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  1. #61
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Dorfi
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ja, Verkäufer zu sein ist auch kein einfacher Job. Ich könnte das nicht, immer freundlich sein.

    Aber als Marke muss man sich schon fragen, wie man nach außen wirken will und die eigenen Mitarbeiter auch entsprechend behandeln. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Mitarbeiter bei Louis Vuitton auf Grund der Preisstruktur im Laden auch anders bezahlt, behandelt oder was auch immer wird als beispielsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Wenn das nicht passiert, läuft was falsch. Das sollte eingepreist sein. Ansonsten zahle ich auch gerne 20 Euro mehr für einen Artikel.

    Aber man spart halten wo man kann. Die Kassenzettel sind das eine, ich war im LV in München und dort hat ein Pärchen groß eingekauft, als ich auf meinen Verkäufer gewartet habe, der im Lager war. Das war schon ordentlich, was da gekauft wurde. Dann wurden sie gefragt, ob sie ein Glas Wasser möchten. Das Pärchen meine, lieber ein Glas Champagner. Ja, das gäbe es bei LV nicht mehr, das hätte man abgeschafft von oben. Der Verkäuferin war das auch unverständlich, aber was sollte sie machen.

    Nicht dass ich Champagner brauche beim Einkaufen, aber irgendwie fand ich das komisch und hätte ich jetzt nicht so erwartet. Emotion ist der Treiber für Luxus und die beginnt beim Einkaufserlebnis.
    Zumal LVMH nun echt schwimmt in dem Zeug.

  2. #62
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ... Was mich vielmehr aufregt in diesen Läden, dass dort kein Deutscher mehr zu arbeiten scheint. Ich war letztens im LV Shop. Da sprach man mich auf Englisch an. Ich sagte der Asiatin im Dialekt, sie soll mal zügig jemanden holen, der bayrisch spricht. Völlig verdutzt, organisierte sie dann jemanden, der zumindest Deutsch gesprochen hat.
    Hab’s lustig gefunden, die Verkäufer aus dem Konzept zu bringen
    Mir gefallen dann die Einzelhändler oder Filialleiter, die Personen auch hinauskomplimentieren.

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Mir gefallen dann die Einzelhändler oder Filialleiter, die Personen auch hinauskomplimentieren.
    Armes Deutschland
    Gruss
    Peter


  4. #64
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    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    also in düsseldorf sehe ich keine deutschen in den luxusfilialen, sondern asiaten, russen und araber.
    So ist sinnvollerweise auch die Verkaufsbrigade in vielen Shops in Luzern aufgestellt, und das bereits seit vielen Jahren

  5. #65
    Lieber André,

    das ist ja mal ein interessant geschriebener Eingangspost!
    Im Kern bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ich für meinen Teil kaufe (eigentlich egal was...nicht nur bei Uhren so) immer dann, wenn mich die Qualität überzeugt.
    Wenn es sich dann um eine sog. Luxusmarke handelt, ok, wenn nicht, auch gut.

    Im Bereich von Uhren habe ich mich, mit ganz wenigen Ausnahmen, auf Rolex eingeschossen und ich bin zu fast 100% noch nicht enttäuscht worden. Das ist auch wegen des ausgezeichneten Servicenetzes so, dass die Konzessionäre sicherstellen. Man hat in jeder größeren oder auch kleineren Stadt einen Ansprechpartner, das gefällt mir. Die Technik ist zuverlässig und nachvollziehbar.

    Wenn man jetzt noch jemand ist, wie ich, der nicht jede seiner Uhren dauerhaft sein Eigen nennt, ist man insoweit ein Stück weit darauf angewiesen, dass sie zu einem kalkulierbaren Preis wieder weggehen können. Bei einer vollgoldenen Rolex mache ich zwar auch Verlust beim Verkauf, aber ich kann sie wenigstens verkaufen. Probiere das mal bei einer Platin Hentschel oder einen goldenen Dornblüth.

    Aktuell gefallen mir die Grönefeld Uhren sehr gut...aber Du bekommst dat Ührchen einfach nicht verkauft, wenn Du sie nicht verschenken willst...ich schweife ab.

    Ich gehöre nicht zur Gruppe, die Luxus des Luxus wegen kauft oder der Marke wegen...genauso ziehe ich einen excellenten Sekt (von Raumland bspw.) einem durchschnittlichen Champagner vor, wenngleich dieser wahrscheinlich das 4-fache kostet.

    Es ist einfach so, dass auch die Entscheider bei den Luxuskonzernen mittlerweile einer anderen Generation entstammen.

    Ich finde die Diskussion hier sehr spannend und freue mich auf weitere Beiträge
    Geändert von uhrenfan_rolex (14.01.2019 um 20:42 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #66
    Comex
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    die Raumland Sekte sind echt gut!
    Viele Grüße, Florian!

  7. #67
    Freccione Avatar von lachender
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    off Topic: "Raumland Apfel Secco vom rotfleischigen Wildapfel Alkoholfrei" ist auch der Knaller. Den hat mein Sohn bei Frank Rosin getrunken, echt lecker..

    Und zum Thema: Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze,... könnte mich jedesmal "beömmeln", wenn auf der KÖ die Schlange bei Gucci und LV entsteht und das bei diesen Temperaturen
    gruß lachender

  8. #68
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Armes Deutschland
    Warum, weil man sich gegenseitig Respekt zollen sollte?

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Warum, weil man sich gegenseitig Respekt zollen sollte?
    Passt schon. Du hast nicht verstanden, was ich meine
    Geändert von harlelujah (15.01.2019 um 10:26 Uhr)
    Gruss
    Peter


  10. #70
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    Ich denke schon.

  11. #71
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal die andere Seite sehen: Meine Tochter arbeitet neben ihrem Studium einen Tag die Woch im LV Store. Sie hat eine acht Stunden Schicht, Kommission und hat ein persönliches Umsatzziel das sie erreichen muss. Sie spricht mit den Kunden in drei Sprachen und jeder Kunde wird individuell und freundlich bedient. In der Weihnachtszeit hat sie oft nicht mal Zeit für eine Mittagspause.
    Ich denke man kann und soll Verkäufer respektvoll und freundlich behandeln egal ob bei LV, Hermes oder H&M.
    Egal auf welcher "Seite" man steht, jeder Mensch hat es verdient freundlich und höflich behandelt zu werden. Ob ich nun zu LV oder zum Bäcker gehe, grüße ich freundlich beim Betreten. Wenn jedoch mein Gegenüber mich weder grüßt oder gar von oben herab anschaut, dann kann ich mein Verhalten dem anpassen.

    Ich vertrete seit langer Zeit die Meinung, wer mein Geld nicht will, der hat es nicht verdient. 99% aller Produkte bzw. Verkäufer sind austauschbar - dann gehe ich halt dahin, wo man mein Geld möchte.

    Und mir geht es absolut nicht darum hofiert zu werden. Mir genügt ein freundlicher, höflicher Umgangston und Manieren.
    Aloha
    Micha

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
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    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    So ist sinnvollerweise auch die Verkaufsbrigade in vielen Shops in Luzern aufgestellt, und das bereits seit vielen Jahren
    Echt? Ich werde trotz Migrationshintergrund eigentlich immer auf Deutsch angesprochen in den ganzen Laeden. Und arabische und russische Sales Reps habe ich bis jetzt nicht erlebt - nirgends. Nur das mit den chinesisch sprachigen Personal faellt mir ueberall auf. Ist das in der Schweiz echt so krass? In DE sind die ganzen Sales oft deutsch oder sprechen zumindest ziemlich akzentfrei.

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    In Wien gibt's schon sehr oft auch russisch sprachige Verkäufer.
    Grüße -- Jürgen


  14. #74
    Deepsea Avatar von chrisom-77
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    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Egal auf welcher "Seite" man steht, jeder Mensch hat es verdient freundlich und höflich behandelt zu werden. Ob ich nun zu LV oder zum Bäcker gehe, grüße ich freundlich beim Betreten. Wenn jedoch mein Gegenüber mich weder grüßt oder gar von oben herab anschaut, dann kann ich mein Verhalten dem anpassen.

    Ich vertrete seit langer Zeit die Meinung, wer mein Geld nicht will, der hat es nicht verdient. 99% aller Produkte bzw. Verkäufer sind austauschbar - dann gehe ich halt dahin, wo man mein Geld möchte.

    Und mir geht es absolut nicht darum hofiert zu werden. Mir genügt ein freundlicher, höflicher Umgangston und Manieren.
    +1; exakt so!
    beste Grüße
    Christian
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  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Ich hatte früher immer sehr gute Beziehungen zu LV. Da war vieles möglich und man wurde auch zu tollen Events eingeladen, wurde persönlich vom Store Manager mitgenommen zu nicht öffentlichen Veranstaltungen, bekam Zugriff auf Sonderserien bevor sie zum Verkauf standen usw.
    Wenn man den Laden betrat haben einen alle mit Namen begrüsst, die persönliche Verkäuferin wurde geholt, die auch alle Vorlieben, Schuhgrössen , Masse usw im Kopf hatte, nie nachfragen musste.

    Zusätzlich bekam ich ich teilweise die neusten Sachen zur Ansicht nach Hause gesendet, konnte dann bequem aussuchen und anschließend wieder zurück schicken. Auch ohne in Vorkasse zu gehen...

    Die persönliche Betreuung war sensationell und meine Monogramouflage wurde via UPS Express Plus aus Japan geholt seinerzeit.
    Es gab Weihnachtsgeschenke, Geburtstagskarten, Champagner usw...

    Kurz gesagt, der Service war Weltklasse...so wie man es sich von einer Luxusmarke wünscht.

    _____

    Heute ist es etwas anders geworden. Ich kaufe zwar auch nicht mehr ansatzweise für diese Beträge dort ein. Aber was man so mitbekommt, ist vieles viel schlechter geworden. LV so scheint es mir, hat es schlicht nicht mehr nötig und die meisten Leute von damals sind auch nicht mehr dort.

    Für mich mittlerweile eine Marke wie jede andere. Das Besondere hat für mich die persönliche Betreuung ausgemacht.

    Heute schicken Sie einem nicht mal was, wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte und Versand wird auch immer berechnet.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #76
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    Bis zu dem Strich kann ich den Post in etwa auf unser örtliches Lederwarenfachgeschäft ummünzen. Verschlechtert hat sich bei denen allerdings nichts.

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
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    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Egal auf welcher "Seite" man steht, jeder Mensch hat es verdient freundlich und höflich behandelt zu werden. Ob ich nun zu LV oder zum Bäcker gehe, grüße ich freundlich beim Betreten. Wenn jedoch mein Gegenüber mich weder grüßt oder gar von oben herab anschaut, dann kann ich mein Verhalten dem anpassen.

    Ich vertrete seit langer Zeit die Meinung, wer mein Geld nicht will, der hat es nicht verdient. 99% aller Produkte bzw. Verkäufer sind austauschbar - dann gehe ich halt dahin, wo man mein Geld möchte.

    Und mir geht es absolut nicht darum hofiert zu werden. Mir genügt ein freundlicher, höflicher Umgangston und Manieren.
    +2

  18. #78
    ehemaliges mitglied
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    +3

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
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    +4
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
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    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

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