Seite 143 von 162 ErsteErste ... 93123133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 3223

Thema: Red Wings

Oyster
    Nach meiner Erfahrung müssen die Schuhe von Anfang an passen, Einlaufen funktioniert nicht. Hatte schon viele gute Schuhe und der Versuch schlecht sitzende Treter einlaufen zu wollen ist immer gescheitert.

Yacht-Master Avatar von CHT
    Wenn es punktuell drückt kann man durch aus auf der Innenseite die Schuhe mit Vaseline einreiben. Hat bei mir beim kleinen Zeh geholfen.
    Ansonsten die Bundeswehr Methode. Einmal richtig mit Wasser voll laufen lassen gefolgt von einem anständiger Spaziergang.

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Da klemm ich mich mal ran … hab mir im letzen Jahr den MocToe gekauft und versuche die seit ein paar Wochen einzulaufen. Die Hacke muss ich immer mit Tape abkleben, sonst bekomme ich binnen kürzester Zeit Blasen. Von der Größe her habe ich seinerzeit die selbe gewählt, wie meine Irons.
    Mir wurde gesagt die fallen in etwa gleich aus.

Puh … hat jemand einen guten Rat für mich, dass ich mir nicht komplett die Füße schreddere?
    Dickere Socken könnten helfen.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Day-Date
    Zitat Zitat von VielNois Beitrag anzeigen
    Dickere Socken könnten helfen.
    Werde ich mal probieren
    Grüße,
    der Stefan

Dicke Socken, ordentlich Strick keine dünnen Falke und dazu ordentlich schnüren ... sonst rutscht man sehr
    Grüße, Mario

Day-Date
    Klingt plausibel. Herzlichen Dank
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von Micha-K
    Gab es beim Kauf keine Red Wing Socken dazu? Bisher gab es bei mir immer die gepolsterten Socken zum Eintragen gratis mit.
    Aloha
    Micha

Yacht-Master Avatar von CHT
    Dicke Socken und wie gesagt Vaseline an die Druckstellen von innen fett auftragen. Hat bei mir geholfen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich würde Socken aus Merino-Wolle empfehlen…

Submariner
    Der Iron Ranger fällt allerdings größentechnisch anders aus als der Moc…
    Beste Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Sammelmucke
    So heute ist der Iron Ranger 8089 angekommen.

Hierzu kann ich sagen das er in US11 vorne mehr Platz hat als der Moc Toe 1907 der viel zu eng war und zurück muß.

Zwei Dinge stören jedoch doch etwas, zum einen reibt die Ferse trotz red wing Socken doch sehr, wie ist eure Erfahrung gibt sich das mit der Zeit?

Zum anderen ist hier die Innensohle anscheinend fest verklebt, was tun wenn diese mal durch ist, eine Einlegesohle würde ihn wohl wieder zu eng machen. Würde Red Wing oder ein Schuhmacher diese rausmachten und ersetzen können, oder würde das den Schuh zerstören.
    Gruß aus Franken
    Alfred

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von BigGame Beitrag anzeigen
    Dicke Socken, ordentlich Strick keine dünnen Falke und dazu ordentlich schnüren ... sonst rutscht man sehr
    Pro-Tip: Dünne Socke unter der dicken. Dann reibt es zwischen den Socken, nicht zwischen Socke und Haut.
    Viele Grüße,

Jonathan

Datejust
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Da klemm ich mich mal ran … hab mir im letzen Jahr den MocToe gekauft und versuche die seit ein paar Wochen einzulaufen. Die Hacke muss ich immer mit Tape abkleben, sonst bekomme ich binnen kürzester Zeit Blasen. Von der Größe her habe ich seinerzeit die selbe gewählt, wie meine Irons.
    Mir wurde gesagt die fallen in etwa gleich aus.

Puh … hat jemand einen guten Rat für mich, dass ich mir nicht komplett die Füße schreddere?
    Das Problem mit den MocToe hatte ich auch. Sämtliche Sockenvarianten haben bei mir nichts genützt. Im Gegenteil, durch den noch geringeren Platz mit dicken Socken wurde es erst recht richtig blutig. Abhilfe haben bei mir ordentlich Dehnungspray und gute, stramm eingesetzte Schuhspanner gebracht. Die Anwendung des Dehnungsprays über einige Tage mit Schuhspanner wiederholt und anschließend in den warmen Heizungsraum. Seit dem ist Ruhe.

Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den MocToe hatte ich auch. Sämtliche Sockenvarianten haben bei mir nichts genützt. Im Gegenteil, durch den noch geringeren Platz mit dicken Socken wurde es erst recht richtig blutig. Abhilfe haben bei mir ordentlich Dehnungspray und gute, stramm eingesetzte Schuhspanner gebracht. Die Anwendung des Dehnungsprays über einige Tage mit Schuhspanner wiederholt und anschließend in den warmen Heizungsraum. Seit dem ist Ruhe.
    Dehnung brauchen meine IR nicht, vielmehr ist die Naht innerhalb hinten an der Ferse das Problem denke ich.
    Diese steht etwas über und ist total steif füllt sich an wie ein Hornhaut Hobel bei jedem Schritt
    Gruß aus Franken
    Alfred

Also die neue Sohle am IR macht schon Spaß und steht ihm gut.
    Jetzt muss nur noch das Fersen Problem weg.
    335CF087-417B-4826-8CA6-641657667533.jpg
    Gruß aus Franken
    Alfred

Sea-Dweller
    Ich kann jedem nur empfehlen die ersten Red Wings in einem RW Store zu kaufen. Ich kann nur die Stores in Berlin, Hamburg und Köln beurteilen, die jeweiligen Mitarbeiter machten den Eindruck als würden sie nichts anderes Tragen und konnten sowohl Eintragen als auch zu den jeweiligen Leisten der verschiedenen Modelle umfassende Infos geben. RW sind ja bekannt dafür eine gewisse „Eintrageprozedur“ zu benötigen, das dicke Leder will „eingebrochen“ werden. Wenn ich meinen ersten Iron Ranger online bestellt hätte, hätte ich vermutlich die falsche Größe geordert und sie entweder zurückgeschickt oder mich schwarzgeärgert…
    Gruß

Marcel

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Alfred, die lachen mich auch an!

Hier konnte ich endlich die Dame des Hauses für ihre ersten red Wings begeistern!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Double-Red Avatar von Dunki
    Kann sie tragen

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Nordhein Beitrag anzeigen
    "There is man in his entirety, blaming his shoe when his foot is guilty." (Samuel Beckett)

Day-Date Avatar von eri
    ...... also wenn ich das so lese frage ich mich warum Ihr nicht Schuhe kauft die von vornherein passen - ich quäl mich doch nicht oder mache mir die Füße mit schlecht sitzenden Schuhen kaputt

Egal welcher Schuh, entweder er passt von Anfang an oder nie - einen Schuh eingehen ist etwas anderes ..............
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang