augen, wenn ich die einschlägigen Sites nur öffne...
Tatsächlich habe ich mir diese fixe Idee schon so oft schön geredet, aber nie ist es mir gelungen. Immer kam etwas anderes, das ich unbedingt haben musste.
Wer hat sich auch schon mit diesem Gedanken getragen - und vor allem: wem ist es bis jetzt gelungen? Hat jemand so ein Stück? Bilder wären naürlich klasse.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
27.12.2014, 21:42 #2Onkel CGast
Geändert von Onkel C (27.12.2014 um 21:45 Uhr)
-
27.12.2014, 21:48 #3
Leider kann ich - bedingt durch meinen zwanghaften Fahrzeugwechsel - auch kein Bild beitragen.
Habe schon oft gedacht, dass es günstiger und unkomplizierter wäre, wenn ich in Behandlung gehen
würde, als dieser ständigen Wechsellust zu verfallen...
Schön zu hören, dass es auch anderen so gehtLG Deni
-
27.12.2014, 21:52 #4
Jau, genau das wäre so ein Kandidat!
Das Teil hat Charakter.
Gruß Lou
-
27.12.2014, 21:53 #5
Zumindest sollten die noch einige Zeit da bleiben; sehr keinen Grund einen davon zu verkaufen.
-
27.12.2014, 22:03 #6
Nicht neu gekauft, aber zumindest in nem PZ mit Garantie....Den 11er würde ich nimmer hergeben
Geändert von madmax1982 (27.12.2014 um 22:05 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
27.12.2014, 22:10 #7
-
27.12.2014, 22:24 #8
obwohl meine droge nicht kraftfahrzeuge sind (tatsächlich mag ich überhaupt keinerlei motorfahrzeuge auf strassen..),sondern hifi,kenne ich durchaus die sucht,das zwanghafte verlangen,die gier nach wechsel,veränderung und vermeintlicher "verbesserung" des gegenwärtigen ist-zustandes.
dummerweise ist es so,dass man nicht automatisch ein "anderer" wird,nur weil statt des elfers aus 2001 nun einer aus 1979 in der garage auf seinen zwangsweisen abschied von dieser welt wartet.denn bekanntlich ist alles endlich und jedweder besitzstand letztendlich nur geborgt.geborgt von der zeit,von der jeder von uns am "ende des tages" wieder einem teilstück unablässig beim rinnen durch die engstelle der sanduhr hat zusehen können/müssen.
ob die enkel oder sonstige verwandte die einstigen mühen des erblassers auch in dessen sinne zu würdigen wissen,ist eine wette auf die zukunft.möglicherweise haben sie zum "klassiker" unter der wachsschicht ein ähnliches verhältnis wie ich.oder der einstige wertzuwachs löste sich in den letzten jahren durch welche umstände auch immer in rauch auf.
besitz will gepflegt,unterhalten,versichert und umsorgt werden.das macht unfrei.besitzt man zuviel..besitzen einen die dinge.nicht umgekehrt.
ich unterstelle hier mal ein durchschnittliches alterniveau,bei dem die meisten auf mehr tage in der vergangenheit zurückblicken können,als sie noch mutmasslich vor sich haben.somit ist das kostbarste gut..man ahnt es schon..zeit.ein ewiges nachhecheln dem nächsten auto,motorrad oder in meinem fall-der nächstbesseren hifi-komponente,vermag..falls überhaupt..nur kurzfristige zufriedenheit zu vermitteln,denn schon nagt an einem der gedanke.."jaaa..aber der tritratrullalaxyz-superduper-karren,der wird nun bis an`s ende meiner tage bei mir bleiben."
in diesem sinne...Geändert von pfandflsche (27.12.2014 um 22:33 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.12.2014, 22:27 #9
Oh, gut geschrieben von Pfandflasche
Besten Gruß
Achim
-
27.12.2014, 22:34 #10
Der steht jetzt seit 18 Jahren bei mir und wird auch nicht mehr gehen...
C126.JPGGruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
27.12.2014, 22:44 #11
So ähnlich dachte ich bei meinem 993. Dann gab es etwas wirklich Wichtiges und *zack* war er weg. Hab ich den Verkauf bereut? Nein, ich hätte es bereut, wenn ich die Alternativinvestition nicht getätigt hätte. Fehlt er mir heute? Nein. Heute würde ich mir ein anderes Modell kaufen. Gerade Autos halte ich für ersetzbar.
Geändert von NicoH (27.12.2014 um 23:03 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.12.2014, 22:55 #12
Ich bin da auch nicht so. Derzeit möchte ich meinen SL beispielsweise nicht verkaufen, aber das kann sich ja irgendwann ändern.
Wenn man an irgendwas keinen Spaß mehr hat, hat's auch keinen Sinn, es zu behalten.Das Café full - full.
-
27.12.2014, 22:56 #13
Den 993 wollte ich immer schon haben und dann habe ich ihn mir gegönnt. Wahrscheinlich halte ich ihn auch länger. Ich pflege ihn zumindest recht ordentlich. Ich bin aber weit davon entfernt zu behaupten, das er nicht mehr geht. Da bin ich bei Paddy und Andreas.
Rheinische Grüße, Frank
-
27.12.2014, 22:58 #14
Seit fast 25 Jahren bei mir und wird auch immer bleiben
Viele Grüße
Uwe
-
27.12.2014, 23:09 #15
Respekt!!! Das habe ich von meiner ersten Softail auch gedacht ...
Acht Harleys weiter denke ich so oft, ich hätte sie behalten sollen. ...Gruß Lou
-
27.12.2014, 23:10 #16
Witzig, das wird ja ein 993 Thread:
Also, das ist wirklich das Auto, das ich nicht los werden will. Aber auch bei mir weiss ich nicht, wie lange das gilt. Schön ist er, lebenswichtig nicht: es ist so wahr, dass man sich an die materiellen Werte nicht binden soll.
Andererseits erlebe ich hier im Forum - meistens- positiv, dass man Dinge geniessen kann, diese teilt und dennoch die wirklichen Werte kennt.
Also, Bild ab:
993.jpgGruss, Bertram
-
27.12.2014, 23:23 #17
Damit es nicht zu " porschelastig " wird....
Momentan kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ich mich mal wieder von meinem Italia trenne...
Zum einen hatte ich noch mit keinem Auto so viel Fahrspaß, zum anderen finde ich ihn einfach formvollendet.
Zudem ist die Zukunft der Ferraris (zumindest der Sauger-Ära) ja eher ungewiss.
Könnte mir schon vorstellen, dass er bei mir bleibt.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
27.12.2014, 23:35 #18
Ich hatte ein paar Autos, die ich nie wieder verkaufen wollte. Alle weg. Gut so.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.12.2014, 23:51 #19
-
28.12.2014, 08:40 #20
Ich hab diesen hier zwar erst acht Jahre, aber wenn nichts dazwischen kommt, bleibt er länger...
Edit: nicht neu gekauft, ich hoffe es gilt trotzdem
G.