Ergebnis 1 bis 20 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei dem Schmerzensgeld wäre mir das egal, da könnte mir auch Frankenstein die Uhr verkaufen.

Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    Ich fand den Service in der Boutique in Frankfurt bisher eher mittelmäßig
    Aber ist das nicht eine Boutique, die nicht AP selber führt sondern ein großer Konzessionär? Ich meine bei Luxify mal gelesen zu haben es wäre mit Rüschenbeck zusammen in Frankfurt. Vielleicht hat das Modell auch nicht so gut funktioniert, wie man sich das von Seiten von AP vorgestellt hat? Ich kann nur sagen, dass die Behandlung und der Service in dem Münchner AP House einfach hervorragend ist.

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt ja, wie ich oben schon schrieb, es gibt hier (und ich wohne wahrlich nicht in der Pampas), weit und breit kein AP-House oder eine AP-Boutique.
    Ich denke, dass man die Verbreitung der AP Boutiquen und der AP Häuser sicherlich nach und nach erhöhen wird. Es ist aber nur eine Vermutung, wäre aber durchaus sinnvoll. Zumindest, dass man in jeder großen Stadt eine Möglichkeit hat. Auf der anderen Seite fahren wir ja auch für eine Uhr, die wir wirklich suchen, ziemlich weit. Wenn ich zumindest ein grobmaschiges Boutiquen- und House-Netz gäbe, dann wäre das ja auch okay. Aber irgendwann muss man ja anfangen.

Ich verstehe auch, ein Multibrand-Geschäft hat auch Vorzüge. Und es gibt auch wirklich engagierte Verkäufer dort, ich kenne selber ein paar, die das aus Leidenschaft machen. Und um eine Lanze für die Verkäufer dort zu brechen, es ist aus meiner Sicht nur mit äußerstem Engagement möglich, zu allen Marken, die dort vorhanden sind, tiefes Wissen zu haben. Wir als Nerds gehen dahin, haben uns intensiv mit einem Modell beschäftigt, und stellen fest, dass uns der Verkäufer mit seinem Wissen über genau diese eine Uhr nicht das Wasser reichen kann. Das ist natürlich auch schwierig, weil er ja 100te Uhren kennen muss. dieses Problem entfällt bei einer Monobrand. Weniger Uhren heißt, der Verkäufer kann tiefer in die Materie eintauchen.

Uhren mal im Vergleich anlegen zu können, hat auch was. Mal nach links, und rechts über den Tellerrand zu schauen, auch natürlich. Aber davon hat AP derzeit nichts, wenn die Leute statt einer AP dann was anderes kaufen. Denn die Verfügbarkeit ist schwierig und einem Kunden, der eine Rolex nicht bekommt, eine AP anzubieten, fast nicht möglich.

Mich wundert dass Rolex das nicht auch forciert. AP ist Vorreiter, aber Rolex könnte das auch super machen und damit noch mehr den Markt kontrollieren. Zumindest einige Konzessionen scheint man ja einzuziehen, vielleicht ist das ja ein Hinweis auf zumindest eine Verdichtung im Händlernetz und vielleicht auch auf mehr.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

Ich denke, dass man die Verbreitung der AP Boutiquen und der AP Häuser sicherlich nach und nach erhöhen wird.
    Wenn sie zum 1.1.22 "fast alles" - bis auf 2 Ausnahmen dicht machen, hast du in D nur noch Frankfurt und München.

Aber ich denke schon, dass du recht hast - bzw. ich würde es als falsch erachten, wenn man als Marke Berlin,Hamburg und Köln/Düsseldorf nicht bedient.
    Grüße - Pat