Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von Ivan Fjeldsted Beitrag anzeigen
    Der negative Trend, den der Faden hat ist sehr schade. Als ich gepostet habe und mich an den Bildern erfreute, dachte ich, dass könnten alle. Wieder was gelernt.
    An der Uhr selbst erfreue ich mich genauso wie viele andere auch. Aber auch die Preisdiskussion und etwaige Schattenseiten sollten auch Gegenstand einer (halbwegs höflichen) Diskussion hier sein können.

    Und wenn ich dabei auch Vanessas Ansatz verstehe, so bin ich doch auch bei Werner, wonach Uhren, die eher als "Einzelstück" zu sehen sind, kaum einen vorab festzulegenden Preis haben, insbesondere bei Auktionen hängt dieser von einer Unzahl an Umständen ab.

    Wenn nun in Zukunft dann ein weiterer Verkauf zu einem von diesem oder jenem prognostizierten Preis stattfindet, so kann das bei einigen natürlich auf entsprechender Marktkenntnis beruhen, für viele ist es aber wohl dann doch einfach eine glückliche Prognose gewesen
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  2. #22
    Explorer Avatar von Richard G
    Registriert seit
    30.11.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    148
    [QUOTE=Georgio1962;
    aber dass die Uhren in der Verarbeitung vergleichbaren Rolex-Uhren ebenbürtig sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Weder hinsichtlich Werk, noch Gehäuse oder Zifferblatt... [/QUOTE]


    Genau, Georgio!

    Panda bleibt eben Panda und auf dem Zifferblatt haben die bei Heuer sogar an den Ziffern gespart.... billig eben!



    Cheers!
    Richard

  3. #23
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Yes Richard.
    Ist aber auch ein gemeiner Vergleich. Allerwelts Daytona gegen diese Panda

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was für eine schöne Heuer, danke für's zeigen, gilt auch für die Panda.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Unglaubliche Carrera, lieber Richard !!!!!!!!!!!!!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  6. #26
    Submariner Avatar von cosmocramer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    421
    the Panda ist einfach nur zum

    wer sowas sucht - lot 88 - http://watchesofknightsbridge.com/online-bidding.html
    Greets,
    cc


    drilled please

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Ich bin da 100 % bei Michi und Georg.

    Zitat Zitat von Georgio1962 Beitrag anzeigen
    ..., aber dass die Uhren in der Verarbeitung vergleichbaren Rolex-Uhren ebenbürtig sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Weder hinsichtlich Werk, noch Gehäuse oder Zifferblatt...
    Hier kann ich auch aus Erfahrung mitreden und auch wenn Heuer "zum Teil", die gleichen Vorlieferanten wie Rolex hatte, wirkt der Druck und der Lack nicht wertig. Die schwarzen Autavia Blätter sind kontrastarm, der Lack wirkt "fleckig / wolkig". Die Qualitätsanmutung ist aus meiner Sicht von Rolex so weit enfernt, wie die Kuh vom fliegen.

    Die Drücker der Autavias klemmen öfter, das gleiche gillt oftmals für die Stoppzeiger, was mit der Aufnahme in der Zeigerachse zu tun hat etc. Hat mir alles mein Uhrmacher erklärt, warum Heuer schlechter ist, bekomme es aber nicht zusammen



    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Doch, paßt schon zusammen. Die Daytona hat Ihren Weg von ca 100 TDM zum jetzigen Wert gemacht- im Zeitraum von 30 Jahren. Die-unbestritten schöne Heuer- hat das in 2,5 Jahren gemacht- und das ist reine Preistreiberei, sonst nichts. ....

    Ich hatte die Uhr bei 70K eingeordnet und war mit der Idee nicht alleine.....

    Und auch das unterschreibe ich und gehe noch einen Schritt weiter. Mir machen diese Autavias überhaupt keinen Spaß mehr, weil sie eben auch "nur" coole Spaßuhren waren und deshalb auch günstig.

    Hier passte bis vor einiger Zeit Preis / Leistung bzw. Preis / Qualität. Und wäre der Vintagemarkt bei richtig schönen Uhren nicht so leer gefegt, dann würden die Heuers und UG´s dieser Welt m.M. nach viel weniger Beachtung geschenkt bekommen.

    Der Spaß schwindet bei mir, wenn der Hype so extrem ist und ich habe viel Heuerleute kennen gelernt und ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber was mir aufgefallen ist, dass es in diesem Bereich noch viel mehr "Hobbymöchtegernprfyhändler", die das extrem schnell Geld suchen und bei denen die Profitsucht um ein vielfaches höher ist, als bei den in steboes Klassiker der Sammler- Dealer Connection.

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Sammler+Dealer
    Geändert von EX-OMEGA (28.01.2017 um 12:13 Uhr)
    Gruß, Peter


  8. #28
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Richtig, Peter- und wenn sie nicht genug Fett auf der Kette haben oder sich nicht trauen, versuchen sie, Uhren zu "brokern"- d.h. sie bieten Uhren an, die ihnen nicht gehören, um sie nach dem Verkauf (natürlich mit sattem Aufschlag) beim Verkäufer "auszulösen" - das kann man machen, sollte es aber kommunizieren...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich finde die Heuer Uhren ebenfalls sehr schön, und besonders die in post #1 gezeigte. Sie sind auch selten.

    Bin aber grundsätzlich - gerade was die Preise dieser Uhren betrifft - zu 100 % bei Michi und Peter........
    Viele Grüsse, Jürgen

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Soll das jetzt ein Glaubenskrieg Rolex vers Heuer werden?

    Da kann ich nicht mitspielen, dafür mag ich beide Marken zu sehr!

    Vor ein paar Wochen hat die erste Autavia die 100k Mauer gesprengt, jetzt kommt ein Spitzenexemplar und pulverisiert diese Summe - das hört sich hier ja beinahe so an, als ob die Hardcore Rolex Vintage Fraktion kalte Füsse bekommt !!

    Muss doch gar nicht sein, so lange eine PN 6263/65 jetzt bereits an der 300k Mauer kratzt, oder sie gar übersprungen hat, so lange darf auch Heuer Preissprünge machen, die längst überfällig sind.

    Die Qualität von Heuer ist unbestritten, die Singer Zifferblätter der 60er Jahre altern würdevoller wie bei manch einer Daytona, die 72er Werke sind modifiziert und stehen dem 727 nicht gross nach, die Gehäuse der frühen Autavia und der Carreras der 60er Jahre sind ästhetisch der Daytona mindestens ebenbürtig - was jetzt die lässigere Uhr ist, eine Daytona, oder eine Carrera bzw. Autavia - das kann gerne jeder für sich entscheiden.

    Rolex hat ein grosses Problem, es ist nicht mehr exquisit, es ist Massenware.

    Heuer Chronographen haben die Racing DNA, sind relativ selten, und einfach nur COOL !

    Die meisten Sammler haben sowohl Heuer als auch Rolex Vintage im Portfolio - das ist gut so und zeigt auch die Verwandtschaft beider Marken. Fakt ist, dass Heuer eine immer grössere Fan Gemeinde bekommt - da wird jetzt einfach nachgeholt, was man sträflich über viele Jahre vernachlässigt hat.

    Die Qualität von Heuer: hier, eine Uhr die 45 Jahre täglich am Handgelenk war, keine Kerbe, perfektes Zifferblatt unter zerkratztem Plexy - natürlich noch das erste Glas - keine schlechten Uhren haben die Jungs da gemacht !!



    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Lieber Werner , Danke Dir, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Ja hat was mit Glauben zu tun Werner. Jeder hat halt seine Agenda und an die glaubt und arbeitet er, manchmal sogar "heldenhaft"
    Gruß, Peter


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Ich finde die Uhr schick. Ich schaue mir die Threads auch supergerne an. Insofern hoffe ich dass diese Diskussion nicht Auswirkungen hat, denn von solchen Threads lebt das Forum.

    Ob die Uhr xy Wert ist Aber das ist mir auch egal. Ich genieße nur und freue mich über die Bilder. Der Markt wird das schon richten und 300k für eine Daytona sind ja auch nicht besser und realistischer. Das ist ja auch ein selbstgemachter Preis. Vor zehn Jahren waren die <20k zu bekommen und die absolute Anzahl ist ja konstant geblieben. Wenn es aber bezahlt wird ... warum nicht, ist aber außerhalb meiner Preisrange, SEHR weit außerhalb. Gut wenn jemand vor 10 Jahren zugeschlagen hat - ich war da zu doof

    Preislich kann ich mich aber auch nicht durchringen, eine Vintage-Heuer zu kaufen. Irgendwie hab ich da Hemmungen und da ist zwar eine große Liebe aber dann eben doch nicht so dass ich es umsetze. Ob Rolex jetzt Massenware ist oder nicht - ich glaube es ist halt auch nichts gescheites auf dem Markt und da sucht man auch neue Gebiete. Und das muss ja nicht schlecht sein. Rolex ist langweilig - mag auch sein, ist wie eine Eisenbahn die fertig ist, da jedes Mark x Blatt jetzt entdeckt und jede Kleinigkeit besprochen wurde. Ja mei, mag alles richtig sein. Ich schaue mir trotzdem die beiden Bereiche - hier Heuer und da Rolex - gerne an. Insofern ist doch klasse dass es unterschiedliche Interessen gibt. Bringt Abwechslung ind Forum Beim Kauf bleibe ich dann trotzdem beim "Langweilig" hängen. Bisher zumindest.
    Geändert von Edmundo (28.01.2017 um 20:48 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt ein Glaubenskrieg Rolex vers Heuer werden?

    Da kann ich nicht mitspielen, dafür mag ich beide Marken zu sehr!
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Ich suche ja gerade eine schöne Heuer Autavia aus den 60/70ern , bin aber auch kurz davor, dass Thema abzuhaken.

    3, 5 k für eine Uhr am Lederband, die man früher für paar Dollar bekommen hat, wenn man genug geraucht hat, ist Unsinn. Insoweit muss ich Michi, Peter und Jürgen in Bezug auf die Preise recht geben. Wobei mir nicht einleuchtet, wo der große Unterschied zu den übertriebenen Rolex - Preisen liegen soll

    10 k für eine schöne relativ seltene Autavia mit Kissengehäuse, 35 k für eine Rindt usw., das steht nicht dafür und macht keine Spaß mehr, unabhängig ob es die Uhren wert sind oder nicht.





    Ich liebe Heuer, aber
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  16. #36
    Deepsea Avatar von Ivan Fjeldsted
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    1.114
    Themenstarter
    Werner, schön geschrieben und ich denke da findet sich auch jeder in irgendeiner Weise wieder. Ob man nun vor vielen vielen Jahren mit Rolex angefangen hat und dann eben irgendwann mal jedes für sich interessante Modell begrabbelt hat und dann neue Themengebiete sucht. Oder eben vor dem wirklichen Hype schon die kleineren Marken/Hersteller für sich entdeckt hatte und dann irgendwann etwas Neues findet. Spaß muss es machen!

    Das Video von Morgan passt wirklich gut. Er ist so enthusiastisch bei irgendeiner Breitling und hat ebenso die heißesten Rolex in seiner Sammlung. Sympathischer Typ...

  17. #37
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Werner, Du hast in ein paar Punkten durchaus recht. Allerdings gäbe es keinen dieser "Preissprünge" sowohl bei Rolex als auch bei Heuer, wenn Geld momentan auf dem Markt nicht eigentlich "wertlos" wäre, d.h. Geld generiert momentan kein Geld, wie früher mit einem Anlagehorizont von 5%. Schon muß ausgewichen werden auf materielle Güter, die dann natürlich dementsprechende "Zuwächse" verzeichnen. Dies mal komplett rausgerechnet, wäre die alte Preisdiskrepanz zwischen Rolex und Heuer wieder da. Die Heuer-Universal-und andere B-Marken-Preissprünge sind nur noch die Erkenntnis "Ich bin jetzt zu arm für Rolex, will aber eine schöne Uhr" zu erklären.

    Ich mag auch beide, mag aber nicht den künstlichen Hype, der ist immer ungesund.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.380
    herrlich diese diskussionen!!
    und herrlich die unterschiedlichen meinungen.
    hoffentlich geht das so weiter!!

    ich kann nur für mich sagen, dass mich nach vielen jahren rolex uhren nicht mehr so begeistern können, wie früher. nix neues mehr, und jede mimimalste blattvarante wird teuer bezahlt.

    mir gefällt auch nicht alles von heuer, aber wenn ich jetzt 200k über hätte und ich hätte die wahl zwischen der first execution
    und einer daytona, dann würde ich keine sekunde überlegen.

    und eine rindt oder andretti (sowas gibts von rolex gar nicht) ist in meinen augen das gelungenere gesamtpaket im vergleich zur einer handauzugs daytona. sie wirkt am arm etwas grösser und die proportionen, das verhältnis gehäuse, drücker und krone sowie gehäusedurchmesser und höhe gefällt mir besser. aber ok, das ist geschmackssache.
    es wird die zeit kommen, da werden diese heuer die 6263/65 einholen, das ist zumindest meine überzeugung.

    und was die qualtät angeht:

    die werke sind nicht so gross unterschiedlich.
    bei den heuer blättern finde ich bei weitem nicht so ein gebrösel der dots, wie man es bei einer ganzen menge der daytonas findet!

    werner: die andretti ist mal richtig schön

  19. #39
    Explorer Avatar von Richard G
    Registriert seit
    30.11.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    148
    WOK-Auktion gestern in Dubai:
    Heuer alle zugeschlagen, Rolex (gilt dials, DRSD etc.) blieben reihenweise liegen. Lag es am Ort oder and der Qualität der Uhren?
    Cheers
    Richard

  20. #40
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Ich fand da nix vernünftiges bei was Rolex betrifft. Qualität ging eher so. Also kein Wunder dass da nichts verkauft wurde.

Ähnliche Themen

  1. Schmankerl für Mercedes-Fans*lol*
    Von HUDI im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 09:06
  2. Ulysse Nardin Schmankerl
    Von Donluigi im Forum Andere Marken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:55
  3. Ein (Preis-) Schmankerl
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 06:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •