Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 502
  1. #101
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon Näheres? Du meinst aber nicht, dass der Roadster das Model S ablöst, oder?
    Ich meinte den S. Kommt der 2020? Falls ja, was sind die neuen Specs? Bin schon saugespannt, was der Neue kann....
    Gruß Florian

  2. #102
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Mit der Bezeichnung“ turbo“ hat sich für mich das Thema erledigt-lächerlich
    Wenigstens einer, DANKE!
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #103
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    S, Turbo und Turbo S sind doch auch nur Bezeichnungen für Porsche Leistungsstufen. Kennt jeder und man weiß gleich woran man ist. Ich kann damit auch bei einem E-Fahrzeug etwas anfangen.
    Gruß Florian

  4. #104
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Als Kind konnte ich mir nicht vorstellen, dass Pan Am oder Mannesmann mal von der Bildfläche verschwinden.

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Ich verstehe diese Tesla/Porsche Diskussion nicht. Seid doch endlich froh, dass ein deutscher Hersteller aus dem Kreuz kommt und ein Mega-Auto auf die Beine stellt.

    Da wird von Nordschleife und ähnlich-sinnvollem gequatscht, das im täglichen Leben so viel interessiert, wie der Sack Reis in China.
    Ich bin überzeugt, dass hier keiner ist, der fahrerisch ein solches Auto an die Grenze bringen kann - und auch nicht die Eier dazu hat.
    Gruss
    Peter


  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Also da möchte ich aber doch was zu sagen.
    Die Zeit auf der NOS halte ich für durchaus aussagekräftig.

    Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen.
    Das dem eben nicht so ist sonder der Taycan durchaus auch auf einer Rennstrecke funktioniert zeigt unter anderem dieser Wert.
    Mal davon abgesehen, jemand der sein Auto sportlich bewegt, fühlt und erfährt auch den Unterschied bei verschiedenen Konzepten. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Rekordzeiten auf dem Track hinlegt. Aber den Unterschied den man an den Rundenzeiten verschiedener Sportwagen ablesen kann spürt man auch als Normalo der ,,nur" gerne sportlich fährt.
    Dazu muss man kein Rennfahrer sein. Zumal die modernen Autos es einem auch leicht machen durch ihre gute Fahrbarkeit richtig flott zu sein.

    Es muss natürlich nicht jeden interessieren und man kann auch anderer Meinung sein.
    Geändert von Roland90 (05.09.2019 um 22:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #107
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass hier keiner ist, der fahrerisch ein solches Auto an die Grenze bringen kann - und auch nicht die Eier dazu hat.
    Das kannst Du auch nur sagen, weil Du noch nie bei den DoT warst.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #108
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen. Das dem eben nicht so ist sonder der Taycan durchaus auch auf einer Rennstrecke funktioniert zeigt unter anderem dieser Wert...
    Gute 20 Kilometer mit voller Leistung schafft mittlerweile fast ein e-Golf Elektroautos sausen schon seit Jahren mit top Zeiten über die Nordschleife, teilweise weit jenseits eines Taycan, darunter ein chinesisches Start-up. Mit dem Aufwand den Porsche traditionell und medienwirksam dafür betreibt, wären es wohl noch deutlich mehr. Nur interessiert es viele nicht mehr und die Firmen geben ihr Geld für sinnvolleres aus. Und wenn es eben sein muss, kann man überall flott unterwegs sein, in der Eifel oder anderswo.
    Ciao, Carlo

  9. #109
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683
    Kein Problem. Aber nur ein Hinweis.

    Ein sensor set für Level 4-5 kostet allein 50 k Dollar und wird man vermutlich die nächsten 10j in keinem Privatwagen finden.

    Fakt.

    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Sorry Lars, wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten und Audi ist auch ganz bestimmt eine dufte Marke.

    Mir ging es um die Möglichkeiten des aktuellen TESLA Auto- oder Semiauto- oder Möchtegernautopiloten, die "ich" schon enorm finde.
    Angeblich erlaubt die verbaute Hardware Level 5. Das fasziniert mich halt. Mehr nicht

    Anknüpfungspunkt war Carlos Aussage: " Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört"


    Nix für ungut und alles Gute.

  10. #110
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Also da möchte ich aber doch was zu sagen.
    Die Zeit auf der NOS halte ich für durchaus aussagekräftig.

    Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen.
    ...
    Sorry, das ist doch Blödsinn. Eine Mercedes S-Klasse ist auf der NS grottig und deshalb ein schlechtes Auto?
    Wie oft fährt man denn wirklich sportlich? 1%?

    .. und die Story, dass e-Autos bei sportlicher Fahrweise in die Knie gehen, stammt ebenfalls von Leuten, die keine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen haben.
    Ich fahre jede Woche problemlos 400-500km Autobahn mit dem gleichen Profil als früher mit meinem BMW 4er GC. Das war auch die Voraussetzung für den Umstieg auf ein e-Fahrzeug.

    Zu guter letzt noch hingt der Vergleich Tesla/Porsche. Bei einem Preisunterschied von fast 100.000€ MUSS dieser Unterschied auch gerechtfertigt sein. Leider verliert der Porsche jeglichen Langstreckenvergleich gegen den Tesla aufgrund der fehlenden Ladeinfrastruktur. Wie übrigens jedes andere Fahrzeug auch.
    Gruss
    Peter


  11. #111
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Ein sehr interessanter aber tendenziöser Bericht auch in der Autobild! Da steht, dass Porsche 20 mal das beschleunigen getestet hat, bevor der Akku geschont wird. Bei Tesla würde das ja angeblich schon nach dem zweiten Versuch in den Notlauf schalten…
    Grüße:
    Klaus

  12. #112
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Es ist schon erstaunlich, was plötzlich alles von deutschen Medien und Autobauern behauptet wird.

    Und ich sowie andere hier haben sich getäuscht, scheinbar geht das auch Elon Musk gegen den Strich und hat heute morgen ein Model S für die Nordschleife angekündigt: electrek.co/tesla-model-s-nurburgring
    Ciao, Carlo

  13. #113
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, aber das ist doch wieder so ein Schw*nzvergleich - die wirklich interessanten Groessen/Variablen m.M. nach bei einem Elektroauto sind doch die Reichweite und die Aufladedauer

  14. #114
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch wieder so ein Schw*nzvergleich - die wirklich interessanten Groessen/Variablen m.M. nach bei einem Elektroauto sind doch die Reichweite und die Aufladedauer
    Genau so sehe ich das auch, es sind und bleiben Alltagsfahrzeuge und da zählen diese Punkte. Und nicht ob der eine nun 0,7812 Sekunden schneller auf irgendeiner Rennstrecke war. Man kauft sich das Auto, das einem am besten zusagt und gefällt.
    Aloha
    Micha

  15. #115
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    817
    Wäre Porsche nicht mit dem Taycan auf die NS gefahren, hätten hier auch alle wieder rumgeheult, dass sie sich das nich trauen und dass das Auto so kein echter Porsche sei usw...
    Gruß, Erik

  16. #116
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Es ist halt immer das gleiche, ähnlich war es damals bei Alfa. Porsche plustert sich auf, behauptet man sei besser als andere, stellt Rekorde auf nach denen keiner gefragt hat und wo es - wie in diesem Fall - nicht mal einen Vergleich gibt und prahlt damit in Pressemitteilungen und Werbeanzeigen. Dann kommen andere mit deutlich weniger Aufwand und Tamtam, sich dem zu stellen und dann ist es plötzlich ein peinlicher Schw*nzvergleich
    Ciao, Carlo

  17. #117
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.634
    Klar ist das ein Schwanzvergleich. Aber hey, die Leute wollen das anscheinend sehen.

    Wenn ich sowas wie den Taycan sehe, habe ich immer das Gefühl, dass man bei deutschen Autobauern endlich gemerkt hat, dass man etwas verpennt hat und das sowas wie ein letztes Aufbäumen ist. Hoffe ich zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass man in dieser Hinsicht an Japan oder den USA dran bleiben kann.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  18. #118
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Naja, die USA seh ich da nicht vorn aktuell. Sicher, der Tesla kann was, aber ist immer noch weit davon entfernt, ein profitabler Massenhersteller zu sein. Die zweite Maus kriegt den Käse. Den Hauptkonkurrenten seh ich in China.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  19. #119
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Klar ist das ein Schwanzvergleich. Aber hey, die Leute wollen das anscheinend sehen.
    ....
    Wie auch viel zu viele hier im Forum, wenn man die Beiträge liest.
    Gruss
    Peter


  20. #120
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Nicht nur hier im Thread.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12
  2. Weltpremiere der neuen CORVETTE C7 !!!
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •