Seite 31 von 41 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 817
  1. #601
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Vielen Dank lieber Wolfgang, sehr nette Worte
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  2. #602
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Guys.

    ist es für Jemand aufgefallen, dass in EU keine 3 Zeiger 41mm Overseas ist auf Chrono?
    Und die günstigte Blau in Welt ist 33k in Honkong und 36k in UK?

    [IMG][/IMG]


    bin ein bissen neugierig!
    Geändert von tamas1000 (08.05.2021 um 08:33 Uhr)
    MFG
    Thomas

  3. #603
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Würde mich nicht wundern, ist halt die nächste Sau, die durch´s Dorf getrieben wird. Nautilus, Royal Oak und jetzt kommen viele Investoren (pardon, Uhrenliebhaber) halt auf die dritte Marke im Bunde, die man bisher immer etwas als „igititi“ sah. Ich finde die Overseas eine wunderschöne Uhr, mir leider zu groß und für die extra flachen Modelle bin ich zu geizig.

  4. #604
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Stewie, die 2. Generation der Overseas ist mit 42mm zwar nominal größer als die 4500 aber lässt sich viel besser mit kleineren Handgelenken (bei mir 16,5cm) tragen, weil die Bänder nicht so schräg abstehen (das ist der Nachteil des Schnellwechsel-Systems).
    Beste Grüße, Florian

  5. #605
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Danke Florian für den Tipp. Muss ich mal ausprobieren. Genau die Bandanstöße sind fast entscheidender als die Größe, habe etwas weniger HGU als Du und da wird´s teilweise echt schon grenzwertig bei einigen 40mm+ Uhren.

  6. #606
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, ist halt die nächste Sau, die durch´s Dorf getrieben wird. Nautilus, Royal Oak und jetzt kommen viele Investoren (pardon, Uhrenliebhaber) halt auf die dritte Marke im Bunde, die man bisher immer etwas als „igititi“ sah. Ich finde die Overseas eine wunderschöne Uhr, mir leider zu groß und für die extra flachen Modelle bin ich zu geizig.
    Genauso ist es. Nachdem die originalen Ikonen 15202 und 5711 (die 5402 und 3700 schon früher) in absurde Preisregionen gestiegen sind, tritt nun ein gewisser „Spill Over“ Effekt ein. Einige, die gern eine sportliche Stahluhr mit integriertem Band aus einer Top Manufaktur wollen, ohne die Summen für Nautilus und Royal Oak aufbringen zu können oder wollen, schauen jetzt eben nach der Overseas. Und die üblichen Verdächtigen unter den IG Influenza’n und Händlern versuchen nun die Overseas zu pushen, nachdem sie sich vermutlich zuvor noch etliche der Dinger preiswert auf Lager gelegt haben. Denn die Overseas der aktuellen Generation war ewig lange sehr einfach und deutlich unterm Listenpreis zu haben (neu z.T. ca. 16-17k).

    Für mich hatte das auch einen gutem Grund: Die Uhr ist alles andere als flach. Da ist sogar eine 16700 nicht viel dicker. Und das Band Wechselsystem ist zwar eine nette Spielerei, hat aber den Nachteil, dass die Uhr sich dadurch an weniger breiten Handgelenken nicht gut anschmiegt. Und genau darum geht es für mich eigentlich bei diesen Luxus Stahl Sport Uhren à la Nautilus und Royal Oak - superflache Gehäuse und Tragekomfort.

    Sieht man von den extra flachen ewigen Kalendern mal ab (Preise dafür aber auch mindestens wie 5711 und 15202), ist der meines Erachtens schönste Entwurf übrigens die allererste Version der Overseas. 37mm, 8,5mm flach, 150m Wasserdichte.





    Geändert von ThL (08.05.2021 um 14:07 Uhr)

  7. #607
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    932
    Ja, das mit den Gehäuseproportionen sehe ich genauso. Für mich baut sie auch zu hoch (gerade im Vergleich mit den erwähnten Konkurrenten). Die Proportionen passen für mich irgendwie nicht so richtig.

    Dazu das erwähnte, abstehende Band, das für kleine Handgelenke nicht ideal ist.

    Wären die beiden Punkte nicht, hätte ich auch schon längst eine in meiner Sammlung. Denn die Uhr an sich ist schon klasse. Das Blau eines der schönsten im gesamten Uhrenmarkt.

    Und dass es den erwähnten Spill Over Effekt gibt, war auch irgendwie absehbar. Rein aus der Sichtweise ärgere ich mich dann doch ein bisschen, letztes Jahr bei einem Angebot unter Liste für eine neue Dreizeiger in Blau nicht zugeschlagen zu haben. Aber rein aus Rendite-Gedanken, wenn mich die Uhr selbst nicht 100% überzeugt, habe ich noch nie eine Uhr gekauft.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  8. #608
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Aber rein aus Rendite-Gedanken, wenn mich die Uhr selbst nicht 100% überzeugt, habe ich noch nie eine Uhr gekauft.
    Und so sollte es auch sein. Gibt leider viel zu viele „Sammler“ und „Uhrenliebhaber“, bei denen sich das Interesse für bestimmte Uhren allein anhand der Differenz aus Einkaufspreis und möglichem Wiederverkaufswert bemisst.

  9. #609
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Gehäuseproportionen sehe ich genauso. Für mich baut sie auch zu hoch (gerade im Vergleich mit den erwähnten Konkurrenten). Die Proportionen passen für mich irgendwie nicht so richtig.
    Das ist aber, zumindest auf den Chrono bezogen, mehr ein persönlicher Eindruck als den Fakten geschuldet.

    VC49150 - 12,45mm Bauhöhe
    AP25860 ST - 11,6 mm
    PP5980 - 12,2mm
    PP5968 - 11,9mm

    Wobei die beiden Pateks und die Kasparov kein Panorama- sondern nur ein normales Datum haben, und die AP, die das selben Piguet-Kaliber verbaut hat wie die Overseas, auch nur bis 50 Meter wasserdicht ist, also schwimm-untauglich, und die Pateks nur bis 120 Meter.

    Was andere Chronos mit Panorama-Datum angeht, fällt mir nur der Datograph ein, der kommt mit 12,8mm ins Ziel. Mit der Uhr würdest Du dich aber noch nicht mal an den Beckenrand stellen wollen.
    Beste Grüße, Florian

  10. #610
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    932
    Korrekt. Ich bezog mich aber eher auf die 3 Zeiger-Modelle. Also v.a. der Vergleich zur 15202 und 5711.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  11. #611
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Das Modell ist der Wahnsinn, welches ist das denn (sorry aber full quote musste einfach sein)? Ich suche gerade wie verrückt, denke habe die Referenz, finde aber das Blatt nicht. Alle Infos mehr als willkommen.

    Danke!

    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Nachdem die originalen Ikonen 15202 und 5711 (die 5402 und 3700 schon früher) in absurde Preisregionen gestiegen sind, tritt nun ein gewisser „Spill Over“ Effekt ein. Einige, die gern eine sportliche Stahluhr mit integriertem Band aus einer Top Manufaktur wollen, ohne die Summen für Nautilus und Royal Oak aufbringen zu können oder wollen, schauen jetzt eben nach der Overseas. Und die üblichen Verdächtigen unter den IG Influenza’n und Händlern versuchen nun die Overseas zu pushen, nachdem sie sich vermutlich zuvor noch etliche der Dinger preiswert auf Lager gelegt haben. Denn die Overseas der aktuellen Generation war ewig lange sehr einfach und deutlich unterm Listenpreis zu haben (neu z.T. ca. 16-17k).

    Für mich hatte das auch einen gutem Grund: Die Uhr ist alles andere als flach. Da ist sogar eine 16700 nicht viel dicker. Und das Band Wechselsystem ist zwar eine nette Spielerei, hat aber den Nachteil, dass die Uhr sich dadurch an weniger breiten Handgelenken nicht gut anschmiegt. Und genau darum geht es für mich eigentlich bei diesen Luxus Stahl Sport Uhren à la Nautilus und Royal Oak - superflache Gehäuse und Tragekomfort.

    Sieht man von den extra flachen ewigen Kalendern mal ab (Preise dafür aber auch mindestens wie 5711 und 15202), ist der meines Erachtens schönste Entwurf übrigens die allererste Version der Overseas. 37mm, 8,5mm flach, 150m Wasserdichte.






  12. #612
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Themenstarter
    Ref. 42050, ursprünglich war das Blatt weiß.
    Beste Grüße, Florian

  13. #613
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ref. 42050, ursprünglich war das Blatt weiß.
    Stimmt nicht ganz, lieber Florian.

    Ist die Referenz 42040 (später dann nach kleinerer Veränderung am Werk die Referenz 42042). Das ist die größere Version in 37mm. Die Referenz 42050 (btw. 42052) wäre die kleinere in 35mm.

    Was allerdings stimmt ist, dass das Blatt ursprünglich mal weiß war und so natürlich gealtert ist. Darum wird es auch schwer, eine zweite Uhr in dieser Art zu finden.

    Geändert von ThL (13.05.2021 um 23:58 Uhr)

  14. #614
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  15. #615
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Damit wir wegen des neumodischen Krams nicht vergessen dass VC auf eine lange Geschichte zurückblicken kann :

    VC_over_VC.jpg
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  16. #616
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.825
    Ui!

    Hast mal ein Bild vom Werk?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  17. #617
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Ui!

    Hast mal ein Bild vom Werk?

    Gruß

    Erik
    Hi Erik,

    Im Moment nur mit Handy unterwegs, damit kommt nur sowas raus :

    VC_TU_Werk2.jpg

    Ist ein 17 Linien-Werk, von Anfang des 20.Jh ( irgendwo um 1915, je nach Liste die man heranzieht ), die anderen Details kennst Du ja als Uhrenprofi . Die Werke für die Staaten finde ich etwas besser, da vernickelt und etwas schöner beschriftet ( goldene Schrift auf vernickeltem Werk sieht fantastisch aus, m.M.n ), aber meines hat alles was ich so wollte, auch wenn es nicht so groß ist. Anbei noch ein Detail vom Gehäuse :

    VC_SIde.jpg
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  18. #618
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.996


    Gruß Wolfgang

  19. #619
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.700
    Schönen VC Chronograph hast du da, Wolfgang!


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  20. #620
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.996
    Danke, macht mir auch sehr viel Freude

Ähnliche Themen

  1. Bilderthread
    Von dmuenze im Forum Tudor
    Antworten: 3711
    Letzter Beitrag: 22.04.2024, 17:43
  2. [Seiko] !!!DER!!! Seiko-Bilderthread
    Von ulfale im Forum Andere Marken
    Antworten: 2036
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 18:26
  3. 372 Bilderthread
    Von Perseus im Forum Officine Panerai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 16:15
  4. !!!! Der Bubbleback Bilderthread !!!
    Von ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 18:48
  5. IAA Bilderthread
    Von Exige im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 09:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •