Ergebnis 1 bis 20 von 975

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Ungenau ist meine SLA037 ja nicht. Sie geht recht genau 13 Sekunden am Tag vor.

Spannend wird es, wenn mit ich der bei einen Konzi im EU-Ausland gekauften Uhr mit dem Wunsch nach einer Regulierung an einen lokalen Konzi herantrete.

Mit einer Rolex wäre das kein Thema, da bekäme man überall geholfen.

Bei dieser Seiko für LP 6.500,- EUR aber nur ist ein Gang von -10 bis +15 sec garantiert.

Was vordergründig als Bescheidenheit daherkommt (Seiko gäbe sich ach so "konservativ" bei den Angaben zur Ganggenauigkeit) kann auch eine bequeme Formalie sein, um Ansprüche abzuweisen. Von einem Sammler habe ich erfahren, er wäre mit einem anderen Modell weggeschickt worden.

Ein blödes Gefühl, bei dem Preis zum Bittsteller um eine Nachregulierung zu werden.

Rolex garantiert seine +-2sec., hält sie zumeist mühelos ein und steht dafür fünf Jahre lang gerade.

Ich bin gespannt, wie man mich behandeln wird. Zur Not gehe ich halt damit zu Wempe und bezahle ein paar EUR für die Regulierung.

Zum Band: nach meiner Erfahrung wird es nach einigen Tagen am Arm weicher. Man muss auch ein bisschen ausprobieren, wo man den Keeper am besten hinschiebt.

Ich finde das Band klasse, weil es an den Hörnern übersteht. So bietet es einen gewissen Schutz vor Kratzern, z.B. bei der Schreibtischarbeit.

Die meisten anderen Tropic-Bänder haben auch zu den Hörnern hin einen unschönen geraden Abschluss. Das kommt umso mehr zur Geltung, je dünner die Arme sind und das Band nach unten hin von der Uhr weggeht (sieht man nicht auf Fotos, aber dann am eigenen Arm). Das Band dieser Seiko wirkt sehr gut durchdacht und hat auch zu den Hörnern hin einen sehr schönen runden Abschluss, was man auf den Bildern von Frank prima erkennen kann.

Grüße,

Bernd
    Geändert von 1500 (07.09.2020 um 16:26 Uhr)
    "Less is boring" (Paul Smith)