Seite 3 von 27 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 524
  1. #41
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Datenschutz.
    Gebe als Interessent alle Zustimmungen und gut ist.

  2. #42
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.063
    wer dafür eine begehrte Stahl Sport Rolex bekommt, wird sich bei Zuteilung sicherlich nicht beschweren. Sollte es so sein, wei der TS schreibt, ist mit der Bewerbung vermutlich auch die Einverständnis zur Weitergabe gegeben. Ist sie das nicht, wird er auch NIE eine Uhr bekommen. Wie auch, wenn Rolex nicht weiß, wie der uminöse Interesset aus Castrop-Rauxel heisst.
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #43
    Fände ich gut, wenn da eine Änderung so in der Art kommen sollte.

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Alles muss fair sein, unabhängig jeden Status. Bestellung - Reihenfolge - Auslieferung - Punkt.
    Nach ein bis zwei Jahren ist dann alles - inkl. Preise - wieder im Lot.
    Geändert von bmw-toni (05.01.2022 um 11:18 Uhr)

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Ist die Schweiz jetzt zum Kommunismus gewechselt? Ich dachte in einem freien Land kann ein freies Unternehmen machen was es möchte.

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    Alles muss fair sein, unabhängig jeden Status. Bestellung - Reihenfolge - Auslieferung - Punkt.
    Dann bestelle ich jetzt sofort sämtliche Neuheiten die Rolex dieses Jahr heraus bringt!

    Die Uhren müsste ich dann alle bis Ende April erhalten...

  7. #47
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.063
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    Alles muss fair sein, unabhängig jeden Status. Bestellung - Reihenfolge - Auslieferung - Punkt.
    Nach ein bis zwei Jahren ist dann alles - inkl. Preise - wieder im Lot.
    Warum? Kann ein Unternehmen nicht selbst entscheiden an wen er verkauft? Eine Rolex ist ja kein Fiat.

    Im Grunde macht der Konzi es auch so. Er bekommt seine Ware die er mit Rolex Köln vereinbart hat. Diese verkauft er an seine Kunden die er sich aussucht. Der Konzi könnte also anstelle von: Leider ist der Bedarf so groß bla bla auch sagen: Wir verkaufen Ihnen keine Uhr.

    Das Grundrecht etwas kaufen zu dürfen, ist ein Irrglaube der am häufigsten hier in Deutschland zu finden ist.
    Geändert von obiwankenobi (05.01.2022 um 13:28 Uhr)
    Langweile mich nicht mit Details

  8. #48
    Meinen Lebenslauf halte ich immer aktuell und einen Termin für ein aktuelles Bewerbungsfoto habe ich schon ausgemacht meiner DJ steht also nichts mehr im Wege!

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Warum? Kann ein Unternehmen nicht selbst entscheiden an wen er verkauft? Eine Rolex ist ja kein Fiat.

    Im Grunde macht der Konzi es auch so. Er bekommt seine Ware die er mit Rolex Köln vereinbart hat. Diese verkauft er an seine Kunden die er sich aussucht. Der Konzi könnte also anstelle von: Leider ist der Bedarf so groß bla bla auch sagen: Wir verkaufen Ihnen keine Uhr.

    Das Grundrecht etwas kaufen zu dürfen, ist ein Irrglaube der am häufigsten hier in Deutschland zu finden ist.
    Deine Sichtweise.
    PS.: ein Fiat hat für mich übrigens einen haushohen Mehrwert gegenüber einer Armbanduhr - meine Sichtweise.
    Geändert von bmw-toni (05.01.2022 um 14:19 Uhr)

  10. #50
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Wieso Fiat? Werden die jetzt auch knapp und die Graumarktpreise steigen? Zum Glück hab ich einen, wenn auch nur geleast.
    Gruss
    Christian

  11. #51
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Keine Halbleiter - keine Fiats

  12. #52
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    So Leute,

    jetzt nehmt mal an, Ihr wärt ein Juwelier und bekommt von Rolex im Jahr 500 Uhren geliefert.
    Anfragen habt Ihr aber 10.000 pro Jahr.

    An wen würdet Ihr die Uhren nun verkaufen?
    Wirklich an Denjenigen der zuerst bestellt?

    Jetzt kommt ein guter Kunde ins Geschäft der für seine Frau ein Diamantcollier für eine halbe Million mitnimmt.
    Dem könnt Ihr nun erklären, dass er die gewünschte Daytona in Stahl nicht bekommt, weil alle Uhren schon
    windige Spekulanten verkauft wurden, die schneller bestellt haben...

  13. #53
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Der Millionär ist dann auch ein Spekulant. Spaß bei Seite. Also wenn ich so viele Anfragen als Konzi hätte, gebe es viele Möglichkeiten auszusortieren.
    Ich würde die Uhren natürlich den Stammkunden geben, jedoch gibt es nicht so viele Kunden die Unmengen an Geld da lassen. D.h. diese Kunden werden recht schnell bedient. Sind ja nur eine Handvoll Kunden. Beim Zweiten würde ich durch das Auftreten der Kunden beurteilen. Man kann schon viel an einem Menschen erkennen wie er drauf ist. Mehrmals beim Konzi fragen hat auch Wunder bewirkt. Auch bei mir.
    Aber auch andere nette Marken kaufen hebt dich auf jeden Fall von den ganzen 100 Anfragen am Tag ab. Eine nette Nomos oder sowas bewirkt wirklich Wunder.
    Geändert von FighterJeff (05.01.2022 um 17:52 Uhr)

  14. #54
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich finde die Vorstellung einer "gerechten Verteilung" recht interessant: Die meisten, die jetzt jammern springen doch nur wegen dem derzeitigen Preis-Hype auf Rolex auf. Jeder, der jetzt in das Hobby eintritt, hat den Zug verpasst (zumindest bei Rolex)
    Ich habe auch versäumt genügend Apple-Aktien rechtzeitig einzukaufen

    Nach meinem Eindruck wird nach folgenden Kriterien verkauft: 1) Treue Stammkunden! (z.B. diejenigen, die beispielsweise 2005 schon Edelmetalluhren gekauft haben, die wie Blei in der Auslage lagen, 2) Lokale Kunden (die haben ein höheres Potential eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen), 3) Lokale VIPs (Bürgermeister, Fussballspieler, Porschehändler etc.)
    Gruss,
    Bernhard

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Nach meinem Eindruck wird nach folgenden Kriterien verkauft: 1) Treue Stammkunden! (z.B. diejenigen, die beispielsweise 2005 schon Edelmetalluhren gekauft haben, die wie Blei in der Auslage lagen, 2) Lokale Kunden (die haben ein höheres Potential eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen), 3) Lokale VIPs (Bürgermeister, Fussballspieler, Porschehändler etc.)
    Und so handhaben es ja auch fast alle Juweliere!

    Die Nachfrage steigt halt immer weiter an...

    Und vor allem werden die Geschichten die den Konzessionären erzählt werden immer bizarrer.

    Ein Ehepaar erzählt dem Juwelier das sie drei Hunde haben.
    Sie heißen Submariner, Explorer und Daytona.
    Eine Sub und eine Explorer haben sie schon.
    Jetzt bräuchten sie halt unbedingt noch eine Uhr für den dritten Hund...

  16. #56
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Es reicht ja möglicherweise schon, wenn der Konzi 85% der Uhren frei und nach gut dünken verkauft an wen er will, so wie schon immer. 10 bis 15% jedoch nach einer irgendwas ?zentralisierten? Wartelistenregel. Für eine Daytona weiterhin aussichtslos, für eine schöne Rolex möglicherweise mit einer schnellen Zuteilung. Der Tourist kann davon nicht gezielt profitieren, da zu weit weg. Die räumliche Nähe gewinnt und der lokale Porschehändler fällt unter 85% Regel.
    Gruß,
    René

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Dann bestelle ich jetzt sofort sämtliche Neuheiten die Rolex dieses Jahr heraus bringt!
    Jetzt erst? für die grün-schwarze GMT stehe ich schon auf 5 Listen

  18. #58
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    ...die gibt es ja gar nicht mehr

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    201
    die neue mit grün schwatter lünette

  20. #60

Ähnliche Themen

  1. Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50
  2. Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
    Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48
  3. Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39
  4. wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •