Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Erfahrungen mit Uhren von Botta Design?

    Kennt jemand eventuell die Uhren von Botta Design?
    Mir gefällt irgendwie das Konzept bzw. Philosophie hinter den Einzeiger-Uhren. Ist mal was anderes.

    Bin da durch Zufall darauf gestoßen, ein paar Modelle würden mir da schon gefallen.
    Was haltet ihr von Einzeiger-Uhren?

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Hatte mal die Quarzvariante in der kleineren Version. Muss man auch tragen wollen. Das Ding wiegt nichts und ist zierlich. Nach Monaten in der Box hab ich sie dann verkauft.

    Darüber zu philosophieren bringt wahrscheinlich wenig, da es eine spezielle Uhr ist. Einfach bestellen, Probetragen und einige Tage Zuhause behalten ehe man sich entscheidet sie zu behalten, oder zurück zu schicken ist hier sicher nicht verkehrt.

    Wenn man sie als Uhr haben will. Als "Kunstobjekt" würde ich auf ne authentische ein Auge werfen.
    Geändert von Don Draper (06.10.2020 um 13:16 Uhr)

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Wenn ich sehe was Einzeigeruhren anderer Hersteller in gleichem Design kosten,muss ich so ein Modell erst recht nicht haben

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe von der Philosophie dahinter gelesen und habe mich darin eben selbst wieder gefunden. Im Alltag trage ich meistens eine Smartwatch. Mir geht es aber ziemlich auf die Nerven, dass ich da dauern draufschaue, auch wenn ich die Benachrichtigungen mittlerweile schon ausgestellt habe, gewöhnt man sich das irgendwie an.
    Als Kunstobjekt sehe ich sie jetzt nicht, finde sie vom Design her schlicht und nicht zu auffällig. Das Spezielle sieht man dann eben erst wenn man den Zeiger sieht.

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    5
    Hi, habe selber seit ner Weile eine Automatikuhr von Botta und bin bislang mehr als nur zufrieden. Ich bin nicht der Typ für protzige Accessoires, stelle mich selbst und was ich besitze nicht so gern zur Schau, deswegen taugt mir das schlichte Design sehr gut. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Ich sehe es auch ein bisschen wie du, meine Anrufe und Nachrichten am Handgelenk zu spüren oder noch ein weiteres Gerät herumzutragen, das blinkt, leuchtet und mich stresst brauche ich echt nicht. Meine Uhr vermittelt genau das Gegenteil: ich kann ganz entspannt und ohne Druck auf die Uhr schauen und weiß zwar immer fast genau wie viel Uhr es ist, aber eben nicht auf die Sekunde. Diese Circa-Angaben sind wirklich stresshemmend, man glaubt es kaum. Aber trägt man die Uhr mal für ne Weile merkt man schon einen Unterschied in der Zeitwahrnehmung. Zumindest gehts mir da so, vielleicht spinne ich mir das ja auch zusammen, wer weiß. Ob du die gleiche Erfahrung machst wirst du nur merken, wenn du dir selber eine zulegst.

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Schilderung. Hört sich ja gut an. Denke da muss man dazu auch die richtige Einstellung haben und sich darauf einlassen. Dann kann auch so ein kleines Detail einiges ausrichten.
    Ich hoffe schon, dass so ein kleines Detail bei mir dann einen größeren Effekt haben kann. Ich finde die Smartwatch hat das alles in die komplett falsche Richtung laufen lassen. Ich denke schon, dass man da auch etwas in die entgegengesetzte Richtung machen kann.

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass man da auch etwas in die entgegengesetzte Richtung machen kann.
    Sehe ich auch so! Übrigens.. falls du dich nicht traust die Uhr gleich auf gut Glück zu bestellen, ohne sie vorher probegetragen zu haben hast du zumindest mal die Möglichkeit auf der Webseite die Uhr in Papierform auszudrucken und sie probeweise ans Handgelenk zu legen, um zu sehen ob sie von der Größe und vom Stil her zu dir passt. Total banale Idee, aber absolut effektiv, zumindest in meinem Fall ;D

  8. #8
    Date
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Danke für die Info, ich habe mir die Uhr aber nicht ausgedruckt. Habe mir letztlich die Uno 24 von Botta Design in der Quarz Variante bestellt.
    Schwarz-blaues Ziffernblatt mit Lederband. Preis finde ich durchwegs akzeptabel und mit dem Titangehäuse hält sie ja auch lange.
    Danke für eure Hilfe und eure Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Uhren von PORSCHE-Design - wie sind die einzuordnen?
    Von Donluigi im Forum Andere Marken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 07:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 19:22
  3. Wer hat Erfahrungen mit Project X Design ?
    Von _matthias im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:08
  4. Erfahrungen Ton-in-Ton Uhren +/-
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •