Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Daytona

Westen der USA - die Nationalpark Runde ab/nach LV mit Kind

Hallo zusammen,

Wie machen im August folgende Runde und würden uns über Tipps, auch gerne einfach tolle o witzige Restaurants oder Aktivitäten, insbesondere fürs Kids, freuen. Wir sind zu dritt mit meinem Sohn (12):

Route über Reisebüro gebucht und hier über ChatGPT zusammengefahren mit groben geplanten Aktivitäten, wir schlafen in vorgebuchten Motels und fahren mit einem Full Size SUV. Danke vorab!

1
    Flug → Las Vegas
    (1 Nacht)
    - Ankunft & Lietwagen, New York NY

2
    Las Vegas → Zion Nationalpark
    245
    ca. 2:30 h
    (3 Nächte)
    - Shuttlefahrt durch den Zion Canyon- Fahrradtour mit Kindern- Picknick beim Emerald Pool

Lohnt sich Valley of Fire als Zwischenstopp?

3
    Zion NP → Bryce Canyon
    135
    ca. 2:00 h
    (1 Nacht)
    - Wanderung im Amphitheater- Navajo Loop Trail (2 h)- Aussichtspunkte wie Sunset Point- Hoodoo-Felsformationen

4
    Bryce Canyon → Moab (Arches)
    435
    ca. 4:45 h
    (4 Nächte)
    - Arches NP: Delicate Arch, Landscape Arch- Halbtägige Raftingtour Colorado River inkl. Mittagessen

5
    Moab → Monument Valley
    245
    ca. 3:30 h
    (1 Nacht)
    - Jeeptour mit Navajo-Guide- Felsenformationen: Three Sisters, Totem Pole, Elephant Butte- Sonnenuntergang Monument Valley

6
    Monument Valley → Page (Lake Powell)
    200
    ca. 2:45 h
    (2 Nächte)
    - Lake Powell, Horseshoe Bend Wanderung- Antelope Canyon

7
    Page → Grand Canyon
    215
    ca. 2:30 h
    (2 Nächte)
    - Aussichtspunkte South Rim

8
    Grand Canyon → Las Vegas
    445
    ca. 4:30 h
    (1 Nacht)
    - Shopping & Souvenirs- Paris Hotel- Letztes Abendessen in Las Vegas- Poolzeit vor Rückflug

9
    Rückflug ab Las Vegas
    (Flug)
    - Rückgabe Mietwagen- Rückflug nach Hause
    Geändert von famoso_lars (Gestern um 06:32 Uhr)

Yacht-Master
    Schöne Tour, haben einen großen Teil davon auch letztes Jahr gemacht und lohnt sich definitiv.
    Absolut sehenswert. Page selbst ist total überschaubar und man ist schnell am Antelop Canyon, unbedingt die geführte Tour dort machen.
    Dauert knapp eine Stunde und ist jeden Dollar wert.

Sind selbst in August in Denver und es geht zum yellowstone und Glacier sowie Grand Teton.
    Auf dem Rückweg über Salt Lake City wollen wir nach Moab, da uns dort noch die Sachen fehlen.

Planung schaut gut aus bei euch und ist absolut entspannt zu schaffen.

Falls ihr einen Allrad Mietwagen habt, könnt ihr selbst im Monument Valley fahren, teilweise aber sehr wackelig. Ich fand es cool.
    In der Nähe ist der Forest Gump Point ich such gleich mal ein Foto raus.

IMG_7666.jpg
    Geändert von tomy773 (Gestern um 08:09 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    In Moab kann man ganz viel und fast jeden Outdoorsport machen.
    Klettern, Mountainbike Touren, Hiking, und so weiter…

Die Grand Canyon Fahrt wude ich eher nicht machen, wenn es der einzige Event ist.
    Meine Wahl wäre eine Jeeptour mit Guide.

Also Jeep ausleihen und einen Guide mit Jeep vorne weg fahren lassen.
    Ich fand das damals ein unvergleichiches Erlebnis. Da gibt es die wildesten Trails.

Überhaupt macht einen Jeep auszuleihen Sinn, da es einfach viele Trails gibt die man fahren kann und manche Straßen zu den Sehenswürdigkeiten eher grobe Schotterpisten sind.

Auch eine MTB Tour kann super sein, wenn man fit und erfahren ist.
    Ich hab aber damals gemeint den berühmten Slick Rock Trail fahren zu müssen.
    War ein Fehler.

Früher gab es auch einen Seesellift auf die Rim rauf. Das ist am Abend zum Sonnenuntergang super.
    Aber ich war 2000 das letzte Mal da, deswegen müsste man erst mal googeln, ob es den Lift überhaupt noch gibt.
    Aber Tüv gibts ja nicht und das Ding war damals schon ein Seelenverkäufer.

Wir waren immer im Moab Diner zum Frühstück, aber obs noch die gleiche Qualität hat weiß ich nicht.

Ausserdem gab es Ranches, welche tolles BBQ an manchen Abenden angeboten haben. Google mal danach.
    Ich versuche mal zu schauen, ob ich ein paar Namen zusammen bekomme.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Page selbst ist total überschaubar und man ist schnell am Antelop Canyon, unbedingt die geführte Tour dort machen.
    Dauert knapp eine Stunde und ist jeden Dollar wert.
    Meines Wissens darf man nur mit einer geführten Tour in den Antilope Canyon Also unbedingt vorher eine Tour buchen! Wir haben damals (2013) die Foto-Tour gemacht. Vorteil dieser Tour: Es sind nicht so viele Leute, die Guides führen einen zur richtigen Zeit an die richtigen Spots und sieht die Sonne in den Canyon fallen und die Guides sperren jeweils kurz den Teil welchen man fotografieren möchte, so hat kann man den Canyon ohne Personen fotografieren. Ansonsten wird man nur durch den Canyon geschleust.

Las Vegas
    Ihr habt ja zwei Nächte in Las Vegas. Wir waren letztes Jahr auch u.a. in Las Vegas und haben die Show in der Las Vegas Sphere angeschaut. Ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber meiner Meinung nach und ist sehr eindrücklich. Könnte auch Deinem Sohn (12) sehr gut gefallen.
    Ansonsten einfach mal durch die Hotels laufen (z.B. Venice mit dem künstlichen Canale Grande und Marktplatz) und über den Gigantismus staunen.

Valley of Fire
    Haben wir damals einen Zwischenstopp eingelegt. Liegt ja quasi auf dem Weg und lohnt sich für einen Zwischenstopp allemal.

Arches NP
    Bei der Wanderung zum Delicate Arch aufpassen, dass es durch die Hitze sehr anstrengend werde kann >> genug Wasser mitnehmen (gilt generell, nicht nur bei dieser Wanderung). Weiter aufpassen, dass die Felsen bei Regen sehr glitschig werden können. Wir haben damals eine Wanderung im Arches NP abbrechen müssen, da es zu gefährlich geworden ist. Dies also einplanen und berücksichtigen.

Grand Canyon
    Wenn möglich, würde ich nach einem Helicopterflug durch oder sogar mit Landung im Canyon (manche Anbieter dürfen das) suchen. Das ist ein unvergessliches Erlebnis und vom Helikopter aus erscheint der Canyon nochmals anders als von Rand.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Mit Zion kann ich so gar nichts anfangen, wenn man andere Parks kennt.
    Viel Spass, wird bestimm toll.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Daytona
    Themenstarter
    Super danke euch allen!!

Antelope haben wir ne Tour gebucht und Jeep Tour beim Monument Valley auch mit Guide wg Mietwagenbeschränkung. Sphere LV wäre noch ne tolle Option.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Hier sind ein paar Bilder von so Jeep Touren bei Moab

Man ist dann doch überrascht wieviel man mit ein wenig Einweisung durch die Guides und Fingerspitzengefühl fahren kann. Dort sieht man mal wirklich wofür die Autos gebaut sind und was die alles können. Ich zehre da heute noch davon.
    Wenn man weiß wohin, kann auf diesen Felsen die lustigsten Sachen fahren.
    Wir hatten das damals für diese Rental Firma gemacht.
    https://farabeejeeps.com/recommended-trails/

Auch eine Jeeptour in der Nacht ins Umfeld ist absolut zu empfehlen.
    Sobald man aus Moab rauskommt ist es so unglaublich dunkel, dass der Sternenhimmel ein Erlebnis ist.
    Nur vergleichbar mit lichtarmen Gegenden in den Bergen.

Salt Lake City halte ich übrigens nicht für zwingend zu besuchen.
    Der Tempel ist irgendwie toll, aber der Rest (Ausnahme Landschaft) unspektakulär.

Den Weg zum Delicate Arch habe ich als deutlich weniger lang als angeschrieben empfunden.
    Wir waren aber damals jung und in der Gruppe unterwegs. Da geht´s häufig schneller.

Grundsätzlich muss man noch erwähnen, dass man speziell rund um Moab immer gleich im nirgendwo ist.
    Voller Akku und größtmöglicher Wassersupply ist immer absolute Pflicht. Oft gibt es eben bei den Parkplätzen zu den Sehenswürdigkeiten keine Shops mit Getränken o.ä.
    There is no Exit, Sir.

Datejust
    Ich hätte als Tip noch eine geführte Reittour in den Bryce Canyon. Dauer mit Pause ca. 4 Stunden. Wichtig vorbuchen, vor Ort Null- Chance.