Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 423
  1. #121
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Echt zum Fremdschämen hier! Würdet ihr eigendlich auch so miteinander sprechen? Oder hilft euch dabei die Anonymität des www?
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #122
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Alberner Versuch, Dich aus der Affäre zu ziehen...Du weißt ganz genau, wo ich wohne.
    Und das mit Deinem markigen englischen Spruch ist eigentlich noch trauriger.Nicht nur deswegen, weil er grammatikalisch falsch ist...
    Ich glaube Du warst es, der mich bei der Forenleitung meldet....
    Die Übersetzung lautet: Besser nicht andere Leute unaufgefordert anpinkeln, wenn man die Konsequenzen nicht erträgt 🤩

  3. #123
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Echt zum Fremdschämen hier! Würdet ihr eigendlich auch so miteinander sprechen? Oder hilft euch dabei die Anonymität des www?
    Er sollte dann halt zu Uhren schreiben und nicht aus dem Blauen heraus Forumsteilnehmer beleidigen. Hat er ja neulich auch bei anderen gemacht. Beleidigung ist halt scheinbar sein Stil.

  4. #124
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung lautet: Besser nicht andere Leute unaufgefordert anpinkeln, wenn man die Konsequenzen nicht erträgt ��
    Englisch: 5
    Sorry, aber ich denke wir haben das geklärt, wer hier wirklich beleidigend am Start ist....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #125
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Englisch: 5
    Sorry, aber ich denke wir haben das geklärt, wer hier wirklich beleidigend am Start ist....
    Das ist ein Vorteil in unserem Rechtssystem, dass nicht der Rechtsbrüchige (gleich aus welchem Milieu &#128077 das entscheidet, sondern eine andere Instanz.

  6. #126
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Spielstop!

    Hier, Jungs - das sollte es bitte außerthematisch gewesen sein. Bitte kommt zurück zum Thema
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #127
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Wars das dann mit der Kindergarten-Fehde oder wollt ihr das jetzt noch seitenlang ausdiskutieren?

    Schon komisch, wie manche sich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil jemand behauptet, die Preise einer an sich völlig belanglosen Stahluhr könnten sinken.

    Werde ich nie verstehen, wie man sich wegen einem Hobby so echauffieren und rechthaberisch zanken kann. Und das mittlerweile thread-übergreifend. Wenns euch Spaß macht, dann bleibt doch bitte wenigstens in dem unsäglichen 5177-Preis-Thread damit. Danke!

    Edit: Danke, NicoH war schneller...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  8. #128
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Es geht in diesem Thread nicht um Nautilus, sondern um "Run-Out-List 2021" inkl. anderer Modelle.
    Allein diese Diskussion heizt den Nautilus-Hype.

    Ob PP Nautilus 5711 einstellt oder nicht, wird man sehen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn PP wenigstens Stahl-Modelle einstellt.

    PP mag keine finanzielle Krise haben, aber dennoch eine Identitätskrise.

    Nautilus ist kein Vorzeigemodell für PP, sondern Calatrava mit Gold oder Platin. Aber wenn genau repräsentative Gesichter von PP nicht beliebt sind und im Sekundärmarkt mit Discount verkauft werden, dann werden künftige Kunden Nautilus eher als Vorzeigemodell von PP betrachten. Das führt zu einer heftigen Identitätskrise.

    Wenn immer mehr Stahl-Variante von Nautilus beliebter und beliebter werden, dann wird PP irgendwann als eine High-End Marke für Sportuhren wahrgenommen, obwohl Nautilus keine Sportuhr ist, sondern höchstens eine sportlich aussehende Uhr.
    Wenn das so ist, dann wird PP immer mehr mit Rolex konkurrieren müssen, auch wenn Rolex preislich unter einer Stufe angesiedelt ist. Aber PP weiß, dass PP gegen Rolex keine Chance haben wird, wenn es nur noch um sportliche Variante geht.
    PP will nicht den Weg gehen, den Audemar Piguet gerade geht. Für Audemar Piguet sieht es -ehrlich gesagt- nicht gut aus.

    Ich hatte die Möglichkeit, 5712A oder 5712G zu kaufen, aber ich habe es nicht getan, da ich nie richtig damit warm geworden bin.
    Vllt. kommt doch ein Nautilus in Frage, aber dann 5712G.
    Geändert von Kuggi (17.01.2021 um 23:41 Uhr)

  9. #129
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Guter Beitrag, Kuggi! Im Grunde habe ich ähnliche Gedanken. Durch Deine Zeilen wurden sie gerade noch erweitert.
    #beyondpatek

  10. #130
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Aber PP weiß, dass PP gegen Rolex keine Chance haben wird, wenn es nur noch um sportliche Variante geht.
    PP will nicht den Weg gehen, den Audemar Piguet gerade geht. Für Audemar Piguet sieht es -ehrlich gesagt- nicht gut aus.
    Das ist eine sehr gute Überlegung, die in Genf sicherlich geteilt wird. Sportuhren sind für Patek immer eine Ergänzung, nie der Kern der Marke. Rolex hat die Sportuhr erschaffen (im Kern ja schon vor ca 100 Jahren) und in allen Facetten fast perfekt ausgebaut. Da kommt man nicht mehr ran, zudem die klassischen Themen von Patek (feinste Uhrwerke, Komplikationen, flaches Gehäuse) bei Sportuhren keine wirklich guten Ansätze bieten, Rolex in die Parade zu fahren.

  11. #131
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Schon komisch, wie manche sich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil jemand behauptet, die Preise einer an sich völlig belanglosen Stahluhr könnten sinken.
    Man sieht halt auch in solchen Boards, dass viele Käufer auf die Wertsteigerungen aus sind und nicht primär an den Uhren selbst interessiert sind. Der Konzi merkt das dann natürlich (mit zunehmender Erfahrung) auch immer mehr und dann klagen dieselben Leute, dass der Zugang zu den Modellen, die aktuell trendig sind, ach so schwer sei. Hatten wir ja auch schon, das Thema. Da trifft es dann die richtigen, kann ich nur sagen. Diese Uhren sind zum Genießen gemacht und idealerweise für Leute, die damit gar nicht auffallen wollen bzw. nur unter Kennern erkannt werden wollen. Das war immer der Markenkern von Patek Philippe: das Beste, aber unter dem Radarschirm. Leider kann eine Marke über die Zeit auch Schaden nehmen, wenn zuviele merkwürdige Gesellen auf den Zug aufspringen.

    Daher finde ich das Gerücht oben, die 5711 einfach durch ein etwas größeres Modell gleicher Machart zu ersetzen, eigentlich sehr interessant. Dadurch würde die Gemengelage im Markt erheblich durcheinandergewirbelt und Patek hätte gleichzeitig etwas Neues geschaffen. Erstmals würde man von den durch die 3700 gesetztem Maßen nach oben abweichen. Und es passt evtl sogar zum Zeitgeist (obwohl der Trend ja inzwischen fast wieder zu etwas kleineren Gehäusen geht).
    Geändert von lascases (18.01.2021 um 08:33 Uhr)

  12. #132
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    (obwohl der Trend ja inzwischen fast wieder zu etwas kleineren Gehäusen geht).
    Das denke ich auch. Bzgl. Gehäusegrößen hat Patek aus meiner Sicht seit vielen Jahren ein nicht so glückliches Händchen. Die Gehäuse wurden größer und größer, aber ohne dass die Werke mit gewachsen sind. Bei manchen Modellen kommt mir das dann auch wirklich "aufgebläht" oder "aufgepustet" vor. Ich denke dann manchmal an 80er Jahre Tuning bei Autos, wo schönen eleganten Karossen (z. B. S-Klasse Coupé) dann nachträglich sehr breite Plastik-Widebody-Kits verpasst wurden.

    Andere Hersteller reduzieren teilweise wieder ihre Größen seit ein paar Jahren, aber Patek bisher nur wenig. Eine positive Ausnahme habe ich beim Modellwechsel des Worldtimers 5130->5230 erlebt.

    Für mich wäre eine größere Nautilus definitiv uninteressant. Sollte das alte Modell auslaufen, dann wären bei einem eventuellen neuen Modell andere Neuerungen aus meiner Sicht angebrachter. Wie wäre es z. B. mit geringfügigen äußeren Änderungen und gleichzeitig einem revolutionären neuen Kaliber, mit hoher Gangreserve, neuen Techniken, passender Größe zum Gehäuse usw. Das wäre für mich ein echter Gewinn!
    #beyondpatek

  13. #133
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    .

    Für mich wäre eine größere Nautilus definitiv uninteressant. Sollte das alte Modell auslaufen, dann wären bei einem eventuellen neuen Modell andere Neuerungen aus meiner Sicht angebrachter. Wie wäre es z. B. mit geringfügigen äußeren Änderungen und gleichzeitig einem revolutionären neuen Kaliber, mit hoher Gangreserve, neuen Techniken, passender Größe zum Gehäuse usw. Das wäre für mich ein echter Gewinn!
    Das wäre eigentlich auch eine sehr gute Lösung: ein neues Kaliber mit allen Erkenntnissen von Advanced Research mit Debut in der Nautilus. Ergäbe auch Uhrmacherisch Sinn: ein High-Tech, High-Performance-Kaliber in der Sportuhr. Vielleicht sogar ohne Datum, dann sähe es noch besser aus und wäre sofort als Neuerung sichtbar.

  14. #134
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.628
    ja
    und bitte eine feinverstellung für das band

    haben ja andere auch hinbekommen

    das stört mich echt bei meiner aquanaut und nautilus
    mfg
    michael

  15. #135
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das wäre eigentlich auch eine sehr gute Lösung: ein neues Kaliber mit allen Erkenntnissen von Advanced Research mit Debut in der Nautilus. Ergäbe auch Uhrmacherisch Sinn: ein High-Tech, High-Performance-Kaliber in der Sportuhr. Vielleicht sogar ohne Datum, dann sähe es noch besser aus und wäre sofort als Neuerung sichtbar.


    Oder sie entfernt sich ein kleines bisschen von der Sportuhr-Optik hin zu etwas mehr Eleganz. Ich denke zurück an die wunderschöne 3710/1A. Neue Technik (wie von Dir beschrieben) ließe sich auch kombinieren mit einem glatten, schwarzen Emaille-Blatt. Dann hätten wir eine technisch moderne und auch noch höchst elegante Variante von Uhr.

    -> Möglichkeiten gäbe es genug, eine neue Variante der Nautilus herauszubringen, die das alte Modell nicht "alt" aussehen lässt, sondern einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung in die eine oder andere Richtung wäre.
    #beyondpatek

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Themenstarter
    Was man so im Nachbarforum liest, waren die 42er WG-Aquas der Vor- bzw. Testläufer um auch in der Nautilus-Serie ein größeres Gehäuse einzuführen. Klingt stimmig. Ach ja und die 5712 soll der 5711 folgen was die Einstellung angeht...
    Bei der 5976 hatte man damit ja auch schon testweise angefangen. Die Maschinen für dieses Gehäuse stehen bereit. Da wird irgendwann mal was kommen...
    Geändert von Mali (18.01.2021 um 09:49 Uhr)
    Gruß Mali

  17. #137
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Alles gesagt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #138
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Ich denke dass Beste wäre die 5711 in Stahl läuft ersatzlos aus, zumindest für einige Jahre.

    Aus der Situation heraus, dass T Stern dieses Modell nicht so sehr schätzt, und er auch keine Dominanz der Modellreihe wünscht wäre das ein konsequenter Weg.
    Er nimmt den Wind aus den Segeln, und Interessierte richten Ihre Aufmerksamkeit zu anderen Modellen oder Modellvarianten.
    Idealerweise könne man Rotgold behalten, evt. die 5712 so dass die Ikone auf einem weitaus höheren Level oder zumindest anderen Level erhalten bleibt. Die 5711 ist schon lange nicht mehr die Einsteiger Uhr für junge Kunden.

    Wenn hier ein neues Modell nahtlos präsentiert werden würde, flippen wohl Alle endgültig aus.
    Man denke an den Daytona Modellwechsel, der Brandbeschleuniger für den ganzen Uhren Irrsinn war.

  19. #139
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Oder aber es kommt einfach eine neue Schließe.....

    Ich liebe ja meine 5712, aber der Verschlussmechanismus ist "retro".

    Liebe Grüsse
    Thomas

  20. #140
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Was man so im Nachbarforum liest, waren die 42er WG-Aquas der Vor- bzw. Testläufer um auch in der Nautilus-Serie ein größeres Gehäuse einzuführen.
    Hängt natürlich wie immer vom persönlichen Handgelenk und Geschmack ab, aber ich finde schon die 42er Aquanauts im Vergleich zu den 5065ern und 5167ern zu gross. Wenn nun die Nautilus auch entsprechend vergrössert wird, bin ich froh über meine dann alten Modelle.

    Ich teile die Einschätzung einiger hier, dass Patek in den letzten Jahren kein so glückliches Händchen hatte bei den Gehäusegrößen (Ausnahme neuer Worldtimer).

    Nicht die Gehäuse müssen größer werden, sondern eher die darin eingeschalten Werke. Ich wünsche mir schon lange eine Nachfolgerin zur 5196. Grösse in der aktuellen Größe, aber mit verschraubtem Glasboden, durch den man ein neues und größeres Hand Aufzugs Werk mit Durchmesser mindestens 30 mm und mindestens 72 Stunden Gangreserve bewundern kann.

Ähnliche Themen

  1. Price list Frankreich 2012/2013
    Von ttmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 02:47
  2. Any Rolex additions on your list for 2008?
    Von jholbrook im Forum English discussion board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  3. US$ List Price Air-King?
    Von Georges Sautebin im Forum English discussion board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •