Hi alle zusammen,
mir schwirrt seit ein paar Wochen eine Sache durch den Kopf, die mich nicht loslässt.
Hier gibt's ja einen "ultimativen Steering Wheel Wristshot Thread" und auch in anderen Threads sind immer wieder Aufnahmen von Uhren mit der Hand am Lenkrad zu sehen.
Grundsätzlich finde ich das ja ganz witzig und auch die Aufnahmen durchaus ansprechend, allerdings sieht man doch im Hintergrund immer wieder Tachonadeln, die irgendwo bei 50, 70 oder meinetwegen auch weit über 100 km/h pendeln.
Da ich mal davon ausgehe, dass kaum jemand autonomes Fahren nutzt, die Bilder nicht mit einer digitalen Spiegelreflexkamera oder gar von einem Beifahrer aus gemacht werden, sondern eher mit dem eigenen Handy in der Hand entstehen, werden für dieses Foto 100,00 Euro Bußgeldd und ein Punkt in Flensburg fällig, bei Gefährdung anderer 150,00 Euro und zwei Punkte.
Die Strafe ist mir eigentlich worscht, vermutlich kriegt's sowieso keiner mit.
Viel schlimmer finde ich, dass man bei 100km/h etwa 28m in einer Sekunde zurücklegt - und ein gescheites, scharfes Uhrenbild ist sicherlich nicht in einer Sekunde entstanden. Erst muss die Kamera aktiviert werden, dann die Uhr fokussiert werden und dann kommt "klick".
Vermutlich sind das locker mal mindestens 50-100 Meter Blindflug, in denen sonstwas passieren kann, und Alles nur wegen einem eigentlich "sinnlosen" Uhrenfoto, dass man auch auf dem Supermarktparkplatz oder zu Hause vorm Garagentor hätte schießen können.
Bin wirklich mal auf Eure Meinungen gespannt, auch hinsichtlich der Moderatoren.
Und ob durch diesem Post ein Schiddstorm auf mich zukommt.
Ergebnis 1 bis 20 von 9870
Baum-Darstellung
-
07.11.2020, 21:17 #11
Steering-Wheel Wristshots mit dem Handy bei 100km/h
Peter
Bekennender Längsdenker
Ähnliche Themen
-
Der offizielle Zenith Thread
Von watoo im Forum ZenithAntworten: 1259Letzter Beitrag: 09.11.2025, 16:00 -
My final steering wheel>>>
Von Jocke im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:37




Zitieren
Lesezeichen