Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
Ich würde das entspannt angehen. Lass dir doch erstmal Fotos schicken, die auch hier posten kannst.
Dazu mache vielleicht einen VCall, dann weißt du, ob der Verkäufer die Uhr auch hat. In der Regel lässt sich erkennen, ob es dieselbe Uhr ist.
Der Rest ist dann wie bei jedem anderen Verkäufer auch. Er schickt Dir ein Packerl, in dem hoffentlich drin ist, was er dir gezeigt hat / auf den Fotos war.
Aber, wie Du selbst ja schon geschrieben hast, bist du über den Treuhandservice abgesichert.

MIch würde auch interessieren, um welche Uhr es geht!

Ich habe wirklich schon viele Deals gemacht, von denen mir - auch hier im Forum - dringend abgeraten wurde.
Unter anderem der Erwerb eines wirklich abgebrockten Datographen in einem Berliner Pfandhaus .....
Es handelt sich um eine 1815 Auf/Ab in Rotgold mit silberweissem Zifferblatt. Das Thema hat sich jedoch schnell erledigt, folgendes kam als Antwort. Auf die Frage, ob sie eventuell ein Video der Uhr hätten.

currently watches can only be mailed to cities within China or purchased at our store.We accept cash, bank transfer,Chinese UnionPay credit card, Alipay and WeChat.
Kein guter Eindruck, ich möchte bei keinem Uhrenverschleuderer kaufen. Das ganze kann gutgehen, aber ich kreiere mir auch gerne ein gutes Kauferlebnis. Ich habe noch nie eine Uhr per Post erhalten und wenn ich eine Gebrauchte kaufe, dann verbinde ich das gerne auch mit einem kleinen Erlebnis – einer Reise irgendwohin, einem netten Gespräch mit dem Verkäufer. Always buy the seller! Aber das Thema ist vorerst aus dem Raum für mich.