Seite 30 von 33 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 642
    Air-King
    wie ist eigentlich die Erfahrung wenn man einen Anruf bekommt, der aber früher als gedacht ist. Kann man die Uhr für 3 Monate mit einer Anzahlung zum Beispiel von 50% reservieren und die dann zum runden Geburtstag abholen? Oder machen das die großen Händler wie Wempe und Bucherer nicht?

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Bei mir war mal ne Uhr nach 3 Tagen vom GF verkauft worden. Trotz telefonischer Zusage bei meinem Kontakt. Das nervt heute noch.
    Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.

Date
    Inzwischen bekomme ich uhren vom Konzi auch auf Rechnung. Sprich ich hole die Uhr ab und zahle im Nachgang. Bei den ersten Uhren habe ich aber tatsächlich auch immer direkt bezahlt sobald der Anruf kam und dann entspannt die Abholung geplant.
    Diese Nummer mit dem anzahlen halte ich für nicht richtig. Entweder die Kohle ist da und es passt oder halt nicht.

Air-King
    Zitat Zitat von MB2004 Beitrag anzeigen
    wie ist eigentlich die Erfahrung wenn man einen Anruf bekommt, der aber früher als gedacht ist. Kann man die Uhr für 3 Monate mit einer Anzahlung zum Beispiel von 50% reservieren und die dann zum runden Geburtstag abholen? Oder machen das die großen Händler wie Wempe und Bucherer nicht?
    Bei kleineren Händlern wird das kein Problem sein. Bei einer größeren Rolex Boutique musste ich aber 50% anzahlen für 2 Wochen warten bis zur Abholung aufgrund Urlaubs. Da war ich aber auch Neukunde und kein Local.
    Bei einer Tudor hatte mich mein Konzi gefragt, ob er die Uhr schon aktivieren darf. Sonst erhält er kein neues Modell für den nächsten Kunden.

Administrator Avatar von PCS
    Themenstarter
    Also 3 Monate kann ich mir selbst bei kleineren Händlern ehrlich gesagt kaum vorstellen, es sei denn, Du zahlst die Uhr halt voll.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Milgauss Avatar von JCW
    Bei mir wurde jeweils angerufen u. gefragt, ob ich das Modell lt. "Interessensbekundungsliste" haben möchte. Dann kam sofort die Rechnung per mail. Nach Überweisung konnte ich die Uhr abholen. Anzahlung bzw. Bargeld wollte der Konzi nicht. Zeit zum Überlegen gab es aber auch nicht, muss sofort am Telefon entschieden werden, weil sonst der nächste von der Liste genommen wurde. Immerhin hatte man einige Tage Zeit für die Überweisung.

GMT-Master
    Versteh das Problem schon nicht.

Wenn ich mein Interesse bekunde, dafür selbstverständlich finanziell gerüstet bin und ich dann eine Zusage bekomme, nehm ich den Wecker. Ob die Zahlung per Überweisung oder vor Ort per Karte erfolgt und ob ich für das Abholen 2 oder 5 Tage brauche, ist dem Konzi idR egal. Nur wenn er merkt, dass alles nur Geschwätz war, nimmt er halt den nächsten auf der Liste. Ist auch richtig so.

Milgauss
    Generell, wollen die Konzis die Uhr schnell verkaufen, denn erst wenn die Garantiekarte aktiviert ist geht sie aus dem System des Konzis raus. Ansonsten blockiert sie die evtl. Lieferung der nächsten Ihr. So haben es mir zwei Konzis bestätigt. Also 3 Monate kannst du vergessen.
    Aus eigener Erfahrung vor 4 Wochen:
    Anruf beim 1. Konzi wegen 126519 LN Ghost- Blatt zum runden Geburtstag im November. Antwort: ca. 3 Jahre Wartezeit.
    Am nächsten Tag (Mittwoch)rief ich bei meinem 2. Konzi an. 3 Tage später, am darauffolgenden Samstag der Anruf… „Ihre Daytona ist da“!!!
    Ich sagte, dass Sie mich auf den falschen Fuß erwischt hätte und ich nicht mit so einer schnellen Zusage gerechnet habe.
    Nach Rücksprache mit Ihrem Chef haben wir uns auf 4 Wochen geeinigt.( länger natürlich nicht möglich)Habe dann in 3 Wochen die 43 k zusammengezogen.
    Nun ist die WG Daytona 3 Monate früher bei mir und macht mich glücklich.
    LG Hristos

Yacht-Master
    Neulich auf Malta: 909010 zum sofort mitnehmen.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Neulich auf Malta: 909010 zum sofort mitnehmen.

Und ich warte auf meine beiden schon seit dem es die Uhr gibt...
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen

Wenn ich mein Interesse bekunde, dafür selbstverständlich finanziell gerüstet bin und ich dann eine Zusage bekomme, nehm ich den Wecker. Ob die Zahlung per Überweisung oder vor Ort per Karte erfolgt und ob ich für das Abholen 2 oder 5 Tage brauche, ist dem Konzi idR egal. Nur wenn er merkt, dass alles nur Geschwätz war, nimmt er halt den nächsten auf der Liste. Ist auch richtig so.
    Genau so ist es!
    VG Ron

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen

Und ich warte auf meine beiden schon seit dem es die Uhr gibt...
    Ich auch - also bis neulich…
    Herzliche Grüße
    Felix

Submariner
    Oder es läuft wie bei mir im AP House:
    Verpasster Anruf von AP-Sales.
    (War gerade im Meer schwimmen.)
    45min später mein Rückruf.
    „Ja, wir wollten Sie informieren, dass Ihre RO da war.
    Leider konnten wir Sie nicht erreichen und nun haben wir die Uhr bereits einer anderen Person verkauft!“

Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Leider konnten wir Sie nicht erreichen und nun haben wir die Uhr bereits einer anderen Person verkauft!“

Vorgehensweise wie bei der Organspende.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen

Ich sehe das ähnlich, insbesondere da ich von den Konzis höre das es mittlerweile sehr, sehr viele Absagen gibt. Die Spekulanten werden halt weniger und die Fanboys haben wieder bessere Chancen.

Deine Aussage "finanziell gerüstet" zu sein sehe ich jedoch bei den teilweise sehr langen Wartezeiten (je nach Modell vllt 5-10 Jahre) und hohen Preisen (Rolex Edelmetall, AP, PP) etwas anders. Da halte ich eine Reaktionszeit von 1-2 Tagen durchaus für gerechtfertigt, da man ja solch hohe Beträge nicht zwingend auf dem Giro hat und wohlmöglich erstmal disponieren muss. Insbesondere da es zumeist ja keine Information dazu gibt ob was und wann kommt.

Ansonsten war eine Vorab-Überweisung immer ein sicherer Weg auch bei größeren Anschaffungen um einen auch verzögerten Abholtermin realisieren zu können.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Comex
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    das is ja komplett lächerlich wenn sich das so abgespielt hat.
    Viele Grüße, Florian!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Da hätte ich mir die Mühe gemacht und ein kurzes Schreiben nach Le Brassus geschickt.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deshalb nie ohne Handy schwimmen gehen!
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Eine dieser Ausnahmen durfte die GMT mit Tigereisenblatt sein…
    Nicht wirklich. Hatte eine bestellt, die kam auch relativ schnell. Habe dann aber mangels Interesse an Uhren abgelehnt bzw die weitergegeben.
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Kalle, woran liegt es ? Mir geht‘s aber im Moment ähnlich.
    Gruß Gunnar