Seite 124 von 156 ErsteErste ... 74104114122123124125126134144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 3105
  1. #2461
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.659
    Das eine soll(te) und darf auch keine Entschuldigung für das andere sein.

    Einzig kann(!) es erklären, woher der Unmut kommt.
    Das "Statement" der Münchner Ultras - mag sich für einen der nicht aus der Szene kommt, sehr abstrus lesen, aber wenn man die Strukturen der Leute kennt und deren Denkweise, so kann man es verstehen bzw. richtig einordnen.

    Wir sprechen hier über Leute, die ihren Fanclub auflösen, sobald die Zaunfahne geklaut wird. Dies wird von allen - in der Szene - so gehandhabt und als "Stolz" bzw "Ehrenkodex"( wozu noch mehr Sachen gehören) bezeichnet.
    Der DFB hat diesen Leuten "versprochen" keine Kollektivstrafen mehr aufzuerlegen - was von den Leuten begrüßt wurde.
    Und nun handelt der DFB wider diesem Versprechen.
    Ich finde die Entscheidung ok - sogar gut, aber diese Leute - die an einem selbst auferlegten Ehrenkodex festhalten, sehen dies etwas anders.


    Ich will kein Verhalten der Ultras da schön reden, begrüßen oder verharmlosen - einzig muss man wissen wieso diese Leute so handeln.
    Und hier sollte man mit denen drüber sprechen.

  2. #2462
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Natürlich lässt sich für jede Aktion eine Erklärung/Begründung finden, und sei sie noch so abstrus, aber es gibt mit den Social Media genügend Plattformen, wo die ihren Unmut äußern können. Das hat m.M. nach im Stadion, wo die Gastrecht genießen, absolut nichts zu suchen und ich faende das gut, wenn hier ein Exempel mit maximal möglichem Strafmaß statuiert werden kann.

  3. #2463
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Da bin ich ganz bei Dir, Jürgen.

    Aber schaut man sich die Medienwelt an, kippt die gestrige Einschätzung allmählich:
    https://www.zeit.de/sport/2020-03/ho...-beleidigungen

    Find ich bedenklich. Auch wenn mir die Subkultur der Ultras fremd ist und ich deren Ehrenkodex nicht nachvollziehen kann bin ich strikt für „Null Toleranz“. Einzig, wie man das künftig wirklich konsequent durchziehen will, kann ich mir nicht vorstellen...

    Anyway.Ich freue mich heute Nachmittag auf das Spiel und hoffentlich einen Sieg der Leipziger.
    Und ein Spiel ohne Skandale, in dem der Fußball zählt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #2464
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.931
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Also Nübel tut mir wirklich gar nicht leid! Die Leistung ist aber schlimm für Schalke! Er hat sich das alles selbst völlig freiwillig ausgesucht, wurde auch von den Fans weder angefeindet noch ausgepfiffen ...und scheint trotzdem mit dem Druck nicht umgehen zu können wenn man die letzten Spiele sieht. Damit ist er für Bayern erst recht ungeeignet.
    Bin immer noch sprachlos über die desolate Leistung von Schalke 04. Geht es denn noch schlimmer? Da war der erneute Patzer von Nübel doch nur das Pünktchen auf dem i - die gesamte Mannschaft sollte sich auf den Prüfstand stellen! Da hat sich kein einziger Spieler hervorgetan gegen eine Mannschaft, die noch vor nicht allzu langer Zeit gegen den Regionalegisten Saarbrücken verloren hat .....
    LG Helmut

  5. #2465
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Endlich wieder ein Fadenkreuz
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  6. #2466
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Spiel hat gute Chancen, abgebrochen zu werden...

  7. #2467
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Wobei das erste Transparent zeigt, dass der DFB keine Majestätsbeleidigung vulgo Kritik an sich selbst akzeptieren will. Mimimi
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  8. #2468
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Systemkritik finde ich ok und auch mit einem F* dich DFB müssen die Herren leben können, persönliche Beleidigung oder Bedrohung geht halt gar nicht
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  9. #2469
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Natürlich lässt sich für jede Aktion eine Erklärung/Begründung finden, und sei sie noch so abstrus, aber es gibt mit den Social Media genügend Plattformen, wo die ihren Unmut äußern können. Das hat m.M. nach im Stadion, wo die Gastrecht genießen, absolut nichts zu suchen und ich faende das gut, wenn hier ein Exempel mit maximal möglichem Strafmaß statuiert werden kann.
    Ich stimme dir zu.
    Gegen den DFB sollen sie wettern wie sie wollen, aber gezielt eine Einzelperson so fertig zu machen - das ist ( mir fällt kein Wort ein was nicht zensiert werden würde) nicht ok.

    ich wollte ja nur anmerken, dass man bei der Diskussion über die Ultras auch immer diese Sub-Kultur und die in bzw. für diese geltenden eigenen Regeln im Hinterkopf halten sollte - um zu verstehen wie diese reagieren.

  10. #2470
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann schon sein, aber IMHO ist das der falsche Ort, um sich derart kund zu tun. Da spielt nicht der DFB, sondern 2 Mannschaften. Ich kann zwar ansatzweise verstehen, dass durch das Fernsehen die bestmögliche Verbreitung gewährleistet ist, aber billigen kann ich das nicht.

  11. #2471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Subkultur hin oder her. Hier gibt es Gesetze und Regeln und an die sollte man sich halten. Alles andere ist verwerflich und da halte ich es keinem zu gute, dass er eine Subkultur besitzt. Das kann er in seinem eigenen Universum ausleben. Aber nur da.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #2472
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.659
    Ach Jungs
    Ihr argumentiert hier nicht " gegen den Feind " :P
    Ich bin ja auf eurer Seite

    Nur finde ich es noch interessant, wieso die so ticken und wieso die das so machen

  13. #2473
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee, geht ja keinesfalls gegen Dich und wird ausserdem immer mehr OT, denn mit jedem weiteren Post geben wir diesen Morons ja die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen.
    Abschliessend - für MICH ist es uninteressant, wie die ticken und was deren Beweggründe sind, wenn ich die Resultates sehe.

  14. #2474
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.620
    Oh, das kann schnell beantwortet werden: weil sie deppert sind.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  15. #2475
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.938
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ach Jungs
    Ihr argumentiert hier nicht " gegen den Feind " :P
    Ich bin ja auf eurer Seite
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #2476
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Hat Leverkusen einfach gut gemacht.
    Sowas gewinnen die Bayern eben trotzdem. Und sei es in der 4.Minute der Nachspielzeit....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #2477
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.289
    hab es leider nicht gesehen, das könnte es aber schon gewesen sein mit der Meisterschaft...
    Beste Grüße

    René

  18. #2478
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    hab es leider nicht gesehen, das könnte es aber schon gewesen sein mit der Meisterschaft...
    10 Spieltage vor Saisonende und 3 Punkte Vorsprung für die Bayern und Du redest schon von "das könnte es aber schon gewesen sein mit der Meisterschaft" ???

    Das war ja Dein 2.000-er Beitrag hier im Forum...kann es sein, dass Du das im Spaß geschrieben hast?

    Bayern muss noch nach Dortmund, für mich aktuell das stärkste Team neben den Bayern...da ist noch nichts, aber auch gar nichts entschieden...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  19. #2479
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eben ...die fat lady hat noch lange nicht gesungen

  20. #2480
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.289
    ok, straft mich Lügen Jungs, würde mich freuen!
    Beste Grüße

    René

Ähnliche Themen

  1. NBA-Saison 2018/2019
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 20:13
  2. 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017
    Von dafredy im Forum Off Topic
    Antworten: 1991
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 18:57
  3. Bundesliga Saison 2009 / 2010
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 2808
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:27
  4. Bundesliga Saison 2008/2009
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 1394
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:49
  5. Die Bundesliga-Saison 2007/2008 hat begonnen...
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •