Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Hue
JakeSteed
29.10.2012, 12:56
Philips Hue
(http://www.iphone-ticker.de/philips-hue-39950/)Finde ich interessant. 199,- plus 59,- für jede weitere Lampe ist allerdings ordentlich. Bisher auch nur E26/27 Fassungen.
Frage mich allerdings, ob man wirklich sparen kann, wenn die betroffenen Lampen immer an sind?
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 14:32
Sind die denn immer an? Es fließt doch gar kein Strom, auch wenn der Schalter an ist, aber die Lampe den Stromkreis unterbricht?
60€ je Lampe? Ist schon heftig, aber eigentlich ne gute Sache. Bin eh irgendwie unzufrieden hier in meinem Zimmer mit dem Licht. Das geht besser. Ist jedenfalls eine Überlegung wert. :gut: Die Möglichkeiten sind jedenfalls Hammer.
Die Hue muss Hammer sein. Mit der App dazu.
An alle Münchner: Die solls im dortigen Apple Store schon geben. Zumindest ein paar...
Auf irgendeiner Joint Capital Homepage wurd auch mal was in der Richtung vorgestellt. Da konnte man die Lampen direkt im WLAN ansprechen (haben natürlich permanent gefunkt) War auch IMHO viel billiger als der Philips Kram
Doktor Krone
29.10.2012, 17:16
zumindest, was die Lichtqualität betrifft, kann ich von den Philips-LED-Glühbirnen nur Gutes berichten. In den letzten Monaten habe ich pö-a-pö zu Hause diese schrecklichen "Energiesparleuchten" durch LEDs ersetzt. Das Licht entspricht dem, was wir von der guten alten GLÜH-Lampe kennen: es geht sofort an und strahlt ohne "Schleier-vor-den-Augen-Effekt". Die Kosten sind derzeit schon erträglich mit € 9,90 pro Stück (für ein 30 W-Äquivalent - das allerdings meiner Meinung nach heller als eine 30 W-Lampe ist).
Außerdem - und das war eigentlich der Casus Cnacktus bei mir: es werden keine schädlichen Dämpfe frei, auch bei der Herstellung wird NICHT mit so horrenden Mengen von Quecksilber hantiert. Zudem verbrauchen die Teile so wenig Strom, daß man kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn die eine oder andere mal sinnlos leuchtet. Das Ein- und Ausschalten soll übrigens - im Gegensatz zu den Gasentladungslampen - keinen nachteiligen Einfluß auf die LEbensdauer haben.
:gut:
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 17:17
Top. Danke. So etwas habe ich schon immer gebraucht/gesucht
Thomas
PS: Wird gekauft!
JakeSteed
29.10.2012, 17:22
Auf irgendeiner Joint Capital Homepage wurd auch mal was in der Richtung vorgestellt. Da konnte man die Lampen direkt im WLAN ansprechen (haben natürlich permanent gefunkt) War auch IMHO viel billiger als der Philips Kram
Das werden die Kollegen hier (http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented) sein.
Finde die Konzepte recht gelungen und da in der neuen Bude das Lichtkonzept noch nicht steht und diverse Lampen noch fehlen, ist das mehr als überlegenswert. Mal nen Test abwarten.
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 18:14
Ab wann gibt es die? Finde im Apple Store nichts?
Gruß
Claus
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 18:52
ab morgen....
Thomas
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 19:15
Interessant, was kosten die Leuchtmittel einzeln? Für mich wäre die Schmerzgrenze um die 25 EUR.
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 19:20
59 €
Thomas
ehemaliges mitglied
29.10.2012, 19:23
Ok.
Leuchtdauer 15.000 h macht bei 5 h täglich um die 8 Jahre. Wenn die um sind gibt es vermutlich eh was besseres. Gekauft! :gut:
JakeSteed
30.10.2012, 08:38
Der Typ hier hat schon sowas wie ein Vorab-Review gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=mGTTPMWI04k
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 09:41
Danke. Werde mal um 10 bei Apple in Oberhausen anrufen, wenn Sie es lieferbar ist....wird es heute gekauft.
Thomas
Bastian, der Wohnprinz. Wow. Cool.
:rofl:
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 10:43
Als Info für Interessenten..
1. laut Apple Hotline in den ersten Wochen nur tel. bestellbar, heute erst im laufe des Tages.
2. Habe im AppleStore in Oberhausen niemanden erreichen können um diese Info zu bestätigen.
Gruss
Thomas
PS: Falls jemand besser informiert ist, bitte melden.
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 11:02
isjageil!
JakeSteed
30.10.2012, 11:25
Ich bin ja was Beleuchtung angeht ein ziemlicher Nichtschwimmer. Mit E27 Fassungen kann man sicher Einiges abdecken, aber wie sieht es denn zB mit den Halogen-Spots aus, wie man sie zB haufenweise in der Küche hat. Laut Philips sollen da ja noch andere Produkte/LED-Birnen hinzukommen. Wären das technisch überhaupt machbar, diese Halogenspots mit LED-Technik (und dem WiFi-Gedöns) zu bauen oder ist das ausgeschlossen?
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 13:50
Das Leuchtmittel der 12 V Spots (mit diesen 2 Stiften) ist sicher etwas zu klein für 3 LED plus der Elektronik. Für das LIFX-System soll es allerdings am Anfang sofort Leuchtmittel für den GU10-Anschluss geben.
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 14:04
Hallo,
ich hab das Ding. Gibt es im Apple Store im Centro Oberhausen. War der erste Käufer, nicht mal die Jungs kannten das Produkt und war auch nicht im Regal.
Ich werden berichten.
http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/4c06abdcfe68eaa2b37413402f6beb74_zpsd15e9b34.jpg
1234marc
30.10.2012, 14:29
Was haben die Teile denn für einen Sockel ? E 27 ?
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 14:32
Ja, E27
Thomas
1234marc
30.10.2012, 14:33
:gut:
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:35
Kurzes Fazit:
1. Installtion: sehr schnell / ohne jegliche Problem
incl. Lampen eindrehen (4 St.) 5 -8 Minuten
2. App -- erklärt sich von selbst
3. Lichtqualität - sehr gut
Einziges Manko, nur 27er und noch keine Halogenlampen
Gruss
Thomas
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:36
Lichtleistung?
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:38
Versteh ich das richtig, jede Lampe kann alle Farben oder müssen sie zusammenspielen, um das ganze Farbspektrum abzudecken?
Also 3 Lampen, 3 Räume - oder 3 Lampen, 1 Raum?
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:39
Jede kann alle Farben.
carrerarsr
30.10.2012, 15:39
Im store in Sindelfingen verfügbar. Versand (noch) nicht möglich. Ist mir zu weit.
Will haben, gibt's die wohl auch beim Gravis-Dealer?
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:44
Lichtleistung?
600 Lumen
Thomas
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:44
Danke Ralf.
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:46
[QUOTE=tobstar;3614940]Will haben, gibt's die wohl auch beim Gravis-Dealer?[
So ich es verstanden habe, nur über Apple!
Thomas
carrerarsr
30.10.2012, 15:51
Yo nur bei apple. Habs bei Gravis probiert oder bei Saturn, etc. Nix zu machen. Apple store Frankfurt oder Sindelfingen.
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 15:53
600 Lumen
Thomas
Danke!
Kann mir jemand ein Set mitbringen und schicken? Wäre fantastisch!
erroramp
30.10.2012, 20:18
Cool!
Bin ja mal gespannt, welchen CRI die Dinger bei weissem Licht haben. Daran kranken ja noch viele LED-Leuchtmittel, vor allem wenn das weisse Licht mit drei Chips additiv gemischt wird.
Vielleicht is ja auch noch n weisser mit drin, also RGBW. :gut:
Gruß
Chris
JakeSteed
30.10.2012, 20:30
Thomas, geil dass Du als earliest adopter gleich losgezogen bist. :gut: Viel Spass damit und ich bin gespannt auf einen ersten Erfahrungsbericht wenn Du mal ne Woche oder zwei mit den Teilen gearbeitet hast.
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 21:13
Danke. Macht im Moment sehr viel Spass, und man erstellt sehr viele Szenarios..eine neue Lampe musste auch schon angeschafft werden. Das ist schon ein teurer Gag und ein paar neue Leuchtmittel müssen auch noch angeschaft werden.
Thomas
JakeSteed
31.10.2012, 14:41
Thomas sag mal, kann man die Steuerung auf mehrere Räume aufteilen bzw. die einzelnen Lampen separat ansteuern?
ab jetzt im deutschen Store bestellbar.
Hat schon jemand ein paar schöne Lämpchen mit E27 Fassung für die Dinger ausfindig gemacht?
ab jetzt im deutschen Store bestellbar.
Hm, ich finde das Teil nicht. Ist doch noch nicht ausverkauft, oder?
Sorry, hatte den Support durchsucht...:oops:
Hast du es jetzt gefunden?Wenn nicht,bitte schön:
http://store.apple.com/de/product/HA779ZM/A/philips-hue-connected-bulb-%E2%80%93-startpaket?fnode=43
Ich habe noch eine Verständnisfrage:
Ich möchte damit gerne 2 Zimmer ausleuchten, das würde doch bedeuten, dass ich 2x das Starter-Paket benötige, richtig?
Lasse ich den Lichtschalter immer auf "ein" und regel dann das eigentliche an/aus über das iPhone?
So wie ich das verstehe:
Ein Starterpaket reicht für 50 Lampen.
Möchtest du mehr in Deiner Wohnung haben, benötigst Du ein weiteres Starterpaket.
Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!
Ich möchte Wohnzimmer und Schlafzimmer damit bestücken. Nun will ich z.B. im Wohnzimmer blau haben und im Schlafzimmer Orange, geht das einfach mit einem Paket? Würde im Wohnzimmer dann einfach den Lichtschalter abends ausmachen und im Schlafzimmer brennts weiter.
Guck die mal das Video an. Da kann man jede Lampe einzeln steuern.
Also kein Problem.
Oder irre ich mich da total :grb:
Ich finde die Videos nicht so aufschlussreich, leider.
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 14:26
Lichtschalter bleiben an, jede Lampe lässt sich einzeln regeln.
Koenig Kurt
01.11.2012, 15:07
Frage an die Elektriker - wie sieht es bei dimmbaren Lampen mit Berührungssensor aus? Ich habe zwei Luceplan Constanza, die sich in vier Stufen dimmen lassen. Sind die ausgesteckt und steckt man sie ein, leuchten sie automatisch auf stärkster Stufe. Wie wird das wohl mit dem Hue-System sein? Merkt sich die lampe die Dimm-Einstellung?
Koenig Kurt
01.11.2012, 15:15
Und keine Steuerung über PC? Wenn ich das richtig verstehe, sind iPhone oder iPad Voraussetzung?
JakeSteed
01.11.2012, 16:38
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es auch über ein Webinterface vom PC aus. Mit dem Umweg über Internet/Philips
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 16:52
Wir haben keine Schraubgwinde-Lampen, nur die mit Halogensockel (50W).
Gibt's da auch eine Lösung?
Gruß
Claus
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 17:16
Wir haben keine Schraubgwinde-Lampen, nur die mit Halogensockel (50W).
Gibt's da auch eine Lösung?
Gruß
Claus
http://www.kickstarter.com/projects/limemouse/lifx-the-light-bulb-reinvented
GU 10
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 18:33
Ich habe noch eine Verständnisfrage:
Ich möchte damit gerne 2 Zimmer ausleuchten, das würde doch bedeuten, dass ich 2x das Starter-Paket benötige, richtig?
Lasse ich den Lichtschalter immer auf "ein" und regel dann das eigentliche an/aus über das iPhone?
Nein, es reicht ein für bis zu 50 Lampen!
Thomas
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 18:34
Ich möchte Wohnzimmer und Schlafzimmer damit bestücken. Nun will ich z.B. im Wohnzimmer blau haben und im Schlafzimmer Orange, geht das einfach mit einem Paket? Würde im Wohnzimmer dann einfach den Lichtschalter abends ausmachen und im Schlafzimmer brennts weiter.p
Ja, und ist ganz easy!
Thomas
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 18:36
Thomas sag mal, kann man die Steuerung auf mehrere Räume aufteilen bzw. die einzelnen Lampen separat ansteuern?
Ja
Thomas
kramerboandl
02.11.2012, 09:45
gestern mittag im store bestellt....
und grade eben von ups geliefert:jump:
lg da boandl
ehemaliges mitglied
02.11.2012, 11:03
"Versandfertig in: 3 - 4 Monate" =(
JakeSteed
02.11.2012, 11:34
Hab ich auch gelesen. Naja. Interesse an dem Zeug scheint also vorhanden zu sein :gut: Würde mir sehr gefallen, aber ich werde mal etwas warten, bis evtl. andere Fassungen zB für die Halogenspots kommen.
Ich habe gestern früh bestellt und es soll am 6.11. oder früher bei mir ankommen.
smuh1980
03.11.2012, 09:49
Meint ihr die "Huebirne" passt auch in die Artemide Tolomeo's? Die Hue's sehen ja eher aus wie Direktstrahler und das ist eher semi-gut für die Tolomeo.
http://www.voltexstore.com/images/products/tolomeo%20alu.jpg
Krass, wollte gerade bestellen nun steht versandfertig in 2-4 Monate!! Was isn da los:wall:
kramerboandl
03.11.2012, 17:38
da hat ich glück. am donnerstag (bei uns feiertag) gegen mittag bestellt und am freitag vormittag um zehn geliefert. keine 24h später, respekt.
ich wollt heute 3 lampen für küche und bad dazubestellen... in 3-4 monaten versandfertig=(
mein erster eindruck, genial. gestern noch schnell profisorisch die lampen mit baufassungen im wohn- und schlafzimmer montiert, da bisher e14.
und abends meine gäste mit dem kältesten und grellsten licht zum essen bestrahlt. als jemand eine birne aus der fassung drehen wollte auf sunset umgestellt. absolut relaxt.
später dann rotlicht im schlafzimmer, der wahnsinn!
lg da boandl
JakeSteed
05.11.2012, 15:24
Hi Snackbär! :D
http://www.youtube.com/watch?v=eDf1VsvlZQw
SeniorFrank
05.11.2012, 17:08
Könnt Ihr mich mal aufklären zur Funktionsweise. Also wenn ich die HUE verbaut habe kann ich beispielsweise im Wohnzimmer die Lichtschalter immer anlassen und via APP schalten. Meine kleine Tochter bekommt allerdings die nächsten 10 Jahre noch kein IPhone - wie schaltet sie das Licht an? :) :)
JakeSteed
05.11.2012, 17:15
Pech gehabt - Messer, Gabel, Scher' und Licht, ist für kleine Kinder nicht :bgdev:
Spass beiseite, so hab ichs verstanden. Wäre interessant zu wissen, ob die Lampen beim konventionellen einschalten dann in der letzten Einstellung oder mit einem Default-Licht angehen. Oder ob sie überhaupt angehen.;)
Wer von den early adoptern weiss es?
Edith meint:
"Es ist sehr angenehmes, leicht gelbliches licht. Also warmes Weis. Ist, soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, auch die hellste “Farbe” die erzeugt werden kann. Eigene Farben lassen sich dann wider per Ansteuerung der App einstellen. Wenn die Lampe per Schalter aus geschaltet wird, wird sie aber immer zurückgesetzt. Zeigt also nicht die zuvor eingestellte Farbe."
schreibt einer der Kommentare bei ifun.de zu dem Thema
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 17:37
Ja, man kann Sie ganz normal einschalten über den Schalter, Farbe ist ganz normal "weiss".
Thomas
D.h., wenn ich die Dinger per iPhone ausmache, mach ich einfach den Lichtschalter aus-an und es ist normales Licht, richtig?
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 19:07
Yep.
Thomas
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 19:30
Könnt Ihr mich mal aufklären zur Funktionsweise. Also wenn ich die HUE verbaut habe kann ich beispielsweise im Wohnzimmer die Lichtschalter immer anlassen und via APP schalten. Meine kleine Tochter bekommt allerdings die nächsten 10 Jahre noch kein IPhone - wie schaltet sie das Licht an? :) :)
Mit einem iPod Touch sollte es funktionieren. ;)
SeniorFrank
05.11.2012, 19:35
Alternativ dübel ich ein iPad Mini an die Wand ;)
Mit einem iPod Touch sollte es funktionieren. ;)
ehemaliges mitglied
18.12.2012, 17:10
Hue Disco:
https://itunes.apple.com/app/hue-disco/id581258186?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vsb7CnrBg74
ehemaliges mitglied
18.12.2012, 22:45
Danke. Nett für Silvester!
THOMAS
DaytonaSucher
19.12.2012, 10:06
Hue Disco:
https://itunes.apple.com/app/hue-disco/id581258186?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8
Hallo!
Ich habe die App gestern geladen und getestet. Ist zwar Spielkram aber der Knaller :gut:. Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße, Tim.
Kann jemand schöne Deckenlampen für die Fassung empfehlen?
Meine Bestellung wurde gestern versendet. :jump:
Bestellt am 30.11.2012. Lieferung angeblich März. Von wegen...
SeniorFrank
12.01.2013, 12:25
Gestern Abend bestellt, Liefertermin Anfang März. Eben ne Email bekommen, dass die Teile versendet wurden.
Mal gespannt, will die Teile nur mal testen.
kramerboandl
12.01.2013, 13:06
Kann jemand schöne Deckenlampen für die Fassung empfehlen?
hab lange nach was schlichtem gesucht... am schluss dann selba gebastelt.
verchromter baldachin mit retro keramik-fassung.
http://i48.tinypic.com/2d8neig.jpg
da boandl
8o
Hat Apple da eigentlich Exklusivrechte an dem Teil?
hab lange nach was schlichtem gesucht... am schluss dann selba gebastelt.
verchromter baldachin mit retro keramik-fassung.
http://i48.tinypic.com/2d8neig.jpg
:grb: Schön ist aber anders, da rettet auch die hue nicht mehr viel :D
SeniorFrank
14.01.2013, 19:14
Kann ich die Hue eigentlich auch ohne App dimmen? Hab im Essbereich nen Dimmerschalter und will nicht immer die App hernehmen müssen.
Startpaket letzte Woche bestellt, heute geliefert (obwohl Lieferzeit 4-6 Wochen angegeben wurde)...
Gibt es bereits noch mehr Erfahrungen mit dem System? Bin da nach wie vor noch daran interessiert.
Also grundsätzlich funktioniert es bei uns sehr gut und stabil.
Ich finde aber, dass der WOW-Effekt mit der Zeit nachlässt.
Ob ich es noch einmal kaufen würde, weiß ich nicht.
Danke. Gibt's die immer nur noch exklusiv via Apple??
erroramp
18.04.2013, 12:19
Interessant für einen Kauf wäre, ob man damit ein anständiges und angenehmes Weiß hinbekommt.
Denn das bräuchte man halt in 99% der Einsatzzeit. ;)
Gruß
Chris
Interessant für einen Kauf wäre, ob man damit ein anständiges und angenehmes Weiß hinbekommt.
Denn das bräuchte man halt in 99% der Einsatzzeit.
Das Weiß ist für mich perfekt.
erroramp
19.04.2013, 11:39
Dann wäre das wirklich ne Überlegung wert... :)
Gruß
Chris
Funktioniert die Bridge über WLan oder nur per Kabel?
Funktioniert die Bridge über WLan oder nur per Kabel?
Die Bridge wird per Kabel an den Router angeschlossen.
Die Bedienung dann über iPhone iPad oder so von überall auf der Welt.
Mhhhh der Router steht leider ganz woanders im Haus, darum meine Frage. Spielt das dann eine Rolle? WLan habe ich im Wohnzimmer zumindest
Mhhhh der Router steht leider ganz woanders im Haus, darum meine Frage. Spielt das dann eine Rolle? WLan habe ich im Wohnzimmer zumindest
Das ist völlig egal! Wo Du WLAN hast, kannst Du auch die Lampen bedienen.
Wo du kein WLAN hast, kannst du die Lampen überall auf der Welt übers Internet (vorhandene App) steuern.
Danke, dann werd ich mir die Investition mal überlegen
So genug überlegt und bestellt.
Ich habe das doch richtig verstanden, dass ich die Lampen einzeln ansteuern kann, oder? Also ich möchte im Wohnzimmer 3Stk, in der Küche 3 und im Schlafzimmer 2 mit verschiedenen Programmen betreiben...
Ja, geht.
Ich habe zusätzlich noch die hier bestellt.
http://www.amazon.de/Philips-Energiesparende-LED-Technologie-Fernbedienung-7099960PH/dp/B009567QOI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367150386&sr=8-1&keywords=living+colors
Ist im Moment relativ günstig bei Amazon und lässt sich mit ein bißchen Fummelei auch über die Bridge steuern.
Viele Grüsse
Martin
Danke Martin,
Kannst du da etwas mehr zu sagen, wegen der Integration zum Hue System?
Man kann die Living Colors Leuchten bei der Bridge anmelden und diese werden dann wie die Hue-Lampen gesteuert.
Vorher muss man die Fernbedienung und die Bridge resetten. Dann kann man die Fernsteuerung an der Bridge anmelden und dann die Lampen an der Fernbedienung anlernen.
Cool, also auch via iPhone steuern? Wäre was für den Flur
Ja, kann man über das iPhone, iPad, Internet usw. kontrollieren.
Die Hue-Lampen gibt's übrigens auch in weiß.
http://www.amazon.de/Philips-LIVING-WHITES-Starter-Set/dp/B004ZJWU0K/ref=pd_sim_sbs_light_4
Ok, jetzt mal auf die Lieferungen warten :-)
Fehlt ja eigentlich nur noch ne Anwendung um umgebungslicht mit Filmen zu kombinieren...
Friends of hue - Neues von Philips Hue:
http://www.luxify.de/philips-friends-of-hue/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/08/Philips-hue-06.jpg
sehr cool! Da muss ich ja leider wieder Geld ausgeben
oli81-fdb
15.08.2013, 10:51
Friends of hue - Neues von Philips Hue:
http://www.luxify.de/philips-friends-of-hue/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/08/Philips-hue-06.jpg
Sieht Hammer aus !
JakeSteed
15.08.2013, 12:06
Die LED Strips und Bloom Leuchte sind in USA schon erhältlich und eigtl. auch erschwinglich.
Mitm letzten Update der App kann man übrigens seine Ambilight Glotze noch an die Lampen anbinden. Bzw. eigtl. umgekehrt. Die Lampen machen dann das, was das ambilight macht.
Das Forum mach mich arm :motz:
Weiß man wie lang die Strips sind?
//edit: Ah habs im US-Store gefunden: 2 Meter
Die zweite Erweiterung sind die LED-LightStrips Friends of hue. Die zwei Meter langen Streifen sind für indirekte Beleuchtung gedacht. Sie sind flexibel und haben eine selbstklebende Rückseite.
=)
:weg: Wer lesen kann... :dr:
thegravityphil
15.08.2013, 12:58
Die Wohnzimmerbeleuchtung war wohl wahrscheinlich eher nach dem Geschmack des Nachbarn:
http://derstandard.at/1375626591637/Philips-Hue-Gluehbirnen-Hack-ermoeglicht-Massen-Blackouts
:bgdev:
Die Bridge gibt es aber nur mit drei Glühbirnen, sehe ich richtig, oder?
Die brauche ich z.B. nicht, da ich immer noch keine passenden Lampen gefunden habe.
Ja, aber auf eBay kannst du die auch einzeln kaufen. Oder eben die Lampen verkaufen
wristory
22.08.2013, 10:00
Seit heute bestellbar!
Grad die Lightstrips bestellt :jump:
Platzger
22.08.2013, 10:14
habe ich das richtig verstanden: ich kann z.b. 3 Living Colors Iris zusammkoppeln?
Grad die Lightstrips bestellt :jump:
ich direkt drei Stück ;-)
habe ich das richtig verstanden: ich kann z.b. 3 Living Colors Iris zusammkoppeln?
ja das geht. Man muss allerdings die Living Colors dem HUE System anlernen, aber es geht.
Alternativ direkt die Bloom nehmen, sofern noch nichts vorhanden ist.
Platzger
22.08.2013, 10:39
ist noch gar nichts vorhanden. Frau Platzger ist aber ganz begeistert. Die Idee wäre, 3 Lampen in die verschiedenen Ecken dann noch so ein Stripszeug unter ein Sideboard. Was wäre da die ideale Zusammensetzung?
also wenn du eh noch nichts hast, dann würde ich direkt die HUE Bloom nehmen, kostet eh unwesentlich mehr als eine normale LivingColors. Du brauchst nur eben noch die Bridge. Entweder einzeln über eBay oder eben das Starter Set für 200,-€ incl. drei Lampen (e27)
Ich persönlich habe drei Lampen im Wohnzimmer und zwei in der Küche sowie eine LivingColors im Flur. Gerade eben noch drei Lightstripes bestellt. Davon kommen zwei unter die Eckcouch.
Bedienen tust du alles via iPhone oder iPad.
Platzger
22.08.2013, 11:04
Klasse, Danke René, du hast mir sehr geholfen. :gut:
also wenn du eh noch nichts hast, dann würde ich direkt die HUE Bloom nehmen, kostet eh unwesentlich mehr als eine normale LivingColors. Du brauchst nur eben noch die Bridge. Entweder einzeln über eBay oder eben das Starter Set für 200,-€ incl. drei Lampen (e27)
Ich persönlich habe drei Lampen im Wohnzimmer und zwei in der Küche sowie eine LivingColors im Flur. Gerade eben noch drei Lightstripes bestellt. Davon kommen zwei unter die Eckcouch.
Bedienen tust du alles via iPhone oder iPad.
Welche drei Lampen hast Du da?
Hypophyse
22.08.2013, 11:17
Startpaket und zwei LightStrips bestellt. Jetzt brauch ich noch einen Ambilight-Fernseher. Obwohl ich Philips nicht mag. Und selten schau. :mimimi:
Platzger
22.08.2013, 11:21
wir sind alle Opfer.......
Welche drei Lampen hast Du da?
die aus dem Starterset
Okay, schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich Leuchte ;)
verstehe dich irgendwie nicht. Meinst du in was ich die Birnen eingedreht habe?
Ganz genau! Ich suche noch schöne Leuchten mit E27-Fassung. Wollte mich jetzt mal von Dir inspirieren lassen :gut:
ah OK,
ich kann mal ein Bild von meinen Leuchten machen.
Ich habe da keine neuen gekauft, die hatte ich eh schon im Wohnzimmer hängen.
Hossa, schon angekommen. So schnell kenn ich Apple ja garnicht.
Zwei von drei bereits unter dem Sofa montiert. Cool
Ganz genau! Ich suche noch schöne Leuchten mit E27-Fassung. Wollte mich jetzt mal von Dir inspirieren lassen :gut:
33634
Bitteschön
In Gedanken um 90 Grad drehen
Platzger
23.08.2013, 13:40
und bitte Fitos vom beleuchteten Sofa
Schaffe ich erst kommende Woche. Erstmal aufräumen und abdunkeln
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 03:48
Hat schon jemand die hier mit dem Hue System im Einsatz?
http://www.amazon.de/Philips-6916531PH-Living-Whites-Leuchten-Adapter/dp/B005ER7MX2/ref=pd_sim_light_1
ehemaliges mitglied
24.08.2013, 13:48
Ihr macht mich arm, Stripes und Bloom gerade geordert.
8o
Thomas
Fluzzwupp
13.09.2013, 08:58
Bin jetz auch dabei. Was ist denn die beste Hue App? Gibt ja zahlreiche von Drittanbietern..
35278
Leider eigentlich nur die von Philips, die anderen machen irgendwie nichts anders oder besser, leider.
Fluzzwupp
13.09.2013, 09:47
Startpaket, LightStrips und Bloom kamen grad hier an.
Einrichten war ja schonmal ein Kinderspiel! :gut:
Aber: kann ich die in der App irgendwie nach Zimmern ordnen um dann halt in jedem Zimmer eine andere "Atmosphäre" *kreisch* herzustellen? :grb:
Ja klar das geht, du musst den verschieden Motivbildern nur die jeweiligen Lampen zuordnen.
Danke! Jetzt kapier' ich's!
Und Farbstimmungen von Fotos übernehmen geht auch! 8o
Jetzt habe ich die Abtei Hautvillers im Wohnzimmer, die IAA im Büro und den Sonnenuntergang über Wiesbaden im Schlafzimmer.
Genau das Richtige bei dem Wetter heute.
IST DAS GEIL!!!! :rofl:
Wie viele Leuchten braucht man denn so pro Zimmer (20-30m2)?
Danke! Jetzt kapier' ich's!
Und Farbstimmungen von Fotos übernehmen geht auch! 8o
Jetzt habe ich die Abtei Hautvillers im Wohnzimmer, die IAA im Büro und den Sonnenuntergang über Wiesbaden im Schlafzimmer.
Genau das Richtige bei dem Wetter heute.
IST DAS GEIL!!!! :rofl:
fitos :op:
Wie viele Leuchten braucht man denn so pro Zimmer (20-30m2)?
Kommt drauf an....
Ich habe bei 18qm drei Lightstripes und zwei Wandlampen sowie einer Bodenlampe.
Vorher nur das Starter Kit. Aber die Ylighttipes sind schon cool. Zwei unter der Eckcouch und eins unter einem Sideboard.
wristory
14.09.2013, 20:21
Schon ne geile Sache die Lightstrips
http://i1206.photobucket.com/albums/bb446/wristory/753E0A5A-26DB-4826-B3B3-CFCC5A25443D-1856-00000286C5016F94_zps7f557395.jpg
Gestern Abend die ganze Wohnung lichttechnisch zum Burj Al Arab gemacht. Will gar nicht wissen, wie das von draußen ausgesehen hat.... :rofl:
Danach ging es weiter zum Sonnenuntergang auf die griechischen Inseln und zum Abschluss nochmal UV Licht wie früher inner Disco.
Was ein geiler Scheiss!! :D
Fluzzwupp
15.09.2013, 10:07
Hehe ja ich war auch schon kurz vorm epileptischen Anfall gestern ;)
Ich möchte eigentlich nur 2-3 Lightstrips im Wohnzimmer installieren. Kann ich die auch ohne Starterset irgendwie ansteuern oder muß man zwingend die 300 Euro investieren? Ich bräuche nämlich eigentlich keine LED-Lampen mit E-Glühlampensockel.
Fluzzwupp
16.09.2013, 09:10
Also das Starterset kostet nur 200 und meines Wissens nach gibt es Hue nur mit dem Starterset. Evtl gibt es ja andere Lösungen ohne Hue
Danke, dann will der Verkäufer in der Tat 100 Euro mehr als im Apple Shop. Angenommen ich bekomme eine Bridge einzeln, dann könnte ich die Stripes ansteuern, oder?
Fluzzwupp
16.09.2013, 09:15
Ich denke schon. Für das Starter Set hab ich 199 im Apple Store Oberhausen hingelegt. VG
Starterset kaufen, die drei Lampen ins Network, vielleicht finden sich ja andere Hue User, die noch ein, zwei, drei bräuchten.
Fluzzwupp
16.09.2013, 09:48
Gute Idee Percy :gut:
JakeSteed
16.09.2013, 09:52
Jo, Bombenidee! Brauch noch eine E27 Birne :D
lightmyfire
06.11.2013, 08:05
“Friends of hue” ab Dezember bei “Media Markt” und Saturn (http://fastvoice.net/2013/11/04/friends-hue-ab-dezember-bei-media-markt-und-saturn/)
Jetzt auch “hue”-GU10-LED-Spots (http://fastvoice.net/2013/11/05/jetzt-auch-hue-gu10-led-spots-mit-ein-paar-fragezeichen/)
:xmas:
Na klasse, hab gerade am Montag (endlich) das Starter-Kit gekauft - die Glühbirnen brauche ich eigentlich nicht.. hätte ich das mal früher gewusst.
Naja, werde sie in Ikea-Leuchten einbauen und mal sehen wie es wirkt. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80096372/
GU10 find ich super!
Na klasse, hab gerade am Montag (endlich) das Starter-Kit gekauft - die Glühbirnen brauche ich eigentlich nicht.. hätte ich das mal früher gewusst.
Naja, werde sie in Ikea-Leuchten einbauen und mal sehen wie es wirkt. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80096372/
GU10 find ich super!
Verkaufe doch die Birnen einzeln hier im Network, sollte nicht schwer sein die loszubekommen.
Ich möchte daheim auf hue nicht mehr verzichten wollen und die LightStrips sind ne tolle Sache. :)
http://img577.imageshack.us/img577/3267/j676.jpg
Aus einem 2m Strip zwei 1m Strips zu machen geht nicht, oder?
Aus einem 2m Strip zwei 1m Strips zu machen geht nicht, oder?
Leider nein, da nur an einem Ende Strom und das ZigBee Funkmodul sitzen. Die aktuellen Versionen der LightStrips sind noch zusätzlich mit transparenten Silikon ummantelt, wodurch auch ein verlängern nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
GU10 find ich super!
Würde ich an deiner Stelle dann zurück schicken und mir das andere Starte-Kit kommen lassen. Kostet dich bis auf den gang zur Post nichts
Wenn ich direkt zwei nebeneinander lege, sehe ich da die "Lücke" im Betrieb?
Ich denke nicht wirklich. Bei mir reflektieren die LED unter der Couch, da würde sich maximal der Abstand geringfügig vergrößern.
Ich habe eine Eckcouch, da überlappen diese im "L" und führen weiter nach hinten. Fällt eigentlich nicht wirklich auf.
Wenn du sie Stoß an Stoß legst, sollte es keine Lücke geben.
So, HUE ist klasse. Jetzt brauch ich nur noch einen Fernseher mit Ambilight, nutzt jemand die Kombination? Habe den 55" aus der 8008er Serie ins Auge gefasst.
Wenn ich nicht erst vor ein paar Monaten nen 65er Panasonic gekauft hätte müsste auf alle Fälle ein Ambilight her. Ich Opfer....
Hab mich schon umentschieden, 60" Elevation :gut: Warte aber noch bis Januar.
Kann ich eigentlich irgendwie die Reihenfolge (Positionen) der Birnen tauschen? Hab Glühbirne 1 an Postion 2, Birne 2 an 3 und Birtne 3 an 1.
Möchte ungerne die Birnen physisch wechseln. Bisher habe ich weder in der App noch dem Online-Portal etwas gefunden, hat jemand einen Tipp?
Danke
Nö, außer du machst nen Reset und stellst alles neu ein. Da ist der Atausch das kleinere Problem
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 12:48
Neue Leuchtmittel im Shop...
http://store.apple.com/de/product/HD394ZM/A/philips-hue-single-gu10-lampe?fnode=39
Thomas
Ich meine gelesen zu haben, dass ich automatisch Farbschemen Uhrzeitbedingt einspielen kann, wie geht das?
Ich möchte bspw. morgens von dem Licht geweckt werden und es immer heller werden lassen.
Danke!
avalanche
02.01.2014, 22:50
Bin in dieser Beziehung noch unbelastet - können die mehr oder weniger als die Philips-Funzeln?
LIFX (http://store.lifx.co/)
Bin in dieser Beziehung noch unbelastet - können die mehr oder weniger als die Philips-Funzeln?
LIFX (http://store.lifx.co/)
Die können von dem was ich gesehen habe fast genausoviel. Bei HUE finde ich es sehr praktisch, die Lampen auch von der Ferne aus steuern zu können. Ein weiterer Vorteil von HUE ist in meinen Augen, das die Lampen im eigenen ZigBee Netzwerk funken und selbst wenn eine Lampe keine direkte Verbindung zur Bridge hat, sich diese einfach mit der nächstgelegenen Lampe verbindet und so das Netzwerk automatisch erweitert. Davon ab gibt es aktuell mehrere verschiedene Leuchtmittel von HUE und günstiger sind sie auch. ;)
avalanche
03.01.2014, 20:36
Danke, Dominik. In diesem Bereich wird sicher noch einiges passieren, auch preislich - hab mir jetzt auch mal das HUE-Einsteigerset bestellt.
Hue kann ich nur empfehlen. Klappt mit der iPhone/iPad App absolut problemlos, auch außerhalb des eigenen WLAN. Per Browser kannst Du die Lampen sogar auch vom Rechner steuern.
Hue kann ich nur empfehlen. Klappt mit der iPhone/iPad App absolut problemlos, auch außerhalb des eigenen WLAN. Per Browser kannst Du die Lampen sogar auch vom Rechner steuern.
Das ist schon bald mit das genialste.
http://img59.imageshack.us/img59/7889/3u01.jpg
Ja, mit Hue gleich 3x Sex :bgdev:
Ja, mit Hue gleich 3x Sex :bgdev:
:supercool::rofl:
JakeSteed
28.03.2014, 16:15
http://www.ifun.de/philips-hue-neuer-lichtschalter-und-neue-lux-lampen-im-sommer-57474/
Kann jemand spontan sagen, ob die Huhus dimmbar sind?
Also, Du dimmst die aber direkt über die App, nicht über einen Dimmer. :op:
JakeSteed
03.04.2014, 22:05
An die LightStrips User: Wenn ihr das unterm Sofa oder unterm Sideboard festpappt, macht man das eher hinten Richtung Wand oder eher vorne kurz hinter der Kante?
Hypophyse
03.04.2014, 22:28
Vorne, sonst siehst du kaum etwas davon, selbst bei geringer Restbeleuchtung.
JakeSteed
03.04.2014, 22:55
:gut: Thx!
Vorne mit ein paar cm abstand, nicht direkt bündig.
Sieht dann ungefähr so aus:
https://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/577/j676.jpg
JakeSteed
04.04.2014, 12:06
Sehr cool! :gut:
Das Starterset (also das ursprüngliche mit 3x E27) hatte ich ja schon länger, aber so richtig viel Fun kommt damit irgendwie nicht auf. Nachdem ich nun ein paar "Installationen" sehen und bestaunen konnte, war klar, dass da noch aufgerüstet werden muss. Und die Blooms und vor allem die Lightstrips machen da Einiges her. Aber hier bei mir (WoZi, Essecke, Küche sind ein großer Raum) fehlt halt noch ne ganze Menge. Insgesamt bräuchte ich 5x Lightstrips, 4x E27, 3x GU11 und eine Bloom. Hab bei Apple gestern zumindest mal nen Teil bestellt.
Isses unterm Sofa problematisch, den Lightstrip direkt auf den Stoff zu pappen? Werden die warm? eher nicht oder?
Sehr cool! :gut:
Das Starterset (also das ursprüngliche mit 3x E27) hatte ich ja schon länger, aber so richtig viel Fun kommt damit irgendwie nicht auf. Nachdem ich nun ein paar "Installationen" sehen und bestaunen konnte, war klar, dass da noch aufgerüstet werden muss. Und die Blooms und vor allem die Lightstrips machen da Einiges her. Aber hier bei mir (WoZi, Essecke, Küche sind ein großer Raum) fehlt halt noch ne ganze Menge. Insgesamt bräuchte ich 5x Lightstrips, 4x E27, 3x GU11 und eine Bloom. Hab bei Apple gestern zumindest mal nen Teil bestellt.
Isses unterm Sofa problematisch, den Lightstrip direkt auf den Stoff zu pappen? Werden die warm? eher nicht oder?
Nein da passiert nichts. LED entwickelt keine Wärme.
intimeout
06.04.2014, 00:01
Heute habe ich die Hue-Led-Strips montiert:
2x Strips
Tatort: Küche
Tatzeit: 20 Minuten
Ergebnis: schlechte i Phone-Fotos. Sorry, bin nicht so der Fotograph
Aber: Einbau gelungen und sieht in Natura saug..l aus.
Die Leuchtmittel sind der Hammer.
49982
49983
49984
49985
Platzger
16.04.2014, 13:26
ich bräuchte einen Tipp von euch: Da ich einen neuen abartig grossen Fernseher habe, spiegelt sich jetzt die normale Stehlampe darin. Die Lösung wäre scheinbar eine "Living Colors" Leuchte. Da gibt es aber die unterschiedlichsten Modelle: Iris, Micro, Aura. Ich möchte nur eine Zimmerecke damit indirekt ausleuchten, welches Modell sollte ich da wählen?
Wenn du die ganz einfach in HUE integrieren möchtest würde ich zur "LivingColors Bloom" greifen.
Die anderen Lampen sind nur indirekt mit HUE koppelbar.
Platzger
16.04.2014, 13:32
ich weiss, ich bin eigentlich im falschen Thread:weg:, ich habe keine Hue. Es geht mir nur um die Ausleuchtung einer Ecke.
dann nimm die, die dir am besten gefällt
Fluzzwupp
16.04.2014, 20:45
Sehr cool gemacht Gustl :gut:
JakeSteed
09.07.2014, 10:29
Hue Tap Lichtschalter has arrived (http://www.iphone-ticker.de/lichtschalter-philips-hue-tap-im-videotest-68208/). Eigentlich recht clever.
Hue Tap Lichtschalter has arrived (http://www.iphone-ticker.de/lichtschalter-philips-hue-tap-im-videotest-68208/). Eigentlich recht clever.
Dachte ich mir auch erst, aber der Funktionsumfang ist unter aller Kanone. Ich verwende da lieber meine Living Colors touch Fernbedienung weiter, welche mir wesentlich mehr Umfang bietet.
Hab ein kleines Problemchen:
Ich hatte eine Szene gespeichert, die jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit die Lampen angehen lässt.
Nun möchte ich diese Szene löschen. Ich habe sie schon von allen Geräten entfernt (iPhone, iPad, ...), aber das Licht geht immer noch an :wall:
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Bogserhai
13.07.2014, 14:33
Eventuell hast Du dich bei MY HUE auf der Homepage registriert, dort werden Deine "Szenes"
auch synchronisiert.
Ansonsten eine neue Szene erstellen/aktiveren/deaktivieren, dann sollte es klappen.
Danke schon mal. Versuch ich morgen
Also langsam nervt mich das System
Jetzt ist bereits die zweite von fünf Lampen defekt.
Der Philipsservice nervt, vorallem da deren Mitarbeiter weniger Ahnung zu haben scheinen als ich selber.....
Jetzt kann ich wieder zwei Wochen auf ersatz warten... Toll!
Hypophyse
19.03.2015, 16:24
Hat jemand einen (Funk-)Dimmer im Einsatz, der sich über das Zigbee-Protokoll und damit über die Hue-Bridge ansprechen lässt? Legrand ist nicht kompatibel, Busch Jäger ist zwar offizieller Philips-Partner, aber da find ich keine weiterführende Info.
Besorg dir eine Runde Touch Fernbedienung von einer Living Color, funktioniert prima mit hue. Einen passenden Dimmer für die Wand kenne ich leider nicht.
Hypophyse
19.03.2015, 21:44
Danke, mir geht's eher darum, den Dimmer fernzusteuern. Ubisys bietet einen an, der zusätzlich Hue steuern kann.
http://www.ubisys.de/smarthome/products-d1.html
JakeSteed
05.09.2015, 10:56
Neben der seit einiger Zeit erhältlichen (und in meinen Augen absolut untauglichen) Hue Go Akkulampe, gibts zur IFA einige Neuheiten
Die Lightstrips werden durch Lightstrips Plus (http://www2.meethue.com/en-us/the-range/hue-lightstrip-plus/) abgelöst, die statt 90 "nur" noch 80 € kosten, statt mit 120 Lumen in Zukunft bis zu 1600 Lumen stark sind, etliche neue Weißtöne von warm bis kalt mitbringen und sich meterweise auf bis zu 10m verlängern lassen (1m 25€)
Zusätzliche gibt es ein paar neue weißte Birnen und den "Wireless Dimming Kit (http://www2.meethue.com/en-us/the-range/hue-wireless-dimming-kit/)".
JakeSteed
31.12.2015, 14:11
Mal ne Frage an die anderen Hue User falls es denn noch welche gibt?
Hat irgendwer die neue Bridge gekauft?
Da gabs mal sowas ähnliches wie Tauschangebote gegen die alte Bridge. Wie läuft das? Gibts das noch? Muss man die neue Bridge haben? Wenn ja weil?
Bin grade mal wieder über das Thema gestolpert und hatte eigentlich noch ein paar zusätzliche Hue Lampen angedacht und checks grad irgendwie nicht, ob ich die neue Bridge brauche oder nicht.
Wenn dir HomeKit nicht wichtig ist, gibt es meines Wissens keinen Unterschied zwischen der alten runden und der neuen eckigen Bridge.
JakeSteed
31.12.2015, 16:49
Danke für die Info. Hab auch ein bisschen gelesen und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Bestellt hab ich die neue natürlich trotzdem. Das -33% Angebot läuft noch bis heute.
Was ist denn der Unterschied?
Was ist denn der Unterschied?
HomeKit
Sorry, bin da jetzt nicht auf dem Laufendem, was ist der Vorteil? HomeKit ist eine App von Apple direkt?
Sorry, bin da jetzt nicht auf dem Laufendem, was ist der Vorteil? HomeKit ist eine App von Apple direkt?
Ja korrekt, HomeKit ist eine Schnittstelle womit man entsprechende Produkte und Apps z.B mit Siri steuern kann.
Bogserhai
31.12.2015, 20:19
Hab die neue Bridge auch seit gestern, Übertragung der Daten von der Runden auf die Eckige klappt per Wlan.
Dazu müsse beide Bridges per Lan und Netz angeschlossen und die App gestartet werden. Unter "meine Bridge" gehts weiter.
Siri hört auf mich! :D
Wie zufrieden seid ihr denn mit den HUEs? Reichen die 9W Birnen aus? Läßt sich das alles problemlos steuern oder macht das System zicken?
Brauche so 3-5 weiße Birnen und 1-2 farbige. Nicht auf einmal, so nach und nach.
Ich habe 7 von den 10w und bin absolut zufrieden:)
Ich kann auch nichts negatives sagen. Habe jetzt erst mein ganzes Wohnzimmer und teils andere Räume im Rahmen der renovierung komplett auf HUE (GU10 Spots) und sonstige Lampen umgestellt.
Wohnzimmer 50qm mit 15 Deckenspots
Platzger
14.10.2016, 18:55
ich überlege mir, das Hue System (E 27 Fassungen) anzuschaffen, habe da noch 2 Fragen:
- kann ich da jede Lichtfarbe per App auch dimmen?
- wenn man den Lichtschalter betätigt, kommt dann normales Weisslicht?
ehemaliges mitglied
14.10.2016, 20:57
Beiden: Ja
Thomas
Platzger
14.10.2016, 21:41
ehemaliges mitglied
14.10.2016, 21:42
Gerne.
Thomas
Ich bin mir eigentlich sicher meine Tasten kann ich auch mit Szenen belegen, wenn ich möchte.
Weiß jemand, wie ich mit der neuen App mehrere Lampen auf die exakt selbe Farbe einstellen kann?
Ich kann das nur mit der alten App. Das kann ich dann zwar in die neue App kopieren aber das sollte doch auch direkt in der neuen App möglich sein.
Platzger
25.10.2016, 16:38
ich habe das System jetzt eingerichtet, aber kaum entfernt man das Handy von der Bridge (in ein anderes Zimmer) geht die Verbindung verloren - ist doch nicht normal, oder?
nein, solange es im Wlan bleibt sollte es die Verbindung nicht verlieren.
Wenn du nicht im Wlan bist, sollte es im Fernsteuerungsmodus arbeiten.
Platzger
25.10.2016, 16:49
Hast du eine Ahnung, was ich da machen kann? Die App ist die "offizielle" von Hue.
https://my.meethue.com/de-de/
Dort alles eingerichtet? Ist bei mir schon so lange her. :( Sorry.
Platzger
25.10.2016, 17:15
oh, nein, kannte ich noch nicht :oops:
Hypophyse
09.02.2017, 12:17
Hat sich schon jemand ein Ambilight selbst gebastelt? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das umzusetzen und einige erledigen das meines Erachtens besser als ein Philips-TV.
http://youtu.be/My9dNb9qOnA
Das schaut ja genial aus mit Lightberry - Hypo hast du was gutes gefunden?
ehemaliges mitglied
20.02.2017, 20:57
Cool Roland:gut:
Hier eine Seite, die das beschreibt.
https://www.siio.de/lichtschatten/lightberry-perfektes-ambilight-fuer-jeden-tv-selber-bauen-inkl-fibaro-hc2-steuerung/
Hypophyse
20.02.2017, 22:37
Das schaut ja genial aus mit Lightberry - Hypo hast du was gutes gefunden?
Forenkonform und ohne Raspi-Gefrickel wäre das Lightpack 2:
https://www.kickstarter.com/projects/woodenshark/lightpack-2-ultimate-light-orchestra-for-your-livi (https://www.kickstarter.com/projects/woodenshark/lightpack-2-ultimate-light-orchestra-for-your-livi)
Falls jemand von euch eine Bridge Generation2 zu viel hat würde ich mich über eine Nachricht freuen (Generation 1 kann ich euch ein paar anbieten)
Gibt es einen Wand-Schalter für Lampen mit Halogen, einen Deckenventilator oder so was in der Art? Alles was man an- und ausschalten möchte und jetzt mit seinem normalen Wandschalter kann, aber eben nicht über das Hue-System? Kann auch was kompatibles sein.
ferrismachtblau
10.03.2017, 08:56
Gibt es einen Wand-Schalter für Lampen mit Halogen, einen Deckenventilator oder so was in der Art? Alles was man an- und ausschalten möchte und jetzt mit seinem normalen Wandschalter kann, aber eben nicht über das Hue-System? Kann auch was kompatibles sein.
Da fällt mir nur eine an/abschaltbare Steckdose ein, in die du bspw. die Halogenlampe angeschalten einsteckst. Für Deckenventilator oder festverbautes Equipment, das über einen Kippschalter o. ä. ein- und ausgeschalten wird, glaube ich nicht, dass es da was gibt - damit die Geräte selbst angesteuert werden können, müsste ja WLAN verbaut sein, wie bei den Lampen von HUE.
Gruß Frank
Ja, ein Unterputzschalter mit WLAN sollte doch kein Rocket-Science sein. Schaltbare Steckdose geht nicht, da "hart verdrahtet" in den Wänden.
Hypophyse
10.03.2017, 12:13
Ich hab einen Intertechno-Funkdimmer unter dem normalen Schalter verbaut. Ist zwar sehr eng in der Dose, passt aber. Die Fernbedienung ist kein Augenschmeichler, aber von Intertechno gäbe es auch ein WLAN-Funk-Gateway mit iOS-App. Hat aber mit Hue nix zu tun.
Ist noch nicht ganz was ich suche, aber behalte ich mal im Hinterkopf.
Und noch was? Kann ich die Hue nicht von außen an- und abschalten. Meine Espressomaschine mit Wem kann das. Bei der Hue bekomme ich immer "Keine Verbindung zur Hue Bridge", zu Hause geht es. :grb:
Hypophyse
11.03.2017, 23:49
Funktioniert bei mir, allerdings nur mit der alten Hue-App, die mir ohnehin besser gefällt. Mit der neuen App klappt's nicht.
avalanche
24.03.2017, 21:44
Kein Scherz: Ikea bietet ab 1. April smarte Lampen und Lichter an. Mit grossem Sortiment und tiefen Preisen wird die Konkurrenz attackiert.
Blick (http://www.blick.ch/life/digital/smarte-lampen-neu-im-sortiment-ikea-macht-licht-zu-kampfpreisen-id6421116.html)
Ich habe mir das LightStrips Plus von Amazon gekauft. Benötige ich zum Schalten zwingend diese Bridge?
Oder funktioniert es auch ohne bzw. mit der LivingColor Fernbedienung?
wristory
11.04.2017, 14:44
Ich habe mir das LightStrips Plus von Amazon gekauft. Benötige ich zum Schalten zwingend diese Bridge?
Oder funktioniert es auch ohne bzw. mit der LivingColor Fernbedienung?
Auszug aus der HP: "...Per App steuerbar (extra Bridge erforderlich)..."
Von der LivingColors Fernbedienung steht da leider nix.
Falls nicht schon vorhanden, brauchst du also noch die Bridge.
Auszug aus der HP: "...Per App steuerbar (extra Bridge erforderlich)..."
Von der LivingColors Fernbedienung steht da leider nix.
Falls nicht schon vorhanden, brauchst du also noch die Bridge.
Bridge habe ich keine dabei, per app steuern muss nicht sein. Weiss jemand ob es per Fernbedienung geht?
wristory
11.04.2017, 15:26
Ich glaube zwar nicht, dass es ohne Bridge funktioniert, aber probiere doch mal folgendes aus:
https://www.computerhilfen.de/info/philips-hue-lampen-an-livingcolors-fernbedienung-anlernen.html
Tudompan
11.04.2017, 15:35
Ohne Bridge macht Hue keinen Sinn. Selbst wenn Dir die Grundfarbe gefallen sollte, sind die Lightstrips imho zu hell.
Solltest Du Dir eine Bridge zulegen achte bitte darauf, die neue Version zu nehmen und nicht wegen ein paar Euronen
eine alte Version zu schießen. Wenn Du mit dem System anfängst kommt doch immer mal ein neues Gadget dazu und
ist u. U. mit der alten Version nicht kompatibel
Ohne Bridge macht Hue keinen Sinn. Selbst wenn Dir die Grundfarbe gefallen sollte, sind die Lightstrips imho zu hell.
Solltest Du Dir eine Bridge zulegen achte bitte darauf, die neue Version zu nehmen und nicht wegen ein paar Euronen
eine alte Version zu schießen. Wenn Du mit dem System anfängst kommt doch immer mal ein neues Gadget dazu und
ist u. U. mit der alten Version nicht kompatibel
Okay verstanden. D.h. mit der Fernbedienung kann ich die nicht Dimmen?
Die Bridge klemme ich an den Router an, von dort verbindet sich die Bridge über Funk an die Lampen und ich regel diese über die App? Also die Bridge ist die Steuereinheit, korrekt?
Tudompan
11.04.2017, 16:47
Die Bridge ist die Steuereinheit - korrekt.
Ich hab mir vor 14 Tagen eine neue Lampe dazugekauft, der eine Fernbedienung beilag. Die Lampe konnte ich per Fernbedienung
steuern - dimmen und Weißton ändern, über die App ging aber nichts, da ich noch die alte Bridge im System habe.
Ob die Fernbedienung (neues System) aber den Lightstrip plus bedienen kann glaube ich fast nicht. .
wristory
11.04.2017, 17:03
Auf alle Fälle die neue Bridge kaufen, da die HomeKit unterstützt. Hab meine alte gegen die neue getauscht, die verschiedenen Szenen konfiguriert und steuere Hue jetzt nur noch mit Siri.
Auf alle Fälle die neue Bridge kaufen, da die HomeKit unterstützt. Hab meine alte gegen die neue getauscht, die verschiedenen Szenen konfiguriert und steuere Hue jetzt nur noch mit Siri.
Ich nutze nichtmal Siri :D
Eigentlich will ich nur eine dezente warme Beleuchtung für unter die Arbeitsplatte in der Küche. Farben wechseln o.ä. muss das teil nicht können