Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Würden Dich die FC oder die Epos langfristig glücklich machen, so wie z.B. wohl eine Omega AT?

    Wenn ja, ist alles klar!
    Wenn nein, auch

    Und um ganz ehrlich zu sein, ist aber nur meine Meinung, um die 2000.- (oder auch 1000.-) für eine Epos auszugeben, ist verbranntes/rausgeschmissenes Geld.
    Wenn Du die mal wieder loswerden willst, wirds heavy!
    Geändert von ulfale (29.09.2014 um 15:06 Uhr)
    LG, Oliver

  2. #22
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Das ist genau der Punkt an dem ich zögere - mir gefällt die Epos wirklich gut, aber macht sie mich langfristig happy? Vielleicht ja, evtl. nein. Stand heute, finde ich sie rattenscharf, das Dial genau meine Farbe, ausgefallen und klassisch im Design zugleich, hat nicht jeder und Lederarmband hat sie auch noch

    Dann denke ich, bevor ich 1,8 für ne Epos ausgebe, kann ich auch gleich 2,7 K für ne FC ausgeben, bevor ich aber 2,7 für ne FC ausgebe, kann ich auch gleich 3,5 K für ne Omega ausgeben. Und wenn ich eh 3,5 K für ne Omega ausgebe, kann ich auch gleich 4,4 K für ne DJII ausgeben. Ich kann da einen Muster erkennen
    Viele Grüße
    Wolfgang

  3. #23
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Die Nomos Blaugold ist einfach schön - und der Preis m.E. fair? Wäre total im Budget - kenne aber den Händler nicht
    http://www.watchdeal.de/Nomos-Zueric...RjNxoCEnjw_wcB
    Geändert von *Triple_H* (29.09.2014 um 17:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #24
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ob die Nomos mit ihren knapp 40 mm und ihrer nicht unbedingt massiven Höhe nicht zu "fragil" für Deine Arme ist...?

    Ich persönlich würde entweder die Tudor Black Bay in blau oder (eher) die von Thilo vorgeschlagene Omega AT nehmen. Beides tolle Uhren, wobei die Omega für mich mehr bietet als die Tudor. Falsch machst mit keiner was, im Wiederverkauf würde ich die Tudor allerdings etwas leichter zu flippen sehen als die Omega!
    Geändert von ulfale (29.09.2014 um 17:58 Uhr)
    LG, Oliver

  5. #25
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich möchte im Budget bleiben - finale Entscheidung.
    Bei entscheidet es sich nun zwischen der
    Epos Phase of Moon, Nomos Blaugold und der FC Moonphase - in der Reihung vom HabenwollenFaktor - ich finde die Epos einfach unglaublich toll
    Viele Grüße
    Wolfgang

  6. #26
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Dann wünsch ich Dir weiterhin frohes Überlegen, die richtige Wahl und freue mich auf einen Vorstellungsthread
    LG, Oliver

  7. #27
    Explorer Avatar von DVR
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    162
    Mit Epos kann man nichts falsch machen !
    Die leute die sagen das man dann geld verbrannt kennen sich uberhaupt nicht aus.
    Eine Epos (wie auch andere marken) braucht zeit wenn man die los werden will aber verkaufen kan man die sicher.
    Und man verbrannt nicht mehr geld als mit andere marken wie zum beispiel Omega, Longines order was auch immer.
    Ich habe vor zwei tagen einen Grand Seiko gekauft. Man muss kaufen was man liebt und gerne tragt. Alles anders ist quatsch.
    Geändert von DVR (30.09.2014 um 10:14 Uhr)

  8. #28
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Alleine Omega und Longines in einen Topf zu werfen ist mMn Unsinn, aber jeder wie er mag und glaubt!
    LG, Oliver

  9. #29
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Eigentlich soll man kaufen was gefällt und nicht was man nach einigen Monaten / Jahren wieder zu welchem Preis verscherbeln kann. Allerdings ist der entsprechende Hinweis über die Wiederverkaufswert im meinen Augen nicht unwichtig.
    Für mich der größte Unterschied zwischen der FC und der Epos (von den 1.000 Euro mehr für die FC mal abgesehen) - die FC kann ich beim Konzi in STA kaufen, damit würde ich auch lokal etwas zur Konjunktur beitragen und nicht rein online übers Netz gehen. Ist sicherlich auch nicht unwichtig, wenns mal Probleme mit der Uhr gibt.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  10. #30
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Was haltet ihr denn davon. Knappe 40mm, Omega und voll im Preisrahmen. Und Miguel ist so viel ich weiß sehr gut
    http://www.uhren-miquel.de/Omega-De-...t_5692_de.html
    Viele Grüße
    Wolfgang

  11. #31
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    In meinem Preissegment (zumindest dem, das ich mir vorstelle) bleibts bei der Epos - ich finde die Uhr einfach schön. Ich spreche da nächste Woche mal bzgl. dem Preis mit dem Händler. Die FC habe ich heute nochmal in der Hand gehabt - da kommt das Blau einfach nicht rüber

    Oder ich warte einfach noch etwas - das wären meine beiden absoluten Favoriten - allerdings deutlich teurer

    Ich denke für 7k sollte die zu bekommen sein - etwas sportiver


    ein bisschen günstiger, aber auch wunderbar - für knappe 5,5 K - eher edler
    Viele Grüße
    Wolfgang

  12. #32
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich hab ein bisserl das Gefühl, das Du, ich formuliers vorsichtig, etwas unschlüssig bist.
    Einmal magst net mehr als 2500 ausgeben, dann tastest Dich zu den etwa 4,5k einer DJII vor, gehst "restriktiv" auf 2,5k zurück, um jetzt bei knapp 7k und einer YM zu landen! Ganz schön breites Spektrum und breiter Preisbereich

    Ich hab keine Ahnung, was die GO Liste kostet, aber bei der solltest Du grdstzl. halt einen Abschlag beim Wiederverkauf einkalkulieren!

    Edit: Gerade geschaut, die GO kostet 7400.- Liste.
    Geändert von ulfale (30.09.2014 um 20:32 Uhr)
    LG, Oliver

  13. #33
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich bin total unschlüssig - vollkommen richtig.

    Einerseits ist die Entscheidung gefallen, im Preissegment bins 2,5K bei der Epos zu bleiben. Andereseits überlge ich mir halt, doch mehr Geld auszugeben, aber dann halt auch für eine meiner beiden Holy Grails.

    Eine Uhr wie die DJII oder Omega liegt irgendwo dazwischen, da wäre für mich der Wunsch nach mehr (wenn ich eh schon mit Summen a la 4,5 K spekuliere) doch größer als jetzt bei der Epos

    Die einzigen Fragen die sich für mich jetzt stellen.

    1. sehe ich eine Chance das Geld im Zeitraum xy für die YM oder Sixties zusammen zu bekommen?
    2. will ich das Ganze Geld dann wirlich für ne Uhr ausgeben?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  14. #34
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    schön, wenn man einen grail hat

    wahrscheinlich hast du noch ein paar uhren.
    verkauf ein paar und leg dir die ym zu.

    glücklich, fertig!
    Zucht & Ordnung! 180

  15. #35
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Wenn Du die YM/GO aus Deine holy grails titulierst, werden Dich alle Uhren, die "drunter" liegen, wohl nicht einmal mittelfristig glücklich machen.

    Wenn dann nur noch die Auswahl zwischen YM und GO besteht, dann für mich ganz klar die GO: eleganter, das Blau ist atemberaubend schön, im Wiederverkauf tust Dir sicher leichter!

    Abermals viel Erfolg bei der Suche (nach einer YM )!
    LG, Oliver

  16. #36
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Thema ist vorab beendet. Zur Zeit kommt für mich tatsächlich nur die De Ville in Frage als Dress Watch. Die FC ist mir zu dunkel und die Epos eigentlich wirklich schön, aber 1,8 K mag ich dann doch nicht ausgeben.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  17. #37
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ewig habe ich hin und her überlegt. Heute habe ich mir zum Fest nun meine Entscheidung gegönnt. Es wird die Epos 3391 Phase of Moon



    Die Uhr habe ich heute bestellt, sie sollte Mitte Januar bei mir sein. Mir ist klar dass diese Uhr nicht auf grundästzliches Verständniss hier im Rolex Forum treffen wird, da es doch viele namhaftere Alternativen (Omega, Nomos, Rolex selbst usw.) gibt, die ebenfalls schöne Blaue Zifferblätter haben.

    Ich möchte diese Uhr gerne zu allen Anlässen tragen und möchte mir mit einer Epos die Option offenhalten, mich über eine recht unbekannte Marke mit auffälligen Zifferblatt von der restlichen Masse etwas abzuheben. Man sieht es der Uhr, alleine durch den unbekannten Namen, nicht unbedingt an, dass sie auch in der +1.000.- Euro Liga spielt.

    Ob ich dann damit final glücklich sein werde - who knows, aber alle anderen Alternativen (FC Mondphase, Omega DeVille oder Seamaster, Tag Heuer Carrera, Rolex DJ I oder II, Junghans Meister oder was weiß ich noch was), haben mich alle nicht 100%ig überzeugt.

    Vorstellungsthread wird es dann im Jnauar geben
    Viele Grüße
    Wolfgang

  18. #38
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Och nö.



    Dirk

  19. #39
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Hmmmja.
    Norbert

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.561
    Hab den Thread eben erst gesehen. Gute Wahl mit der Epos! Fand sie im Vergleich zur erstgenannten Alternative die deutlich interessanter Uhr! Und die Frage nach Wiederverkauf und möglichem Erlös sollte doch eigentlich zweitrangig sein, wenn man sich etwas kauft, was in erster Linie gefallen soll. Ich kenn Menschen, die tragen ihre Tausend-Euro-Uhr seit 15 Jahren und sind nach wie vor mehr als happy damit, haben nie ein Gedanke an den Verkauf verschwendet, dafür von Anfang an gekauft was gefallen hat - bar jeder betriebswirtschaftlichen Betrachtung. Denn wenn wir mal ehrlich sind - auch bei den großen Namen ist nicht zwangsläufig der Kaufpreis gesichert, ich kenn genügend Beispiele, bei denen bei Kronen, Pateks, Omegas, Langes, AP's, etc. auch genügend auf der Strecke geblieben ist - von begehrten Ausnahme-Modellen mal abgesehen.

    Viel Spaß also beim Vorfreuden auf Deine neue Errungenschaft, lass uns gern mit ein paar Live-Bildern dran teilhaben, wenn Di sie bekommen hast.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. [Andere] Frederique Constant
    Von IKAROS im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:32
  2. Frederique Constant
    Von *Triple_H* im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 22:05
  3. Frederique Constant
    Von Prüfer im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •