Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Schwarze Ex II - Komplett schwarzes Modding

    Hallo zusammen,
    als ich heute bei meinem Konzi war, wurde mir ein kompletter Umbau einer Ex II gezeigt: Gehäuse, Armband etc. mattes schwarz, Datumsblatt schwarz mit orangefarbenen Ziffern, Lünette angepasst (ebenfalls mattes schwarz mit orangefarbenen Akzenten), Datumslupe entfernt. Die farbigen Akzente (Datum etc.) sind exakt der Farbton vom Explorer Schriftzug. Angeblich soll das Verfahren kratzfester als der original Edelstahl sein. Die Uhr ist neu, mit voller Garantie vom Konzi. Ich habe sie bis zum Wochenende reserviert und bin mir nicht völlig sicher. Was ist eure Meinung zu so einem Umbau? Laut Konzi derzeit ein Einzelstück.

    Wie kann man hier Fotos zeigen? Hochladen ist ja nicht im Forum aktiviert. Ich habe welche mit dem iPhone gemacht, die würde ich gerne zeigen.

    Gruß,
    Sascha

    Edit: Falls mir jemand, der Fotos hochladen kann, eine PN mit einer Mailadresse schickt, bekommt er die Fotos per Mail.
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.06.2015 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Fotos auf einem externen Bilderhalter hochladen und Link hier einstellen. Z.B. www.picr.de

    Die Uhr dürfte beschichtet sein. Ob es gefällt und den vermeintlichen Aufpreis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Mir ist der normale Stahl lieb genug.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke! Super Hinweis!

    Was ich gut finde: Keine Lupe, das Datum auch in farbig. Dazu ist die Uhr sehr unauffällig und nicht im Alltag als Rolex zu erkennen.






  4. #4
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.022
    positiv finde ich, dass es ein Einzelstück sein soll

    Mein Geschmack trifft die Uhr nicht.

    btw:

    mit so einem Umbau legst du dich schon arg fest. Findest sehr schwer einen Käufer, wenn die mal weg muss. Preislich wird die sicher mehr kosten als das original. Von wem kommt die Garantie? Sicher vom Händler. Naja... wenigstens etwas.

    Ich finde die Zahlen der Lünette nicht wirklich schön gemacht.

    Weißt du, bei einem Bamford, Projekt X, Blaken oder sonst was, hast ja noch eine richtige Tunermarke dahinter, aber bei der? Das ist nichts halbes und bei weitem nichts ganzes

    Die silbernen Zeiger und Dot Umrandungen passen nicht zu Gehäuse.

    Die Uhr will mir einfach überhaupt nicht gefallen. Aber lass dich davon bitte nicht entmutigen
    Geändert von Kabelkasper (24.06.2015 um 21:41 Uhr)
    Einfach nur: Stefan



  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Im sonnigen Süden Österreichs
    Beiträge
    889
    Buh das is mir pers. irgendwie zu pervers Kann aber nicht mal sagen was mir nicht gefällt !

    ABER wenn sie dir gefällt ab an den Arm Vl wirkt sie ja in live cooler als ich es jetzt empfinde
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

    INSTAGRAM: rockandrolex

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.351
    Schaut aus wie eine Citizen und sollte gern ein Einzelstück bleiben .
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde sie ehrlich gesagt ganz gut, aber die Zahlen in der Lünette sind echt mies, von daher Finger weg.

    So long...
    Gruß Christian

  8. #8
    Milgauss Avatar von Explorinella
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    Nähe München in einem kleinen bayerischen Dorf
    Beiträge
    240
    mir gefällt die Uhr überhaupt nicht. Ich finde, sie sieht billig und klobig aus. Ich würde sie an deiner Stelle nicht kaufen

  9. #9
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.005
    Liebe Grüße, Martin


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Im sonnigen Süden Österreichs
    Beiträge
    889
    Interessant wäre auch der Preis der dafür aufgerufen wird
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

    INSTAGRAM: rockandrolex

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ganz ehrlich... gefällt mir nicht. Absolut nicht. Grausam. Die Lünette schaut imho billig aus. Auch so vermittelt sie, ebenfalls imho, nicht den wertigen Eindruck des Orginals ohne "Tuning". Würde ich nie kaufen.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chuck_Bass Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch der Preis der dafür aufgerufen wird
    Listenpreis 9,3k €

    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... gefällt mir nicht. Absolut nicht. Grausam. Die Lünette schaut imho billig aus. Auch so vermittelt sie, ebenfalls imho, nicht den wertigen Eindruck des Orginals ohne "Tuning". Würde ich nie kaufen.
    Bitte nicht durch die Fotos täuschen lassen. Die wurden mit dem iPhone gemacht, nachdem ich die Uhr 15 Minuten begrabbelt hatte. Die Beschichtung ist völlig gleichmäßig bis in die letzten Ecken der Schließe. Die Uhr wirkt live durchaus wertig. Die Umbauten (Datum etc.) wurden vom Uhrmacher im Hause gemacht, der auch Revisionen für Rolex macht.

  13. #13
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.328
    Mir gefällt die Uhr auch nicht, sieht für mich irgendwie nicht stimmig aus, insbesondere die Lünette verliert durch die Optik. In Stuttgart gibt es den Juwelier R.H......, der bietet eine DLC Beschichtung für 3k an, Uhr muss natürlich angeliefert werden. Vielleicht eine Alternative, das mit einer gebrauchten Uhr zu machen?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.544
    Sowas von liegenlassen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    LC100
    Beiträge
    41
    Für mich sind solche Uhren verbranntes Geld, sehr schwer zu verkaufen.

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ehrlich gesagt kaufe ich, um zu behalten und nicht, um zu verkaufen. Und wenn es um das Thema Geld verbrennen geht: Wir kaufen alle drei Jahre ein neues Auto ... um maximal im Schnitt drei Stunden pro Tag darin zu verbringen. Ich möchte nicht wissen, was ich da in den letzten 20 Jahren an Geld vernichtet habe.

    Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich richtig.

    Meine Gedanken: Ich hätte schon gerne eine schwarze Uhr. Nur, von Rolex gibt es die nicht ab Werk. Da ich nur Stahl Uhren habe, ist da optisch keine wirklich große Variation bei mir. Als Ergänzung zu meinen restlichen Uhren würde sie theoretisch passen, halt weil sie komplett anders ist. Als alleinige Uhr? No way! Aber um sie immer mal wieder zu tragen?!

    Schwere Entscheidung.

    Gruß,
    Sascha

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Dann würd ich eher zum chronomat blacksteel greifen. Kommt vom Hause aus schwarz und hat auch orangene Akzente. Allerdings am Kautschukband.
    Imho besser als was nachträglich getuntes.
    Sorry, meinte die Raven:

    http://mobile.breitling.com/de/model...omat-44-raven/
    Geändert von Mister B (25.06.2015 um 04:18 Uhr)

  18. #18
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    die Uhr ist IMHO leider nicht vollendet bzw nicht stimmig abgerundet worden - hier wäre ergänzend zu diesen Umbau wünschenswert, dass die Applikation noch stimmiger hätten gestaltet werden müssen

    Und zwar indem die Stundeneinteilung ebenfalls orange sein müssten oder ggf sogar vielleicht auch in weiß und der Uhr noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, den Sekundenzeiger in Orange gestaltet - alternativ einen komplett weißen SecZeiger mit orangen LM-Punkt.

    ....es ist leider immer eine Sache des Geschmackes
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Manon,
    ja, das könnte es sein. Je öfter ich mir die Fotos ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlt bzw. nicht ganz stimmig ist.

    Gruß,
    Sascha

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    754
    Nicht schön, aber selten..........
    Gruß Markus

    "Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

Ähnliche Themen

  1. Full Set ist Full Set. Komplett ist Komplett. Oder etwa nicht?
    Von GFLRolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 22:25
  2. Schwarzes Leder trifft schwarzes Blatt
    Von avernas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •