Seite 275 von 317 ErsteErste ... 225255265273274275276277285295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 6334
  1. #5481
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Wenn jemanden ein Full Set gestohlen wird, ist das natürlich bitter. Aber auch sehr unwahrscheinlich. Dem Käufer eines Full Sets würde ich aber gutgläubigen Erwerb zusprechen.
    Da hast Du Recht. Auch einem Käufer, der bei einem etablierten Händler eine ohne Papiere kauft. Kann nur emotional einen Unterschied machen, rechtlich dann aber nicht. Wollte es nur erwähnen, da der Aspekt normal nicht so angesprochen wird. Und Diebesgut kaufen ist halt immer blöd. Wer will das schon...

  2. #5482
    Milgauss Avatar von W100
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    202
    Hallo,
    ist zwar hier nicht das Thema, trotzdem die Frage - wenn man gebraucht Fullset kauft und das bei Patek registriert, würde doch ein gestohlene Uhr dort bemerkt werden, oder?
    Konkret, verifiziert Patek bei der Registrierung der Uhren, ob diese gestohlenen sind, zumindest hoffe ich das.

  3. #5483
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    5711 verkaufen Sie Dir schon, aber keinen nachträglichen Auszug mehr.
    Das weiß ich, war nur auf die Aussage vorhin wegen dem Wert eines Archivauszuges als Scherz gemeint, ist aber eigentlich egal...
    Gruß Hansi

  4. #5484
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von W100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist zwar hier nicht das Thema, trotzdem die Frage - wenn man gebraucht Fullset kauft und das bei Patek registriert, würde doch ein gestohlene Uhr dort bemerkt werden, oder?
    Konkret, verifiziert Patek bei der Registrierung der Uhren, ob diese gestohlenen sind, zumindest hoffe ich das.
    Ich denke schon das das so ist. Wissen tue ich es aber nicht
    Gruß Hansi

  5. #5485
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, war nur auf die Aussage vorhin wegen dem Wert eines Archivauszuges als Scherz gemeint, ist aber eigentlich egal...
    Achso!

  6. #5486
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Kauf Du besser gar nichts, Du bist das geborene Opfer :-)
    Du bist ja hier im Faden schon wiederholt mit einem diffamierenden Ton gegenüber anderen aufgefallen. Opfer ist hier allenfalls einer: Nämlich Du ein Opfer Deiner eigenen einseitigen, keine anderen Sichtweisen respektierenden Filterblase. Für Dich ist jeder, der Deine unendliche Weisheit und Sammler Philosophie nicht teilt, scheinbar ein minderbemittelter Banause, der keine Ahnung hat. Übrigens: Ich muss weder die 5711 noch die 5712 kaufen. Habe ich nämlich schon längst. Und zwar zum Listenpreis.
    Geändert von ThL (09.04.2021 um 19:04 Uhr)

  7. #5487
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Du bist ja hier im Faden schon wiederholt mit einem diffamierenden Ton gegenüber anderen aufgefallen. Opfer ist hier allenfalls einer: Nämlich Du ein Opfer mit Deiner einseitigen, keine anderen Sichtweisen respektierenden Filterblase. Für Dich ist jeder, der Deine unendliche Weisheit und Sammler Philosophie nicht teilt, scheinbar ein minderbemittelter Banause, der keine Ahnung hat. Übrigens: Ich muss weder die 5711 noch die 5712 kaufen. Habe ich nämlich schon längst. Und zwar zum Listenpreis.
    Ich nicht. Deshalb sehe ich mich immer wieder um. Für 100k hätte ich die Uhr nie und nimmer gekauft. Aber es gibt Leute die das machen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  8. #5488
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Deshalb sehe ich mich immer wieder um. Für 100k hätte ich die Uhr nie und nimmer gekauft. Aber es gibt Leute die das machen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Geld er für die 5711 ausgeben will. Gilt übrigens auch für alle anderen Dinge im Leben. Würde ich die derzeit aufgerufenen Preise für die 5711 oder 5712 zahlen? Nein.

    Finde es aber befremdlich, wenn jemand einerseits alle diejenigen, welche aus welchen Gründen auch immer bereit sind, einen hohen (Auf-)Preis für die 5711 zu zahlen, pauschal als Idioten ohne Ahnung abstempelt und seit Jahren den großen Crash prophezeit, andererseits aber als Alternative zu einer 5711 für 100K den Kauf einer gebrauchten 5711 ohne Papiere um die 80K vorschlägt.

  9. #5489
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Du bist ja hier im Faden schon wiederholt mit einem diffamierenden Ton gegenüber anderen aufgefallen. Opfer ist hier allenfalls einer: Nämlich Du ein Opfer Deiner eigenen einseitigen, keine anderen Sichtweisen respektierenden Filterblase. Für Dich ist jeder, der Deine unendliche Weisheit und Sammler Philosophie nicht teilt, scheinbar ein minderbemittelter Banause, der keine Ahnung hat. Übrigens: Ich muss weder die 5711 noch die 5712 kaufen. Habe ich nämlich schon längst. Und zwar zum Listenpreis.
    Dann lese mal Deine Posts. Du solltest mich einfach nicht anpöbeln, dann kommen auch nettere Antworten...

    Im übrigen: Du nimmst alles viel zu Ernst. Wieso stören Dich meine Posts denn so? Da gibt es bestimmt einen Grund, nämlich den, dass sie Dich ärgern. Und warum? Weil der Inhalt eben einer gewissen Logik folgt. Ob es gefällt oder auch nicht
    Geändert von lascases (09.04.2021 um 19:23 Uhr)

  10. #5490
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Deshalb sehe ich mich immer wieder um. Für 100k hätte ich die Uhr nie und nimmer gekauft. Aber es gibt Leute die das machen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
    Deswegen haben wir ja oben den Verweis gepostet. Der Händler, der Dir sagte, er habe bereits zu 100 verkauft, hat ziemlich sicher geflunkert. Markt liegt selbst bei bundesweit bekannten Händler 15-20% unter 100k.

  11. #5491
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Nur mal eine kleine Geschichte aus der letzten Woche:
    Mein Kumpel W. hat am Mittwochabend seine 5711 für 89K an einen Arzt aus Bamberg verkauft.
    In wirklich neuwertigem Zustand mit B/P.
    Er baut gerade und kann das Geld gut gebrauchen. Der Käufer weder renditegeil, noch ein „Opfer“, sondern ein kultivierter, gut situierter Kollege.
    Der Käufer meinte nur „Ehe Minuszinsen kommen oder die Coronarechnung beglichen werden muss, gönne ich mir einfach mal was Schönes“....

    Soviel zum Thema, dass alle Nautili in dieser Preisregion seit Monaten wie Blei bei den Händlern liegen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #5492
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kleine Geschichte aus der letzten Woche:
    Mein Kumpel W. hat am Mittwochabend seine 5711 für 89K an einen Arzt aus Bamberg verkauft.
    In wirklich neuwertigem Zustand mit B/P.
    Er baut gerade und kann das Geld gut gebrauchen. Der Käufer weder renditegeil, noch ein „Opfer“, sondern ein kultivierter, gut situierter Kollege.
    Der Käufer meinte nur „Ehe Minuszinsen kommen oder die Coronarechnung beglichen werden muss, gönne ich mir einfach mal was Schönes“....

    Soviel zum Thema, dass alle Nautili in dieser Preisregion seit Monaten wie Blei bei den Händlern liegen....
    Die liegen bei den ganzen Händlern wie Blei, weil zuviele privat eine verkaufen Macht den ganzen Händlern doch nicht das Geschäft so schwer.

  13. #5493
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kleine Geschichte aus der letzten Woche:
    Mein Kumpel W. hat am Mittwochabend seine 5711 für 89K an einen Arzt aus Bamberg verkauft.
    In wirklich neuwertigem Zustand mit B/P.
    Er baut gerade und kann das Geld gut gebrauchen. Der Käufer weder renditegeil, noch ein „Opfer“, sondern ein kultivierter, gut situierter Kollege.
    Der Käufer meinte nur „Ehe Minuszinsen kommen oder die Coronarechnung beglichen werden muss, gönne ich mir einfach mal was Schönes“....

    Soviel zum Thema, dass alle Nautili in dieser Preisregion seit Monaten wie Blei bei den Händlern liegen....
    Danke fürs teilen, sehr interessant.

  14. #5494
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kleine Geschichte aus der letzten Woche:
    Mein Kumpel W. hat am Mittwochabend seine 5711 für 89K an einen Arzt aus Bamberg verkauft.
    In wirklich neuwertigem Zustand mit B/P.
    Er baut gerade und kann das Geld gut gebrauchen. Der Käufer weder renditegeil, noch ein „Opfer“, sondern ein kultivierter, gut situierter Kollege.
    Der Käufer meinte nur „Ehe Minuszinsen kommen oder die Coronarechnung beglichen werden muss, gönne ich mir einfach mal was Schönes“....

    Soviel zum Thema, dass alle Nautili in dieser Preisregion seit Monaten wie Blei bei den Händlern liegen....

    Genau darum geht es doch, und das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Menschen die mir Permanent von Luxusuhren abgeraten haben- ich habe mich von Diesen distanziert und bin meinen eigenen Weg gegangen. Und ich bereue keine einzige Uhr in meiner Sammlung.
    Gruß Berdy

  15. #5495
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    ...Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Menschen die mir Permanent von Luxusuhren abgeraten haben- ich habe mich von Diesen distanziert und bin meinen eigenen Weg gegangen. Und ich bereue keine einzige Uhr in meiner Sammlung.
    Same here. Sprich, sehr viele können dem Hobby nichts entgegenbringen und erst recht die Summen nicht. Andere wiederum, konnte ich mit meinem Enthusiasmus dafür begeistern und haben sich auch eine oder gar mehrere zugelegt und Gefallen am tragen, rumdiskutieren und mitfiebern gefunden. Jeder halt wie er mag.
    Liebe Grüße, Sascha

  16. #5496
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Deswegen haben wir ja oben den Verweis gepostet. Der Händler, der Dir sagte, er habe bereits zu 100 verkauft, hat ziemlich sicher geflunkert. Markt liegt selbst bei bundesweit bekannten Händler 15-20% unter 100k.
    Woher willst denn Du das wissen? Ich bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, wenn ich dafür bei meinem Stammgrauen kaufen kann! Ich pflege eine gutes Verhältnis zu diesem Händler. Er hat keinen Grund mich anzulügen.

    Es ist einfach zu viel Geld am Markt! Vielen is es mittlerweile egal, ob sie mehr bezahlen. Ich kenne genügend Leute, die aus Bequemlichkeit oder aus Vertrauen für Luxusgüter mehr bezahlen als sie müssten.

    Und es soll auch Leute geben, die etliche tausende Euro „zu viel“ bezahlen, weil sie ihre Uhren beim Konzessionär kaufen.

    Der Preis der 5711 ist extrem hoch. Aber er wird weiterhin steigen und sich dann auch irgendwann einpendeln. Runter gehts für dieses Modell in den nächsten Jahren nicht mehr.

  17. #5497
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Woher willst denn Du das wissen? Ich bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen, wenn ich dafür bei meinem Stammgrauen kaufen kann! Ich pflege eine gutes Verhältnis zu diesem Händler. Er hat keinen Grund mich anzulügen.

    Es ist einfach zu viel Geld am Markt! Vielen is es mittlerweile egal, ob sie mehr bezahlen. Ich kenne genügend Leute, die aus Bequemlichkeit oder aus Vertrauen für Luxusgüter mehr bezahlen als sie müssten.

    Und es soll auch Leute geben, die etliche tausende Euro „zu viel“ bezahlen, weil sie ihre Uhren beim Konzessionär kaufen.

    Der Preis der 5711 ist extrem hoch. Aber er wird weiterhin steigen und sich dann auch irgendwann einpendeln. Runter gehts für dieses Modell in den nächsten Jahren nicht mehr.
    Welcher Händler ist das denn, den Du so positiv bewertest? Ist bemerkenswert, wenn man für ein breit verfügbares Produkt wie die 5711 bereit ist, 20% (oder gar mehr) über dem fairen Marktpreis zu zahlen. Der Händler muss bei Dir wirklich sehr hoch im Kurs stehen!

    P.S.: Gleichzeitig würde ich mir die Frage stellen, ob der immer deutlich über Marktpreis verlangt bzw versucht, Leute zu finden, die das nicht abschreckt. Wenn man da regelmäßig einkauft, kommt sonst einiges zusammen...
    Geändert von lascases (10.04.2021 um 09:18 Uhr)

  18. #5498
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Du lässt aber auch keine Info oder andere Argumentation zu, oder? Ist manchmal schon mühselig
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  19. #5499
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Herrlich - 275 Seiten hochemotionale Diskussion über eine Frage, zu der es immer noch in der Retrospektive eine wirkliche Antwort gibt.

    Zur Frage, zu welchem Preis man kaufen sollte: ich erfreue nicht jetzt seit fast 30 Jahren am Hobby Uhren und habe es mir zur Regel gemacht, eine Uhr nur zu kaufen, wenn für mich 50% des Kaufpreises (den ich zahlen muss) als Ausgabe (also bei Wiederverkauf wären 50% weg) ok wäre. Mit dem Ansatz bin ich bislang immer prima hingekommen - ich kaufe Uhren aber auch, weil sie mir gefallen und nicht als Anlageobjekt.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #5500
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Herrlich - 275 Seiten hochemotionale Diskussion über eine Frage, zu der es immer noch in der Retrospektive eine wirkliche Antwort gibt.
    Naja, herrlich ist die Diskussion nur in Teilen. Es mutet etwas wie "Einer gegen den Rest der Welt" an!! Dieser Part ist für mich in der Intensität nicht erforderlich, da er ja keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt. Erinnert mich etwas an Don Quichotte! Lasst uns doch einfach abwarten, die Zeit wird es uns eh lehren!!

    Schönes WE!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •