Ich habe mich gestern nach dem Spiel die ganze Zeit gefragt, ob Nasser Al-Khelaifi wieder zurückgehalten werden musste, als er die Schiedsrichter-Kabine stürmen wollte. (Wie im letzten Jahr nach dem Ausscheiden).

Das muss schon frustrierend sein, wenn man hunderte von Millionen in eine Mannschaft pumpt und die nicht einmal den gewünschten Titel holt.

Zum Spiel:
Ich will nicht zu viel Wasser in den roten Siegeswein schütten. Aber meiner Ansicht nach hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. In der ersten HZ habe ich (wie bereits erwähnt) PSG als stärker und auch torgefährlicher empfunden. Wogegen Bayern keinen echten Druck nach vorne entwickelt hat. Wenn der de Ligt, die Kugel nicht von der Linie kratzt, kann das auch ganz anders laufen.

In der zweiten HZ, haben sich die taktischen Anpassungen bezahlt gemacht, und Paris nach 60 Minuten für die Intensität der ersten HZ gezahlt. Wobei das ein sehr intensives Spiel war.

Das Tor hat dann wohl alle Dämme brechen lassen und wenn sich Bayern (Sane, Coman) nicht so dumm anstellt, geht das höher aus.

Dennoch halte ich Mbappe für den besten Fußballer der Welt, aber ohne Unterstützung kann halt er alleine auch nichts reißen. Und in Anbetracht der Szenen nach dem Rückspiel im letzten Jahr (feixender Neymar in Richtung Kimmich, simulierende PSGler / "Das ist Fußball"), freut mich der Ausgang des Duells umso mehr...