Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
    Day-Date Avatar von kaiserfranz

Moelleux au Chocolat…….oder das Geheimnis der S 8612xx

…..wer von Euch jetzt kein Feinschmecker, Gerne Esser oder Süßspeißen Liebhaber ist, so wird ein warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern genannt.

Wer einmal in seinem Leben in den Genuß eines perfekten Moelleux au Chocolat gekommen ist, wird diesen Augenblick nie vergessen.

Der Geruch warmer Schokolde, der Anblick der heißen Schokolade, die aus dem Kuchen läuft, und dann der erste Biss …..mmhhhh – unvergeßlich….

.....und JA, es wird auch um eine Uhr gehen....
    SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....

Mil-Sub Avatar von steboe
    wirds der Zenith des Genusses? Ohne Invertzuckerli?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer

Haubtsache Sie ist braun
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    …..wer von Euch jetzt kein Feinschmecker, Gerne Esser oder Süßspeißen Liebhaber ist, so wird ein warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern genannt.

Wer einmal in seinem Leben in den Genuß eines perfekten Moelleux au Chocolat gekommen ist, wird diesen Augenblick nie vergessen.

Der Geruch warmer Schokolde, der Anblick der heißen Schokolade, die aus dem Kuchen läuft, und dann der erste Biss …..mmhhhh – unvergeßlich….

Bitte eine Kugel Krokanteis dazu
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Schnell noch 'ne Sieger-Uhr für das Match gegen Real besorgt, sauber!

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    wenn der Michi sich freut, muß was besonderes kommen
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Steve McQueen Avatar von WUM
    der Michi freut sich über den Schokokuchen

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date
    Der Schokokuchen ist aber auch ne Granate!
    Dem würde ich jetzt auch gerne zu Leibe rücken
    Gruß
    Elmar

ehemaliges mitglied
    Gast

Comex
    Da muss sich die Uhr schon anstrengen, um diesen fantastisch aussehenden Schokokuchen noch zu schlagen
    LG, Oliver

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    der Michi freut sich über den Schokokuchen

Gruss

wum
    Nee, das ist mir zu babbert.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich fasse mal zusammen: erst hast Du ein Pfund zugenommen und dann einen Haufen Geld abgenommen bekommen .
    Es grüßt, Gerd G.

Day-Date
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Nee, das ist mir zu babbert.
    in dem Fall würde ich sagen, das Michi nicht ganz unbeteiligt an dieser Vorstellung ist
    Gruß
    Elmar

Themenstarter
    Stephen: alter Fuchs

Bei meiner dem ein oder anderen bekannten Vorliebe für „Schokolade“, tropical Dials etc. kommen wir jetzt zu der Uhr mit der meine Rolex Leidenschaft außerhalb des Konzi Kataloges begann.

Der Rolex Daytona 16520 „Compax brown“ oder auch „Daytona Patrizzi“ genannt.

D 1-01 M 1

"Daytona watches with this type of color-change dial are called “The Patrizzi” by collectors, as Osvaldo Patrizzi was the first person to see and describe this type of change to the chapter rings of the subsidiary dials. The fact that this watch still retains its original sticker on the case back is a further testament to the overall excellent original condition of the piece. This watch is illustrated in “Rolex, Collecting Wristwatches”, by Osvaldo Patrizzi, 2001 Edition, p. 465.
    The Mondani Collection of Rolex Wristwatches / Important Collectors’ Wristwatches, Pocket Watches & Clocks
    14-05-2006
    Sold including buyer's premium:
    44,840 CHF"

Ihren inzwischen gängigen Namen verdankt die Uhr also Osvaldo Patrizzi, der sie bereits 2001 in seinem oben genannten Buch beschrieb und abbildete.

Aber erst die Mondani Auktion mit Ihrem großen öffentlichen Aufmerksamkeitsfaktor und dem damals sensationellen Auktionspreis von fast 45000 CHF brachte diese Uhr in den Fokus von Sammlern und Rolex Liebhabern.
    Die Verfärbung der weißen Subdials in alle Braunschattierungen beruht dabei genau wie bei den „tropical“ Exemplaren der Handaufzugdaytonas, der DRSD, der Red Sub etc. auf einen Defekt in der Farbzusammensetzung des Ziffernblattes im Zusammenspiel mit Umweltbedingungen.
    Die Serienrange, bei der die Verfärbungen auf natürliche Weise auftreten, ist auch hier sehr eng gefaßt.

Seit dem Auktionstag tauchten, erst vereinzelt, dann im häufiger Exemplare der 16520 Daytona auf, die gerne eine echte Daytona Patrizzi wären, eine gekannt haben oder in einem Pizzaofen auf eine getrimmt wurden.

Anerkannt bei den wirklichen Daytona Hardcoresammlern sind nur Uhren in der Serienrange S und W, d.h. von 1993 – 1995 und richtig gute Exemplare verfügen über eine gleichmäßige, aber natürliche Verfärbung.

Ich habe damals nachdem mich die Mondani Uhr fast um den Verstand gebracht hat, nach wirklich langem Suchen, dem Anmelden in mehreren italienischen Rolexforen mit der Chance mehr über diese Referenz zu lernen, ein sehr schönes Exemplar gefunden
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...tona-Marone-!!

Auf der Skala der bekannten Exemplare mit Sicherheit bereits eine 9 von 10, trotzdem mußte sie nach 2 Jahren für ein anderes Projekt weichen – na ja jeder macht Fehler, und schließlich war Sie auch „nur“ vollmilch braun.

Die Begehrlichkeit und der Marktpreis steigern sich bei der Daytona Patrizzi parallel zur Dunkelheit der Verfärbung. Die Skala reicht von der leichten Verfärbung, über diverse Braun - Schokoladen Töne bis hin zum Moelleux au Chocolat, einer wirklich super dunklen Verfärbung, die ich weltweit erst bei weniger als einer Hand voll Exemplaren zu sehen bekam.

Und bevor jetzt der Ein oder andere „Experte“ mit gefaktem Blatt, Eddingstift, Pizzaofen etc. um die Ecke kommt, geht´s jetzt gleich ans Detail.

DAS GEHEIMNIS der S 8612xx……………

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Schönes Brown, Jackie.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von PRALLINE
    Scharfer Schokokuchen, Herr Kaiser !!

Viel Spaß mit dem Brownie !

bG

David

Themenstarter
    Wie bereits erwähnt ist der Bereich der Seriennummern bei der Daytona 16520 Patrizzi bereits schon sehr eingeschränkt, allerdings richtig speziell und typisch Rolex geheimnisvoll wird es jetzt:

Was wir hier sehen sind die drei am dunkelsten verfärbten bekannten Exemplare der Daytona 16520 Patrizzi – die „Moelleux au Chocolat“.

Alle Drei Exemplare stammen aus der gleichen Serienrange S 8612xx, sind also bis auf maximal 99 Nummern auseinander und damit äußerst eng miteinander verwandt.

Alle drei Uhren befinden sich in Privatsammlungen anerkannter „Daytona“ Freaks mit einem sensationellen Detailwisse und alle Drei sind komplette Full Sets mit punched Papers.

Um den ungläubigen Verschwörungstheoretikern den letzten Zahn zu ziehen: Alle drei Uhren verfügen über punched Papers, aber aus drei verschiedenen Ländern, d.h. unser Pizzabäcker hätte bereits 1993 mehrere Rolex Daytonas mit super eng aufeinanderfolgenden Seriennummern in mehreren verschieden Ländern (Europa + Amerika) erwerben müßen, um Sie dann zwei Jahrzehnte später entsprechend gewinnbringend zu behandeln beziehungsweise zu verändern.

Das vierte mir bekannte Exemplar ist eine W Serie und bei einem asiatischen Sammler zuhause. Für mich sind diese Vier die Krönung dieser Referenz – mit einem unglaublichen Charissma – jede für sich ein Unikat – und dabei mit einem so tiefen Braunton, dass fast das Zifferblatt schmilzt.

Und letztendlich es ist wie immer, wenn es mir etwas keine Ruhe läßt……seit kurzer Zeit gibt es eine FÜNFTE - „S 8612xx – Moelleux au Chocolat".

Ich schätze mal jeder von Euch kann sich vorstellen, wie schwierig es ist, eine bestimmte Uhr aus einem ganz bestimmten Jahr zu bekommen – Stichwort Jahrgangsuhr. Noch interessanter wird´s wenn man eine Uhr sucht, die sowieso schon aufgrund Ihrer Zifferblattverfärbung noch spezieller ist und nicht nur ein bestimmtes Jahr, nicht nur eine bestimmte Serie (Sxxxxxx), sondern sogar einen
    eng fixierten Serien Batch sucht – am besten komplett und im perfekten Zustand.

Tja und manchmal, aber wirklich nur manchmal hat man dann eine Glückssträhne…

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Richtig so!! Mia san Mia und mia san Rolex!!!
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!