Seite 8 von 57 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1135
  1. #141
    Submariner Avatar von showdown
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Berlin/Frankfurt/Calpe
    Beiträge
    329
    Florian, was du benötigst, ist so etwas in dieser Art:



    Ok ok, es ist eine Quartzuhr. Aber nicht irgendeine, sondern eine 9F GMT-Uhr von Grand Seiko, garantiert max 5 Sekunden Abweichung pro Jahr, bei mir aber seit über 1 1/2 Jahren mit nur 2 Sekunden Abweichung laufend. 100 Meter wasserdicht, völlig unter dem Radar fliegend, Metallband, verschraubte Krone und von mir auch für Anzugtauglich befunden (zumindest bis vor Corona, als ich noch Anzüge täglich getragen habe).

    Zugegebenermaßen: diese Version ist ausverkauft. Eine dieser (in letzter Zeit leider inflationär anzutrefenden) Limited Editions von Grand Seiko. Aber es gibt auch noch andere, unlimitierte Versionen bei Grand Seiko neu zu kaufen - dann halt mit "nur" 10 Sekunden Abweichung pro Jahr - die vermutlich massiv unterboten werden.
    Schöne Grüße
    Andreas

  2. #142
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Florian, wie kommst du denn auf diese Idee?
    Indien und in den Pool springen?! Da fallen mir sooo viele Uhren ein. Ein Dresser mit 3bar Wadi und Lederband gehört ehrlich gesagt nicht dazu. Und da nutzt dann auch kein Kautschukband wenn die Uhr vollläuft
    Uups, ich dachte die hat 10 Bar. Und die brauch ich schon, weil ich wie ein Traktor kraule. Aber wenn Dir so viele Uhren einfallen, gerne her mit den Vorschlägen. Kriterien für mich wären:

    - Nicht mehr als 42mm, lieber 40 (sonst hätte ich auch schon längst die 50 Fathoms)
    - Mechanik, nicht Quartz
    - Gerne GMT, aber nicht Bedingung
    - das Ganze sollte im 4stelligen Bereich bleiben
    - kein aufdringliches Heritage-Design (wie zum Beispiel die Snowflake-Zeiger in den neuen Tudors)

    Danke!
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  3. #143
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von showdown Beitrag anzeigen
    Florian, was du benötigst, ist so etwas in dieser Art:



    Ok ok, es ist eine Quartzuhr. Aber nicht irgendeine, sondern eine 9F GMT-Uhr von Grand Seiko, garantiert max 5 Sekunden Abweichung pro Jahr, bei mir aber seit über 1 1/2 Jahren mit nur 2 Sekunden Abweichung laufend. 100 Meter wasserdicht, völlig unter dem Radar fliegend, Metallband, verschraubte Krone und von mir auch für Anzugtauglich befunden (zumindest bis vor Corona, als ich noch Anzüge täglich getragen habe).

    Zugegebenermaßen: diese Version ist ausverkauft. Eine dieser (in letzter Zeit leider inflationär anzutrefenden) Limited Editions von Grand Seiko. Aber es gibt auch noch andere, unlimitierte Versionen bei Grand Seiko neu zu kaufen - dann halt mit "nur" 10 Sekunden Abweichung pro Jahr - die vermutlich massiv unterboten werden.
    Guten Abend Andreas,

    ich mag das Blatt, aber mein Herz schlägt schon mehr für mechanische Uhren. Der zweite Zeitzonen-Arm lässt sich auch nur stundenweise verstellen, oder? Das war bei den alten Rolex-GMTs genial, bei denen konnte man auch halbe Stunden einstellen und Indien ist GMT +4,5.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  4. #144
    Submariner Avatar von showdown
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Berlin/Frankfurt/Calpe
    Beiträge
    329
    Kein Problem, Florian. War selbst immer ein “Mechaniker”, diese konnte mich aber überzeugen. Immerhin per Hand zusammengebaut und was die Verarbeitung angeht mindestens auf Level meiner Kronen. In der Tat kann der GMT-Zeiger hier nur stundenweise verstellt werden und ich glaube, das ist bei allen Grand Seikos so, auch bei den mechanischen Uhren. Einen Worldtimer hat Grand Seiko meines Wissens noch nicht im Programm und auch einen unabhängig verstellbaren Stundenzeiger a la Omega Aqua Terra gibt es da leider nicht... die übrigens immer mehr zu meinem perfekten Alltagsbegleiter mutiert, aber das gehört hier nicht her ;-)
    Schöne Grüße
    Andreas

  5. #145
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Die Aqua Terra GMT ist leider 43mm. Ich hatte mal die alte Seamaster 50 Years GMT, aber die hab ich an meinen Sohn weitergereicht. 41mm ist bei mir schon an der Grenze.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #146
    Submariner Avatar von showdown
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Berlin/Frankfurt/Calpe
    Beiträge
    329
    Tja, dann kämen von Grand Seiko nur noch bestimmte Modelle der SBGJ-Reihe zum Tragen, namentlich: SBGJ201, SBGJ203, SBGJ211 und SBGJ213. Alle ca. 40 mm Durchmesser (tragen sich aber dank relativ kurzer Hörner eher wie 38,5 bis 39 mm), alle GMT, alle Hi-Beat Automatikmodelle, alle 10 bar wasserdicht. Sehen auch alle mit Lederband gut aus, auch wenn ein solches dann extra käme, denn die vorgenannten Modelle kommen alle mit Metallarmband. Ich finde die alle toll, auch wenn ich selbst schon mit der oben gezeigten SBGN001 und der grandiosen SBGH267 ausreichend mit Grand Seikos versorgt bin und mich derzeit (mit Ausnahme der SBGY003, die ich aber nicht mehr bekomme) von Grand Seiko nichts wirklich anmachen mag...
    Schöne Grüße
    Andreas

  7. #147
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Uups, ich dachte die hat 10 Bar. Und die brauch ich schon, weil ich wie ein Traktor kraule. Aber wenn Dir so viele Uhren einfallen, gerne her mit den Vorschlägen. Kriterien für mich wären:

    - Nicht mehr als 42mm, lieber 40 (sonst hätte ich auch schon längst die 50 Fathoms)
    - Mechanik, nicht Quartz
    - Gerne GMT, aber nicht Bedingung
    - das Ganze sollte im 4stelligen Bereich bleiben
    - kein aufdringliches Heritage-Design (wie zum Beispiel die Snowflake-Zeiger in den neuen Tudors)

    Danke!
    Wie wäre es denn mit der SBGE255? Erfüllt alle Anforderungen und bringt mit Spring Drive das beste aus beiden Welten. Gäbe es auch mit schwarzen oder grünen Blatt.

    282D2979-1A18-4BF0-862D-3B7248DA5554.jpg

    P.S. Kann mir jemand erklären warum meine Bilder immer mit verringerter Auflösung dargestellt werden?
    Geändert von munichblue (25.04.2021 um 11:25 Uhr)
    cheers - mike

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    738
    Kurz blitzte die Sonne hervor. Die Seiko blitzte auch
    202100506_GrandSeiko_01.jpg
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

  9. #149
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Es gibt drei neue Grand Seiko aus der Sports-Collection mit 9F86 Quarzwerk. Schöne Uhren, leicht ambitionierter Preis für eine Quarz-Uhr.

    https://www.grand-seiko.com/global-e...lease/20210510

    B6553D53-5C0E-4EE7-9CEE-7F63E8584EA7.jpg
    cheers - mike

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    P.S. Kann mir jemand erklären warum meine Bilder immer mit verringerter Auflösung dargestellt werden?
    Forumssoftware. Für volle Auflösung nutze ich Piccr. Funktioniert sehr gut!

    Spannende Neuvorstellung übrigens auch die GMT hier:
    https://www.grand-seiko.com/global-e...ase/20210225-1

    und die neue Spring Drive Masterpiece für solide 195.000 EUR.
    https://www.grand-seiko.com/global-e...ase/20210225-3
    Viele Grüße,

    Jonathan

  11. #151
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Forumssoftware. Für volle Auflösung nutze ich Piccr. Funktioniert sehr gut!

    Spannende Neuvorstellung übrigens auch die GMT hier:
    https://www.grand-seiko.com/global-e...ase/20210225-1

    und die neue Spring Drive Masterpiece für solide 195.000 EUR.
    https://www.grand-seiko.com/global-e...ase/20210225-3
    Danke für deinen Hinweis. Verstehe ich das also richtig? Ich bezahle für das Vergnügen Bilder direkt im Forum uploaden zu dürfen, aber die verwendete Forums-SW skaliert die Auflösung runter?
    cheers - mike

  12. #152
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Unser FlorianW hat neulich eine GS SBGK009 gekauft. Die Uhr empfand ich allenfalls nett von Fotos her. In natura hat sie mich schlichtweg umgehauen.

    Auf hodinkiee kommt sie recht gut rüber. Wird wohl meine nächste GS.

    https://www.hodinkee.com/articles/gr...gk009-hands-on
    Gruß, Peter


  13. #153
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Oh ja, die sieht so aus, als fühlte sie sich gut an
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  14. #154
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja die trägt sich Mega und die Blattfarbe ist wunderschön. Dachte erst, dass die Kissenform des Cases stört, aber gar nicht. Haptik, Optik, Größe, Tragekomfort... alles perfekt.
    Gruß, Peter


  15. #155
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Hinweis. Verstehe ich das also richtig? Ich bezahle für das Vergnügen Bilder direkt im Forum uploaden zu dürfen, aber die verwendete Forums-SW skaliert die Auflösung runter?
    Ne, Zahlen tust du für andere Dinge, die Bilder sind nur ein (eingeschränkter) Bonus
    Viele Grüße,

    Jonathan

  16. #156
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Unser FlorianW hat neulich eine GS SBGK009 gekauft. Die Uhr empfand ich allenfalls nett von Fotos her. In natura hat sie mich schlichtweg umgehauen.

    Auf hodinkiee kommt sie recht gut rüber. Wird wohl meine nächste GS.

    https://www.hodinkee.com/articles/gr...gk009-hands-on
    Wunderschöne Uhr, Peter.

    Kaufe sie bitte, stelle viele Photos ein und mache mich so (positiv) neidisch und fixe mich an
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #157
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Bin mit den Grand Seiko noch nicht so im Bild. Wie sieht es den mit den Langzeiterfahrungen der Spring Drive Werken aus?
    Gruss Oliver

  18. #158
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.140
    Da keine Ankerhemmung vorhanden ist weniger Verschleiß. Eine Revision war auch bei der, die am längsten in meinem Besitz ist, noch nicht nötig. Habe sie aber auch erst seit 2017.

  19. #159
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Da keine Ankerhemmung vorhanden ist weniger Verschleiß. Eine Revision war auch bei der, die am längsten in meinem Besitz ist, noch nicht nötig. Habe sie aber auch erst seit 2017.
    Danke für die Information. 4 Jahre ist nstürlich noch nicht wirklich viel.

  20. #160
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Das hatte ich bisher auch so angenommen. Was mich da etwas verunsichert, ist die Aussage in der Bedienungsanleitung zum SpringDrive Werk.

    Da soll es nach 4 Jahren schon eine Revision geben und die erste Revi sei besonders wichtig, um die langfristige Verwendung zu gewährleisten.






    Hat dazu mal jemand mit einem Seiko-Servicepartner gesprochen und kann das aufklären ?

    Normal gebe ich Uhren erst nach 10 Jahren oder wenn sie sich melden (plötzlich ändernde Gangwerte, keine Gangreserve, Stillstand) zur Revision.
    Viele Grüße,

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Der SEIKO-Made-in-Japan Dauerthread
    Von max mustermann im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 20:31
  2. Grand Seiko GMT
    Von watch-watcher im Forum Andere Marken
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:44
  3. Grand Seiko
    Von MartinLev im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •