Seite 33 von 42 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 837
  1. #641
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Warum dreht sich immer nur noch alles um Preise? Als ich hier angefangen hatte gab es noch Vintage treffen wo massenweise Uhren auf dem Tisch lagen und sich über Uhren gefreut wurde.

    Jetzt wird sich gefreut, wenn das eigene Model einen Buchgewinn erzielt.

    Ich selbst bin gut versorgt, trage die aber kaum noch, da es einfach zu sehr im Fokus ist. Das ist sehr schade. Hört doch einfach auf und erfreut euch an den Uhren.

    Wenn das Forum nicht noch so viel mehr zu bieten hätte, würde ich hier gar nicht mehr so viel sein

  2. #642
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Zitat Zitat von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenige stutzig macht ist, dass die Preise teilweise nur in Deutschland so in die Höhe geschossen sind, international gibt es sie noch unter 9.000 Euro, leider meist ohne Papiere.
    Wo International? Kauf doch.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  3. #643
    Ich habe bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mir diese Uhr sehr gut gefällt.
    Was ich allerdings nie verstanden habe, ist dass sie gefühlt jedes Mal als „Spalter“ bezeichnet wurde. Diejenigen, denen sie nicht gefällt, haben das stets gerne mitgeteilt und Fans fühlten sich ja schon fast zur Rechtfertigung gedrungen. Dass auch diese Uhr, wie jede andere übrigens auch, Geschmackssache ist, scheint hier irgendwie ausgeblendet worden zu sein. Warum auch immer.
    Für mich ist da immer sowas mitgeschwungen, wie „ist ja gar keine richtige Rolex, wie meine Sub, GMT, Daytona,… sondern einfach eine, die einfach und ‚günstig‘ von den Neulingen zu bekommen ist“. Kann man es als „belächeln“ bezeichnen?
    Dass jetzt durch die scheinbare Einstellung dieser Uhr die Verfügbarkeit sinkt und damit die Begehrlichkeit / Marktpreis steigt, scheint dem ein oder anderen nicht zu schmecken.

  4. #644
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    257
    +1

  5. #645
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Ich find die auch geil, ist die erste und einzige mit grünem/goldenem Rolex Logo.

    Wirds das nochmal geben?

    CAB75F50-B0A4-4604-978E-E12282DCD9B1.jpg
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  6. #646
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Man sollte hierbei nicht außer Acht lassen, dass es immer vorkommt, dass die Händler einige Wochen vor den Neuerscheinungen ihr Inserate entfernen und die Marktentwicklung erst einmal abwarten. Daher werden es immer weniger Inserate bis zum März werden und danach wie Pilze aus dem Boden wachsen (nicht nur bei der 116900, dies gilt leider für sehr viele Modelle derzeit - Hype und Wahn zugleich )
    Die Leute verstehen einfach nicht, dass viele Rolexmodelle Massenprodukte sind. Einige besitzen im Safe heute noch eine Vielzahl von verklebten 116610LVs. Nur eine frage der Zeit, bis diese Uhren den Markt fluten. Die FEDs hat ja schließlich mitgeteilt die Zinsen wieder. anzuheben. Der Aktienmarkt und Bitcoin ist total gecrasht.

  7. #647
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Fluten? Also bitte, 50000 LVs? Erzähl mal.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  8. #648
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Die Leute verstehen einfach nicht, dass viele Rolexmodelle Massenprodukte sind. Einige besitzen im Safe heute noch eine Vielzahl von verklebten 116610LVs. Nur eine frage der Zeit, bis diese Uhren den Markt fluten. Die FEDs hat ja schließlich mitgeteilt die Zinsen wieder. anzuheben. Der Aktienmarkt und Bitcoin ist total gecrasht.
    Ich verstehe jetzt gerade nicht wie Du hier auf die 116610lv kommst, wo es doch um die 116900 geht.

    Trotzdem denke ich wird sich die 116610lv zum Ende des Jahres bei 50K plus einpendeln…
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  9. #649
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Tommy2401 Beitrag anzeigen
    Neee , aber es ist doch durchaus ein angenehmes,schönes Gefühl für die Besitzer, das kann man doch verstehen !
    Ich sehe da nur Nachteile, sofern die Uhr getragen wird.

  10. #650
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Der Aktienmarkt […] ist total gecrasht.
    Du meinst die 10 % Korrektur, nachdem die Indizes sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt haben?

  11. #651
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Tom 7 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt gerade nicht wie Du hier auf die 116610lv kommst, wo es doch um die 116900 geht.

    Trotzdem denke ich wird sich die 116610lv zum Ende des Jahres bei 50K plus einpendeln…
    Woher weißt du, dass die 116610lv auch nicht vom Hype wie bei der OP "Tiffany" profitiert? Ich möchte das gerne verstehen wie du das siehst.
    Verstehst du es nicht? Rolex ist Rolex. Genauso wie PP und AP. Die preise könnten weiter steigen, aber normal ist das nicht.
    Wie kannst du keine Reaktion zeigen, wenn du 50k Euro schreibst als wäre das nichts? Das ist eine normale 3- Zeiger Stahluhr von Rolex, wo man noch vor paar Jahren Rabatte bekommen hat.

  12. #652
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur Nachteile, sofern die Uhr getragen wird.
    Warum entstehen Nachteile wenn meine Uhr im Wert steigt ?
    Dann sollte man sich ja generell von Rolex verabschieden .................

  13. #653
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    567
    Guten Morgen, die Uhr ist geschmacklich für mich ein Fehlentwurf. Ein sehr unruhiges, überfrachtetes und asymmetrisches ZB - das Blatt gleicht einer einer Werbebande Deshalb wird die Uhr auch eingestellt (unbeliebt) und kommt in ein paar Jahren vielleicht als bessere Weiterentwicklung zurück?! Die Turn-O-Graph 116264 ist auch eingestellt worden - die Preise sind sogar im Verhältnis zum Markt niedrig - unter dem Radar.
    Schöne Grüße
    Adrian

  14. #654
    Air-King
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, die Uhr ist geschmacklich für mich ein Fehlentwurf. Ein sehr unruhiges, überfrachtetes und asymmetrisches ZB - das Blatt gleicht einer einer Werbebande Deshalb wird die Uhr auch eingestellt (unbeliebt) und kommt in ein paar Jahren vielleicht als bessere Weiterentwicklung zurück?! Die Turn-O-Graph 116264 ist auch eingestellt worden - die Preise sind sogar im Verhältnis zum Markt niedrig - unter dem Radar.
    Das ist deine persönliche Meinung, die dir selbstverständlich unbenommen ist. Viele, ich auch, sehen dass natürlich anders, was sich objektiv an Verfügbarkeit und Marktpreis ablesen lässt. Mittlerweile hat sie , teilweise preislich auf dem Graumarkt andere Rolex-Uhren, mit vergleichbaren Listenpreisen (z.B. Explorer, OP41) hinter sich gelassen Das Design finde ich originell, keineswegs überfrachtet oder unruhig und eine Story (Bloodhound SSC) ist auch vorhanden. Die einzige Rolex mit dem Logo in den Originalfarben ist sie zu dem auch noch. Selbstverständlich ist alles eine Frage des Geschmacks, aber dass die Uhr unbeliebt ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

  15. #655
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.331
    Die 116900 ist alles, aber keine typische Rolex.

    Genau das macht die AirKing aus.

    Und wie oben bereits geschrieben, ist Sie die einzige Krone mit den kompletten Originalfarben.

    Falls Sie wirklich eingestellt wird, werden wir sehen was passiert…
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  16. #656
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Tommy2401 Beitrag anzeigen
    Warum entstehen Nachteile wenn meine Uhr im Wert steigt ?
    Dann sollte man sich ja generell von Rolex verabschieden .................
    - Bei hochpreisigen Uhren ist das Risiko eines Diebstahls höher
    - Im Falle eines Diebstahls, Raub oder Verlust ist die Wiederbeschaffung aufgrund des höheren Wertes teurer bzw. zahlen einige Versicherungen nur bis zu einem bestimmten Betrag
    - Im Falle einer Scheidung muss die Hälfte des Buchgewinnes ausbezahlt werden
    - …

    Mir fallen noch viel mehr Gründe ein. Fakt ist, dass ich keinen Mehrwert davon habe, wenn ich die Uhr tragen und nicht verkaufen will. Für Wiederverkäufer ist die Wertsteigerung natürlich klasse.

  17. #657
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Bluelion Beitrag anzeigen
    Das ist deine persönliche Meinung, die dir selbstverständlich unbenommen ist. Viele, ich auch, sehen dass natürlich anders, was sich objektiv an Verfügbarkeit und Marktpreis ablesen lässt. Mittlerweile hat sie , teilweise preislich auf dem Graumarkt andere Rolex-Uhren, mit vergleichbaren Listenpreisen (z.B. Explorer, OP41) hinter sich gelassen Das Design finde ich originell, keineswegs überfrachtet oder unruhig und eine Story (Bloodhound SSC) ist auch vorhanden. Die einzige Rolex mit dem Logo in den Originalfarben ist sie zu dem auch noch. Selbstverständlich ist alles eine Frage des Geschmacks, aber dass die Uhr unbeliebt ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
    *****
    Folgende Beurteilung / Meinung und Erwartungen habe ich in Sept.2019 (auch hier im Forum) geäussert / vorausgesagt:

    07.09.2019, 00:55
    Unten mein Holländisches Bericht im Holl. Rolex Forum, übersetzt in Deutscher Sprache mittels Google Translate ..........

    Die Air King 116900 ist eine Schönheit, mit als einzige im Rolex-Programm ein Zifferblatt mit 1/2 stelligen arabischen Ziffern (5-55); Krone in Gelb und Rolex Logo in Grün, sek. Zeiger grün, Weißgold 3,6 und 9 und die antimagnetischen Eigenschaften des Milgauss inklusive kostenlosem ...
    Darüber hinaus eine tolle Größe von 40 mm, angenehm "flach"; trägt sich als persönliche Note ... und "Brushed Midlinks" ... wirklich ein kaum entdecktes Rolex-Modell, noch kaum entdeckt ... alle Elemente der "Vergangenheit" in einem einzigartigen modernen Layout!
    Und dann der einmalige "niedrige" Einstiegspreis ... (noch) ...
    Das sind Voraussetzungen, um ein künftiger Klassiker zu werden ...
    Übrigens ... dieses sehr originelle "technische" Zifferblatt mit den subtilen Rolex-Farben Grün / Gelb sollte auf Sie einwirken. ... unterscheidet sich sehr von allen anderen Rolex-Modellen ... etwas Neues / Erfrischendes und doch mit den bekannten Rolex-Elementen von " in der Vergangenheit “… eine gute Chance, dass dieser Air King Ihnen plötzlich richtig gefällt wegen den besonderen Merkmalen und dass Sie sich bewusst werden welche einmaligen Möglichkeiten (noch) mit diesem Modell geboten werden…
    Geändert von rudolph (23.01.2022 um 12:28 Uhr)

  18. #658
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    So hätte sie mir besser gefallen:

    Anhang 115650
    Vielleicht kommt sie ja so wieder? So wäre sie m. E. perfekt. m116900-0001i2k.jpg
    Geändert von Jetset_DUS (23.01.2022 um 12:52 Uhr)

  19. #659
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.357
    Wurde die Uhr nicht damals verhänselt, daß sie die übriggebliebenen Explorer Zifferblätter aufbrauchen muss? Dann ist es doch logisch, das sie dann wieder aus dem Programm geht, wenn der job gemacht ist.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  20. #660
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Nun ja , das Modell AirKing gibt es ja schön länger , hat durchaus eine eigene Geschichte !
    Stellt sich die Frage , kommt eine neue Version oder wird dieses Modell (Serie) komplett eingestellt ?

Ähnliche Themen

  1. Die neue Preisliste ab 01. Februar 2016
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 16:03
  2. Neue Omega Ploprof Modelle 2016 !!!
    Von PCS im Forum Omega
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 14:37
  3. Neue Reverso-Modelle SIHH 2016!
    Von le0p0ld im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 19:13
  4. Neue Errungenschaft Rolex Air King "Oversize"
    Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •