Ergebnis 1 bis 20 von 1421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Wie steht ihr eigentlich zur Verarbeitungsqualität der Kugelschreiber?

Ich habe kürzlich zwei verschiedene Kugelschreiber direkt bei Montblanc (online) erworben und war beide Male etwas enttäuscht. Beim Ersten (Meisterstück Classique) war das Außengewinde miserabel gefräst (und entsprechend sehr quietschig). Beim Zweiten (StarWalker) guckte irgendein Plastikrest deutlich sichtbar an der Kappe heraus (ließ sich auch nicht entfernen). Die Gewinde waren beim StarWalker deutlich sauberer, aber wirklich "premium"/weich hat sich der Lauf auch nicht angefühlt.

Klar, man schraubt die Dinger nicht ständig auf und zu, aber für die aufgerufenen Preise ist das meines Erachtens trotzdem nicht ok. Vielleicht ist das bei den Füllfederhaltern anders?

Yacht-Master
    Ich verwende Dinger zT seit Jahrzehnten, kaufe aber immer wieder auch neue. Hatte noch nie (wirklich niemals) irgendein herstellerbedingtes Problem damit.

Zitat Zitat von moebius Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr eigentlich zur Verarbeitungsqualität der Kugelschreiber?

Ich habe kürzlich zwei verschiedene Kugelschreiber direkt bei Montblanc (online) erworben und war beide Male etwas enttäuscht. Beim Ersten (Meisterstück Classique) war das Außengewinde miserabel gefräst (und entsprechend sehr quietschig). Beim Zweiten (StarWalker) guckte irgendein Plastikrest deutlich sichtbar an der Kappe heraus (ließ sich auch nicht entfernen). Die Gewinde waren beim StarWalker deutlich sauberer, aber wirklich "premium"/weich hat sich der Lauf auch nicht angefühlt.

Klar, man schraubt die Dinger nicht ständig auf und zu, aber für die aufgerufenen Preise ist das meines Erachtens trotzdem nicht ok. Vielleicht ist das bei den Füllfederhaltern anders?
    Grüße, David

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Der Füller wird jetzt 25, doch mit dem Sketchbook fühlt er sich wie 18

Beste Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von t2063m1 (27.10.2017 um 22:13 Uhr)
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

GMT-Master
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Ich verwende Dinger zT seit Jahrzehnten, kaufe aber immer wieder auch neue. Hatte noch nie (wirklich niemals) irgendein herstellerbedingtes Problem damit.
    Man kann Probleme auch herbeireden, wo es genau genommen keine gibt. Etwa weil immer noch überdurchschnittlicher Beschaffenheit oder technisch nicht wirklich von Belang. Der Mensch neigt in unserer hochtechnisierten und von Überfluss geprägten Gesellschaft ja förmlich dazu, die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Trotzdem muss auch ich feststellen, dass zwischen dem Meisterstück-Schreibset das ich zur Einschulung aufs Gym, zum Abitur/Studienstart, und zum Studienabschluss bekommen habe (lagen immer etwa 10 Jahre dazwischen), es durchaus Qualitätsunterschiede im Detail gibt. Kann es schwer beschreiben, aber scheinbar bin ich nicht alleine.
    Mag das wirklich nur Einbildung sein!?
    Grüße,
    Jan