Ich bin ein Kaffeenullchecker, wir haben jetzt jahrelang Nespressomaschinen genutzt und sind grundsätzlich damit zufrieden, wenn da der Müll nicht wäre (ja ich weiß scheinheiliges Ökoargument, aber wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein), darum wollte ich auf einen Kaffeevollautomaten umsteigen. Die Maschine soll nur trinkbaren Espresso und Verlängerte zusammenbringen, nicht mehr, aber auch nicht weniger außerdem sollte sie nicht zu groß sein.
Ich habe mir jetzt alle Seiten dieses Thread durchgelesen und scheinbar ist Jura nur eingeschränkt zu empfehlen aufgrund der verbauten Mahlgruppe? Nivona ist zu empfehlen, aber die Verarbeitung nicht sehr hochwertig? DeLonghi ist grundsätzlich zu empfehlen, aber relativ teuer?
Was gibts sonst noch für Optionen?
Grundsätzlich gefällt mir die Jura A1, weil halbwegs klein und mit wenig Funktionen versehen, daher für mich perfekt, aber mit dem "negativen" Aspekt, dass man sie nicht leicht reinigen kann. Fragen über Fragen
Was habt ihr noch für Modelle im Kopf?
Ergebnis 1 bis 20 von 159
Thema: Kaffeevollautomat
Hybrid-Darstellung
-
26.02.2019, 18:22 #1Science is better than bullshit.
Mit lieben Grüßen Christoph!
-
27.02.2019, 12:40 #2Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."