Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    Bin neu und war naiv

    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich, so wie es sich gehört als "Neuer" in einem Forum, kurz Hallo sagen.
    Ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Neben der Marke Rolex bin ich großer Fan von Porsche und darf hier einen 911 Cabrio mein Eigen nennen.

    Seit einigen Wochen bin ich schon stiller Mitleser in diesem Forum und hatte bis vor kurzem keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema Uhren.
    Dies änderte sich schlagartig als ich vor ca. 5 Wochen eine Rolex Daytona (Edelstahl & weißes Ziffernblatt) gesehen hatte und mich schlagartig "verliebt" habe. Seit dem bin ich neuer Fan von Rolex und diversen Modellen (u.a. den ganzen Sportmodellen wie Daytona, Sub, GMT, etc.)
    Also marschierte ich, nichtsahnend, in ein Rolex-Fachgeschäft und musste erstmal feststellen, dass das nicht so einfach ist. Um es konkreter zu machen: ich wurde von der Dame nur müde belächelt und nett, aber spürbar abrupt vor die Tür gesetzt. Ihr könnt euch vorstellen das ich erstmal geguckt habe wie ne Kuh wenn´s blitzt
    Allerdings wurmte mich das ganze so sehr, dass ich anfing mich in das Thema einzulesen (u.a hier im Forum). Mittlerweile hab ich den Markt und die Situation rund um Rolex-Uhren verstanden und bin in der Realität angekommen.
    Mittlerweile war ich bei diversen Konzi´s und durfte bei zweien auch mal ein paar Modelle anprobieren und mich auf die berühmte Warteliste setzen lassen, aber mir ist bewusst, dass ich als Neukunde eigentlich keine realistische Chance haben werde.

    Eine Uhr für den 2-3 fachen Preis bei einem Grauhändler zu kaufen, ist für mich derzeit keine Option.

    D.h. ich bin aktuell noch ohne Uhr, suche aber nach Möglichkeiten das zu ändern, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)


    Danke an alle für die interessanten Beiträge, die ich bisher lesen durfte...das hat mir schon sehr geholfen die Realität zu verstehen


    Beste Grüße

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Hallo und herzlich Willkommen aus dem Heilbronner Raum

    Schau dir doch mal die Zenith Chronomaster Sport an, für manche hier die schönere Daytona...
    Aloha
    Micha

  3. #3
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    Ouh...Willkommen und viel Spaß bei der Suche. Als ich meine Daytona im Jahre 2011 bestellt hatte, da gab es auch Wartezeiten von mehreren Jahren. Ich wurde, obwohl ich neu Kunde war nach zwei Monaten bedient und konnte meine Daytona abholen. Natürlich kurz nach der Preiserhöhung. Hab dann anstatt 7900 Euro 8800 Euro bezahlt. Hab mich dann kaputt geärgert. Die Hoffnung stirbt nie
    Gruß



  4. #4
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Die wurde mir sogar ans Herz gelegt bei einem Konzi. Leider hatte er keine da zum anprobieren. Auf den Bildern sieht die aber echt klasse aus....das stimmt.
    Müsste ich mich echt mal mit befassen.
    Aber dann ist es halt immernoch keine Rolex.
    Und eigentlich sollte es zum Einstieg und vor allem für das Gemüt eben eine Rolex sein.

    Aber mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten so gefrustet, dass ich umdenke

    VG

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ja, mittlerweile hab ich gelernt, dass die Daytona schon seit längerer Zeit eine Warteliste hat. Da hattest du ja richtig Glück. Glückwunsch...
    Wenn du folglich also einen Konzi empfehlen kannst, dann bin sag´s gerne.
    Was aus dem Text oben vielleicht nicht ganz klar wird: ich war bei 5 Konzi´s und habe mein Interesse signalisiert. Lediglich bei 2 durfte ich was anprobieren und man hat meinen Wunsch registriert (=Warteliste).
    Die anderen 3 haben sich nicht wirklich für mein Anliegen interessiert und mich auch nicht auf eine Warteliste gesetzt.

    Egal wie, es ist wie du schreibst: die Hoffnung stirbt nie

  6. #6
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Und ich war so naiv meine Daytona nach sechs Monaten wieder zu verkaufen, da sie mir nicht gefiel... Ist aber auch 13-15 Jahre her, kann es gar nicht mehr so genau sagen. Beilharz in Heilbronn, jetzt Böhnke?, hatte erst seit kurzem die Rolex-Konzession und im November beim Weihnachtsbummel lag eine mit schwarzem Blatt im Schaufenster. Rein gegangen, tatsächlich in Stahl und mitgenommen - Glück muss man haben.
    Aloha
    Micha

  7. #7
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Willkommen Jimmy
    Die "Jagd nach der Uhr" ist Teil unserer Leidenschaft, nimm es sportlich!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.479
    Herzlich Willkommen aus 0711, Jimmy
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  9. #9
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Und ich war so naiv meine Daytona nach sechs Monaten wieder zu verkaufen, da sie mir nicht gefiel... Ist aber auch 13-15 Jahre her, kann es gar nicht mehr so genau sagen. Beilharz in Heilbronn, jetzt Böhnke?, hatte erst seit kurzem die Rolex-Konzession und im November beim Weihnachtsbummel lag eine mit schwarzem Blatt im Schaufenster. Rein gegangen, tatsächlich in Stahl und mitgenommen - Glück muss man haben.
    Das hast du wirklich sehr viel Glück gehabt. Toll

  10. #10
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Willkommen Jimmy
    Die "Jagd nach der Uhr" ist Teil unserer Leidenschaft, nimm es sportlich!
    Danke. Mach ich

  11. #11
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von JimmyKlitschi1980 Beitrag anzeigen
    Das hast du wirklich sehr viel Glück gehabt. Toll
    Noch mehr Glück hatte er gehabt, wenn er die Uhr einfach nur zur Seite gelegt, anstatt verkauft hätte.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Herzlich Willkommen bei r-l-x
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #13
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Willkommen



    Dirk

  14. #14
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen bei r-l-x

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Willkommen

  16. #16
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Noch mehr Glück hatte er gehabt, wenn er die Uhr einfach nur zur Seite gelegt, anstatt verkauft hätte.
    Genau das meinte ich mit Naiv
    Aloha
    Micha

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Und ich war so naiv meine Daytona nach sechs Monaten wieder zu verkaufen, da sie mir nicht gefiel... Ist aber auch 13-15 Jahre her, kann es gar nicht mehr so genau sagen. Beilharz in Heilbronn, jetzt Böhnke?, hatte erst seit kurzem die Rolex-Konzession und im November beim Weihnachtsbummel lag eine mit schwarzem Blatt im Schaufenster. Rein gegangen, tatsächlich in Stahl und mitgenommen - Glück muss man haben.
    Ging mir auch so. ich habe beim Wempe eine Daytona in Stahl und eine mit Leder +GG gekauft. Irgendwie habe ich mich mit ihnen nie anfreunden können. Meine Yachmaster war mir immer viel lieber. So habe ich beide Daytonas - viel zu preiswert - verkauft.

  18. #18
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ja, willkommen im Forum
    Aber tröste dich, ich bin auch naiv. Ich warte auch auf den Anruf des Konzis, nach über 10 Jahren Treue im (wohl leider nur) 6-stelligen Bereich.
    Servus
    Claus

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.094
    Welcome to the show
    Cheers Michael

  20. #20
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ja, willkommen im Forum
    Aber tröste dich, ich bin auch naiv. Ich warte auch auf den Anruf des Konzis, nach über 10 Jahren Treue im (wohl leider nur) 6-stelligen Bereich.
    Und andere stapeln die Daytonas zu Hause oder bringen sie gleich nach dem Verkauf zu Chrono & Co.
    Total frustrierend aber auch spannend

Ähnliche Themen

  1. Wie naiv kann man sein, oder ....
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •