Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin echt zunehmend kritisch was das ganze Thema angeht, man muss sich echt mal die Berichte zum Klima ansehen, da kann einem echt übel werden.
    Es geht ja nicht nur ums Klima, sondern um den Ressourcenaufwand. Die Gesamtbilanz ist entscheidend, nicht nur das, was aus dem Auspuff rauskommt.
    Ob da ein Taycan besser abschneidet... das würde ich mir gerne genauer ansehen.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Luxus muss nicht bedeuten, dass man keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen kann.
    Das muss sogar zwingend zusammen gedacht werden. Wird es halt im Moment überhaupt nicht. Und in 40 Jahren wundern wir uns dann, dass gewisse Teile der Erde unbewohnbar sind (mit allen Konsequenzen, z.B. Flüchtlingsströmen) und wir schwindende Ressourcen (mit allen Konsequenzen, z.B. auch Preisanstiegen) haben?
    Ein positives, avantgardistisches Verhalten der sog. Führungs- und Wirtschaftselite sehe ich überhaupt nicht, und ich zähle mich explizit hierzu. Leider ist das Thema sofort politisch und vor allem moralisch aufgeladen

edit: um auf das Thema zurückzukommen: Ich finde es von den Automobil OEMs unverantwortlich, solche Autos zu produzieren. Ich verstehe obgleich, weshalb sie es tun. Das löst die Unternehmen aber nicht aus ihrer Verpflichtung
    Geändert von Chris360 (14.09.2022 um 11:54 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284