Ergebnis 1 bis 19 von 19
    GMT-Master

Dyson 360 Eye - Der Roomba Killer?

Dyson hat mit dem 360 Eye seinen ersten Saugroboter vorgestellt: http://www.dyson360eye.com/

Der Roboter mappt den Raum eigenständig mit Hilfe einer 360° Kamera, verfügt über eine stärkere Saugkraft als alle bisher am Markt erhältlichen Saugroboter, bewegt sich mit Raupenkette fort und hat eine App-Anbindung.

Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Cool!

Aber ich warte noch auf die nächste Evolutionsstufe, die nach dem Staubsaugen zur Terrassentür rausfährt um den Rasen zu mähen!
    Gruß Frank

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    ...und danach Spareribs grillt und den Tisch deckt. Ach nee, hab ich ja schon.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Milgauss
    und was kostet der spass

Freccione Avatar von Knipser
    Das abgebildete, sterile Zimmer ist mit einem Besen oder Feudel in einer halben Minute gereinigt. Und in einer weiteren halben Minute hat man auch unter der Couch gekehrt, wo der Dyson niemals hinkommt.
    Technischer Fortschritt hat ja wirklich was aber diese Art Sauger halte ich (noch) für überflüssig und höchstens für bequeme Menschen eine Alternative.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Explorer Avatar von Norman B.
    Wir haben seit ein paar Monaten einen Saugroboter und sind begeistert. Unser Hund bringt relativ viel Sand mit in die Wohnung, sodass wir täglich gesaugt haben. Das macht jetzt der Roboter - und zwar erstaunlich gründlich. Manuell saugen wir nur noch 1 x die Woche.
    Es grüßt der Norman

Sea-Dweller Avatar von domer
    Wäre mir zu hoch das Teil. Mein Neato ist schön flach und saugt fleissig die gesamte untere Etage zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Ohne Probleme aber hat immer fein Staub und Sand im Sammler. <3

GMT-Master
    Themenstarter
    Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Ich gehe aber von einer vierstelligen Zahl aus.

Die Bauhöhe finde ich auch problematisch. Unter die Couch kommt das Teil wohl kaum.
    Beste Grüße, Steve

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Technischer Fortschritt hat ja wirklich was aber diese Art Sauger halte ich (noch) für überflüssig und höchstens für bequeme Menschen eine Alternative.
    "Technischer Fortschritt hat ja wirklich was, aber Waschmaschinen halte ich (noch) für überflüssig und sind höchstens für arme Menschen ohne Hausangestelle eine Alternative."

Wer Tiere hat, für den ist ein Saugroboter eine riesen Erleichterung.

Das Navigationssystem des Dyson gefällt mir, aber erstens ist er wie angesprochen zu hoch und zweitens was passiert, wenn sich die Katze draufsetzt, oder die Linse verkratzt? Unser Roomba ist oben schon ziemlich verkratzt, das denke ich wird mit der Linse auch irgendwann passieren. Vielleicht ist unserer aber nur ein Einzelfall.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von irish1983 Beitrag anzeigen
    Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Ich gehe aber von einer vierstelligen Zahl aus.
    1650$ wird hier grob angegeben: https://www.youtube.com/watch?v=Hg4RAJzlNiw

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das nenne ich konform.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Explorer
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    "Technischer Fortschritt hat ja wirklich was, aber Waschmaschinen halte ich (noch) für überflüssig und sind höchstens für arme Menschen ohne Hausangestelle eine Alternative."

Wer Tiere hat, für den ist ein Saugroboter eine riesen Erleichterung.

Das Navigationssystem des Dyson gefällt mir, aber erstens ist er wie angesprochen zu hoch und zweitens was passiert, wenn sich die Katze draufsetzt, oder die Linse verkratzt? Unser Roomba ist oben schon ziemlich verkratzt, das denke ich wird mit der Linse auch irgendwann passieren. Vielleicht ist unserer aber nur ein Einzelfall.
    Das mit dem Zerkratzen kann ich bestätigen, die Oberseite meines Roombas sieht übel aus. Tut dem Saugergebnis aber keinen Abbruch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei dem Preis hat die Linse ja vielleicht das Stichwort saphir.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Na unters Sofa kommt der aber nicht. Ich brauch flach, d.h. weniger als 6cm Bauhöhe. Bevor da nix hightechiges kommt, muss der lo-tec Philips Easystar weiterhin ran.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn man das Teil mit der App manuell steuern könnte wie ein ferngesteuertes Auto, zusätzlich zum Auto-Saug-Modus, dann würd ich das Ding sofort kaufen.
    Beste Grüsse, Olli

Aber dann kannste doch auch gleich selber putzen?
    Gruß, Hubertus

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Aber nicht vom Sofa aus ! ! ! !

Nur so als Zeitvertreib. Hätte schon Lust auf einen "Manual-Mode" wo man das Ding steuern kann.

Oder mit zwei Stück gegeneinander antreten
    Beste Grüsse, Olli

Dafür hat man doch ne Freundin. Oder zwei, die gegeneinander antreten.
    Gruß, Hubertus

Gesperrter User
    Nach einigen Jahren gemeinsamem Leben mit Saugrobotern würde ich auf folgende Dinge besonderen Wert legen:

1. Niedrige Pflegeintensität, denn Bürsten, Rollen und Gerät zu reinigen nervt.
    2. Niedrige Bauhöhe, denn gerade unterm Sofa spielt ein Saugi seine Stärken aus .
    3. Geringe Lautstärke, denn man ist nicht immer ausser Haus wenn Robotino sein Tagwerk verrichtet.
    4. Hohe Saugleistung, denn sonst handelt es sich lediglich um ein Spielzeug.
    5. Hohe Akku-Qualität, denn sonst werden die Wartungskosten zu hoch.

Wir selbst gaben leider keinen zeitgemässen iRobot, sondern aktuell einen Vorwerk. Der erfüllt alle o.g. Kriterien ausser 1. und mit Einschränkungen 3. Die erste Dyson-Generation klingt nach Spielzeug-Schnickschnack. Ich würde ohne zu zögern den iRobot Roomba® 880 vorziehen
    Geändert von 21prozent (09.09.2014 um 10:09 Uhr)