Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 448
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.119
    Ein Coburger... Da bin ich demnächst auch wieder!
    Beste Grüße
    Kai

  2. #102
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der 129er 500 ist doch alles andere als träge. Ich finde, dass der nachwievor Spass macht und auch auf der linken Spur noch ein Wörtchen mitreden kann. Klar ist natürlich, dass ein SL eher der gentleman-driver ist. Den 129er würd ich dem 230 vorziehen. ABC und co sei Dank. Ausserdem ist er imho schöner und vermutlich auch wertstabiler.
    +1, alles gesagt
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  3. #103
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Schön zu sehen wie groß die Anteilnahme hier ist bzgl. des Themas. Viele unterschiedliche herangehensweisen und Meinungen / Geschmäcker. Euer aller Input hat mir geholfen aus meiner Bubble herauszukommen und Alternativen mir darzustellen.

    TT-RS wäre für mich raus. Ich finde die erste Generation immer noch am schönsten. Ist für mich auch eine Stilikone, so wie der erste CLS damals.

    Ich muss sagen, dass ich derzeit von den B4 sehr angetan bin...

    Ich werde mir einige Wagen mal anschauen müssen. Evtl. auch den C63, welcher in HH steht.
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #104
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Würde nichts überstürzen, im Moment.

    Wenn Du kannst schiebe die Anschaffung noch bis Winter, dann sollte sich der Markt hoffentlich wieder etwas beruhigt haben, gefühlt empfinde ich derzeit das Angebot an Gebrauchten sehr dürftig.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  5. #105
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Wenn Du nicht wirklich motoviert bist den B4 zu kaufen, dann mach keine Probefahrt.
    Das Ding ist so gut, dass Du kein anderes Auto mehr gut findest.
    So ging es mir.
    Wenn Du eine Allradversion findest, dann nimm die. Für Hecktrieb ist die Power zu groß, fand ich.
    Hier ist mein Thread zu dem Thema.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ghlight=Alpina
    There is no Exit, Sir.

  6. #106
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich derzeit von den B4 sehr angetan bin...
    Doch, bin eigentlich motiviert. Jedoch werde ich 550 KM fahren müssen, um mir den brauenen Alpina anzuschauen.

    Suerlänner, Das Gefühl habe ich auch. Teilweise sind es wirkich Wunschpreise.
    Liebe Grüße, Sascha

  7. #107
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Heute Morgen auf dieses Exemplar gestoßen...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m&id=328194830

    Wie sind die Meinungen? Zum Beispiel bzg. der KM-Leistung?
    Liebe Grüße, Sascha

  8. #108
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Haltebänder des Auspuffs und Motorlager würde ich kontrollieren, wenn der Auspuff wie hier auf einer Seite tiefer hängt als auf der anderen. Die Halter gammeln gerne durch und Motorlager werden einfach alt. Und die originalen Turboräder würde ich haben wollen, nicht irgendwelches Zubehör (wenn auch wie hier hochwertiges). Porsche mit Basteleien egal welcher Natur verkaufen sich eigentlich immer schlechter als Autos im Originalzustand.
    996 wird sicher einige dazu veranlassen „Kurbelwellensimmerring“zu rufen, aber das Problem ist nicht annähernd so schlimm, wie es dargestellt wird. Wenn bei 120tkm noch nix war, wird wahrscheinlich auch nix mehr passieren.
    Das ist aber nun ein 20 Jahre altes Auto und entsprechend viele Kleinigkeiten können auf einen zukommen. Das sollte bewusst sein.

  9. #109
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Doch, bin eigentlich motiviert. Jedoch werde ich 550 KM fahren müssen, um mir den brauenen Alpina anzuschauen.
    Mach ein schönes Wochenende daraus und schau ihn Dir an.

    Andreas

  10. #110
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wenn der 996 bis jetzt trocken geblieben ist, wird er das auch weiterhin. Schiebedach und 4S sind nicht so beliebt, gibt evtl. Platz für Verhandlungen. Die 320PS sind perfekt für das Fahrzeug, macht irre Spaß. Zum Preis kann ich nichts sagen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #111
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Ich würde mir etwas nach oben offenes suchen.

    Der 911 ist nun nichts besonderes, Coupé in langweiliger Farbkombi, das einzig gute, wenn man es möchte das manuelle Getriebe.

    Ansonsten kann ich dem nichts anderes abgewinnen.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  12. #112
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Boah, also der 996 aus dem Inserat hat sich für mich erledigt. Habe eben den Händler angerufen, dieser war leicht genervt und sehr kurz angebunden. Da hat man als Käufer jetzt schon keine Lust mehr. So macht mir ein Kauf kein Spaß, auch wenn der Wagen möglicherweise gut sein sollte.
    Liebe Grüße, Sascha

  13. #113
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    Von Porsche habe ich wenig Ahnung, fände den aber ehrlich und ansprechend. Und das Schiebedach ist etwas größer.


    Ich habe dieses Angebot bei ������������.���� gefunden:

    Porsche 996 Porsche 911 carrera 4Cabrio /Schalter DFZG
    Erstzulassung: 12/1998
    Kilometer: 74.000*km
    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 33.996*€

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...utm_medium=ios
    Beste Grüße, Thilo

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Beim 996 waren es bis Modelljahr 2001 noch die 3,4 Liter mit 300 PS. Ab Modelljahr 2002 dann die 3,6 Liter mit 320 PS. Und ich glaube, die ersten Baujahre hatten auch kein Handschuhfach.
    Beim 996 würde ich ab Modelljahr 2003 suchen. Das Radio vorher war einfach grottig...

    Viele Grüße
    Frank

  15. #115
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.347
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wenn der 996 bis jetzt trocken geblieben ist, wird er das auch weiterhin. Schiebedach und 4S sind nicht so beliebt, gibt evtl. Platz für Verhandlungen. Die 320PS sind perfekt für das Fahrzeug, macht irre Spaß. Zum Preis kann ich nichts sagen.
    Genau, über 100Tkm und trocken sind ein gutes Zeichen. BBS-Felgen mag ich auch. Viele Serienfelgen von Porsche werden auch von BBS hergestellt.

    Schiebedach und 4S finde ich eher stimmig, weil die S-Modelle mehr auf Komfort ausgelegt sind.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  16. #116
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Ich würde mich bei der 996 Jagd auf ehrliche Privatabgebote (Max 3.Hand) konzentrieren. Beim PZ bekommt man die Reihe praktisch nicht mehr und die Fähnchenhändler sind zu ausgebufft..
    Könnte zwar etwas dauern, aber am Ende hat man das KFZ was man sich gewünscht hat und die Suche macht auch Spaß!

  17. #117
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

    https://www.autoscout24.de/angebote/...campaign=share

    Preis: € 26.900,-
    Laufleistung: 74.000 km
    Erstzulassung: 02/2012

    Den hier aus dem Network hast du wahrscheinlich schon gesehen, oder?

  18. #118
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Beim 996 waren es bis Modelljahr 2001 noch die 3,4 Liter mit 300 PS. Ab Modelljahr 2002 dann die 3,6 Liter mit 320 PS. Und ich glaube, die ersten Baujahre hatten auch kein Handschuhfach.
    Beim 996 würde ich ab Modelljahr 2003 suchen. Das Radio vorher war einfach grottig...

    Viele Grüße
    Frank
    Genau, ich hatte ca. 2010 den 996 (Bj. 2000) mit 300 PS, ohne Handschuhfach & Tiptronik. War als erster richtiger Sportwagen sehr cool für mich. Irgendwann hat man aber mitbekommen, dass die Trägheit der Tiptronik einiges an Fahrspaß wegnimmt. Der Klappenauspuff, welchen ich damals im PZ nachrüsten lassen hatte, war aber absolut genial. Das Radio und die verbauten Lautsprecher ein Graus



    jakko ; Den 335i hatte ich gesehen, als der online ging. Hatte diesen jedoch vergessen. Auch sehr schick.
    Liebe Grüße, Sascha

  19. #119
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Themenstarter
    Ich habe eben im Thread von Sailking99 (https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-M-oder-Alpina) gelesen, dass Alpina keine klassischen Coupés (nur noch 8er GranCoupé) anbietet. Ist dies so korrekt? Auf der HP konnte ich die neuen 4er nicht entdecken. Wird da etwas kommen von Alpina, hat jemand da eine Info?

    So ein schönes klassisches Coupé finde ich dann doch interessanter als einen X7 Alpina, auch wenn es sicherlich ein wahnsinns Wagen ist.
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ich habe eben im Thread von Sailking99 (https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-M-oder-Alpina) gelesen, dass Alpina keine klassischen Coupés (nur noch 8er GranCoupé) anbietet. Ist dies so korrekt? Auf der HP konnte ich die neuen 4er nicht entdecken. Wird da etwas kommen von Alpina, hat jemand da eine Info?

    So ein schönes klassisches Coupé finde ich dann doch interessanter als einen X7 Alpina, auch wenn es sicherlich ein wahnsinns Wagen ist.
    Jap das ist Korrekt. Hab direkt mit Alpina gesprochen letztes Jahr.
    Seit dem aktuellen 3er oder gibt's keine Cabrios und Coupés mehr von Alpina.
    Nachfrage zu gering. Dafür jetzt 3 SUV's.

    Sollte den alten B4 nur noch werstabiler machen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Krone soll kommen...
    Von Nixus77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 12:48
  2. Heute soll sie kommen!
    Von J. Simon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:35
  3. Morgen soll meine Sub 14060M kommen- yahooooo>>>>
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •