Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Cyclocross ist glaub ich auf 32 oder 33 mm begrenzt.
    Wenn du bei Cyclocross Rennen starten möchtest, dann schreibt das Reglement 32mm als Maximalbreite der Reifen vor.
    (Wichtig: Gemessen! Man darf sich je nach Felge nicht auf die Reifenbezeichnung verlassen.)
    Im Alltag ist das aber völlig egal.

Mein Genesis "Croix de Fer" wurde damals noch als Cyclocrosser, bzw. als "Adventure Bike" verkauft, bevor es den Begriff "Gravelbike" gab.
    Die Grenzen sind da fließend, bzw. es gibt einfach viele Überschneidungen.
    Dedizierte Gravel Rahmen sind vergleichsweise leicht länger als spezielle Cyclocross Rahmen, aber letztendlich kannst du alle je nach Einsatzzweck nutzen.
    Ich teste aktuell einen 40mm Vorderreifen im Bike und muss sagen auf holprigen Wegen und leichten Trails bringt das schon einen leichten Komfortvorteil zu den 32-35mm Reifen.

Ich selbst nutze es als "Allrounder".
    Ich fahre damit Waldwege und leichte Trails, eine schnelle Runde durch die Felder, die perfekt asphaltierte Straße den Hausberg hoch, zum Einkaufen in die Innenstadt, oder zum Ziehen vom Chariot mit dem Jüngsten als Mitfahrer.

Und genau das schätze ich an ihm.
    Es kann nichts perfekt, aber fast alles.
    Außer jetzt abfahrtslastigen und groben Kram, aber dafür habe ich ja noch einen weiteren "Allrounder"
    Gruß Alex.

Deepsea
    Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Cyclocross Rennen starten möchtest, dann schreibt das Reglement 32mm als Maximalbreite der Reifen vor.
    (Wichtig: Gemessen! Man darf sich je nach Felge nicht auf die Reifenbezeichnung verlassen.)
    Im Alltag ist das aber völlig egal."
    32 mm ist nicht "ganz" richtig - 33 mm ist, bzw. muss es sein.

Lesezeichen

Lesezeichen