Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 143
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Die Uhr hat was Philosophisches. In Zeiten, wo jeder ein Iphone und/oder sonstiges Elektronikzeugs hat, braucht man eigentlich keine Uhr, das weiß doch jeder. Da ist es doch nur logisch, dass sich Rolex ausgerechnet die Uhr vornimmt, die die meisten „sinnvollen“ Infos wie Tag, Datum und Zeit weitergibt und sie zu einem witzigen Schmuckstück umfunktioniert.
    Ich hätte gleich auch noch die Zeiger weggelassen, interessiert bei der Uhr eh keinen, wie spät es ist
    GRÜSSE TOM

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Im Konfigurator gar nicht, aber hier: https://newsroom.rolex.com/watches/n...es/day-date-36

Ich find sie witzig!
    Weiß jemand, ob die Puzzle-DD ein “off-catalog”-Modell ist?
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Puzzle-DD ein “off-catalog”-Modell ist?
    soweit mir bekannt: ja
    Jens

Danke, hab’s befürchtet. Schade.
    Gruß
    Timo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Die Uhr hat was Philosophisches. In Zeiten, wo jeder ein Iphone und/oder sonstiges Elektronikzeugs hat, braucht man eigentlich keine Uhr, das weiß doch jeder. Da ist es doch nur logisch, dass sich Rolex ausgerechnet die Uhr vornimmt, die die meisten „sinnvollen“ Infos wie Tag, Datum und Zeit weitergibt und sie zu einem witzigen Schmuckstück umfunktioniert.
    Ich hätte gleich auch noch die Zeiger weggelassen, interessiert bei der Uhr eh keinen, wie spät es ist
    DAS wäre ultra genial

Yacht-Master
    In einem neuen Video von time and tide watches wird Rolex mit der Aussage „ es sei kein limitiertes Model“ zitiert….

Also doch bald im Konfigurator zu finden ?

Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    In einem neuen Video von time and tide watches wird Rolex mit der Aussage „ es sei kein limitiertes Model“ zitiert….

Von Rolex gibt es keine limitierten Modelle (mehr). Sowas macht nur noch die Schwestermarke in der Neuzeit.
    Gruß
    Timo

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen

Limitiert is offiziell nix... nur bauen sie halt von manchen Modelle so wenige, dass man es meint ;-P
    Jens

Meine erste Reaktion war auch Entsetzen und die hier geäußerten Assoziationen wie Kinderuhr, Kaugummiautomat etc.
    In einem Kommentar bei Fratello oder Hodinkee schrieb jemand, man solle die Uhr eher als Kunstwerk (Pop Art?) betrachten- unter diesem Aspekt finde ich sie großartig.
    Handwerklich ist es das Zifferblatt sowieso.
    Ich bin gespannt, wann wir die Ersten am Handgelenk der üblichen US celebrities a la Jay Z betrachten können. leider wird sie auch diesen vorbehalten bleiben, weil der Normalo nichts bekommt..
    Beste Grüße, Holger

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wann wir die Ersten am Handgelenk der üblichen US celebrities a la Jay Z betrachten können. leider wird sie auch diesen vorbehalten bleiben, weil der Normalo nichts bekommt..
    Zum Listenpreis schaut bei einem “off-catalog”-Modell der Großteil beim Konzi in die Röhre. Selbst im Schaufenster wird man dieses Modell nicht sehen, was wirklich schade ist.
    Gruß
    Timo

Milgauss Avatar von Rafterman
    Franklin2511
    Bender Vielen Dank

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich find sie toll, würde ich eine Daydate kaufen, dann die.
    Beste Grüsse, Olli

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde die Idee lustig, aber nicht konsequent genug umgesetzt.

Die Idee dahinter ist ja wohl, dass Uhren inzwischen zum Zeit und Datum ablesen nicht mehr nötig sind und häufig auch gar nicht mehr dazu gebraucht werden.
    Uhren sind Schmuck, Modeaccesoire, Statement, etc...
    Daher ist ja dann am Ende auch wurscht was bzw. ob die Uhr etwas anzeigt.
    Ich kenne genug Leute, die das Datum der Uhr nach Stillstand nicht stellen oder nicht merken wenn die Uhr falsch geht. (Fairerweise sind das in meinem Fall öfters Frauen)
    +1 hat ihre Uhr schon einmal einen ganz Tag verkehrt herum getragen und hätte es wahrscheinlich überhaupt nicht gemerkt wenn ich es ihr am Abend nicht gesagt hätte.
    Damit ist es ja dann auch wurscht was die Uhr anzeigt. So lange es den Besitzer freut oder eben das Auftreten des Besitzers unterstützt.

Moser hat das ja schon einmal vorgemacht
    https://www.watchtime.net/genfer-uhr...ack-sihh-2019/
    und mit dem Announcement vor der Uhr auf die Spitze getrieben.
    Da haben sie damals gesagt dass sie einfach nur eine schwarze Uhr mit Werk und ohne Zeiger rausbringen. Die Uhr tickt zeigt aber nix an und kostet ein irres Geld.
    Weil der ultimative Luxus ist ja sich etwas leisten zu können was keinen Sinn macht. Plus es ist ein Gegenentwurf zur aktuellen getriebenen Gesellschaft und geht in die Richtung von "ich trage keine Uhr, weil ich nicht wissen muss wieviel Uhr es ist, weil es mir wurscht ist/man es mir sagt/mich sowieso irgendwo hinbringt wo ich sein muss/sich alle sowieso nach mir richten/ect...".
    Das haben sie sich dann doch nicht getraut und die Uhr zeigt die Zeit ja via Schlagwerk an.

Nun gehen ich mal davon aus, dass Rolex sich das auch gedacht hat. Und wenn diese Uhr nun ein klassisches Blatt hätte dann würde ich mich vielleicht sogar um diese Uhr bemühen. Aber diese verspielten Puzzle zerstören das Konzept dann irgendwie in meinen Augen wieder und lenken von der eigentlichen Botschaft ab.

Das finde ich schade.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nett ist gestresst auf eine Uhr zu blicken und dann neben der Zeit auf einem cleanen Sonnenschliffplatt nur diese inspirationalen Messages zu sehen und sich kurz zu denken: "Stimmt - eigentlich geht´s ja darum"

Für die ganzen Business Influencer könnte man die Uhr dann im nächsten Jahr mit Währungszeichen auf dem Datum und Push-Botschaften auf dem Tag machen.
    Also Push, Mindset, Grind, Party, Early Bird, Do it, ect...
    Und das kann man als Konzept dann so immer weiter führen.
    Aber eben mit diesen Puzzleteilen wirkt das halt nicht, wie ich finde.

Abgesehen davon wirkt die Uhr nicht schön gemacht.

Einfach schade.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Da wird ja zum Teil schon sehr viel reininterpretiert. Vielleicht wollte Rolex auch einfach nur eine Uhr herausbringen, die Spaß und gute Laune macht; das soll ja nichts Schlimmes oder die Gesellschaft Stürzendes sein.
    Liebe Grüße,

Adrian

Comex
    IMG_4939.jpg

nicht ganz abwegig
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Da wird ja zum Teil schon sehr viel reininterpretiert. Vielleicht wollte Rolex auch einfach nur eine Uhr herausbringen, die Spaß und gute Laune macht; das soll ja nichts Schlimmes oder die Gesellschaft Stürzendes sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Meme ist trotzdem lustig.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt ja.
    Rolex macht ja alle paar Jahren ein paar Uhren nur so für Spaß und gute Laune und ohne sich etwas dabei zu denken.
    Tut mir leid. Das hatte ich vergessen.

P.S.: Das Meme ist wahrscheinlich näher dran als wir uns alle vorstellen können.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2023 um 18:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Tekashi 6ix9ine würde die Uhr gut stehen
    Time Is The Most
    Valuable Thing We Have

timeless24.de

Datejust
    Weiß jemand, welche 7 Wörter auf der "Wochentags"scheibe bzw. welche 31 Emojis auf der "Datums"scheibe stehen?

lg, Klaus