Ergebnis 1 bis 20 von 7896

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage in die Runde.

    Hat einer von Euch schon die Erfahrung mit dem Rimowa Service in Frankfurt (Terminal 1 Raum 200.1470) gemacht?
    Da wird man von Lufthansa hingeschickt, wenn man einen Schaden meldet.

    Mir sind zwei Radaufnahmen bei meinem IATA Topas (4 Wheel) rausgebrochen.
    Wurde bei Euch schonmal der Rimowa ausgetauscht? Wurde vor dem Austausch mit euch Rücksprache gehalten? Kann man bei einem Ausstausch den alten Koffer behalten?

    Lufthansa konnte mir die Fragen nicht beantworten, deshalb die Hoffnung auf den ein oder anderen Erfahrungswert hier aus dem Forum.

    Schonmal danke für potentielle Rückmeldungen.
    Christian

  2. #2
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    456
    Schade. Schei$$ Globalisierung.
    Gruß, Blacky

  3. #3
    Zitat Zitat von Dr.Hasenbein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage in die Runde.

    Hat einer von Euch schon die Erfahrung mit dem Rimowa Service in Frankfurt (Terminal 1 Raum 200.1470) gemacht?
    Da wird man von Lufthansa hingeschickt, wenn man einen Schaden meldet.

    Mir sind zwei Radaufnahmen bei meinem IATA Topas (4 Wheel) rausgebrochen.
    Wurde bei Euch schonmal der Rimowa ausgetauscht? Wurde vor dem Austausch mit euch Rücksprache gehalten? Kann man bei einem Ausstausch den alten Koffer behalten?

    Lufthansa konnte mir die Fragen nicht beantworten, deshalb die Hoffnung auf den ein oder anderen Erfahrungswert hier aus dem Forum.

    Schonmal danke für potentielle Rückmeldungen.

    Hallo zusammen, hier ein kurzes Update:

    Ich habe meinen Koffer zu dem Gepäckservice gesendet in der Hoffnung, dass er repariert wird.
    Nach 1,5 Wochen wurde mit mir Kontakt aufgenommen. Koffer ist nicht reparabel und muss ausgetauscht werden oder ich werde ausbezahlt.

    Für jedes Jahr werden 10% vom Neupreis abgezogen. Sprich ist der Koffer 3 Jahre alt, werden 70% übernommen und auf 30% bleibt man sitzen.

    Ich habe mich dafür entschieden, dass sie den Koffer austauschen und mir einen neuen direkt zusenden.

    Heute habe ich meinen neuen Rimowa erhalten. Das ganze hat gefühlt ewig gedauert, man sollte also Zeit einplanen, wenn man das macht.

    Und auch ein wichtiger Hinweis, der alte Koffer wird vernichtet, keine Chance, dass man ihn behalten kann. Der Sachbearbeiter meinte, das es in der Vergangenheit zu viele Betrugsfälle gab und das dies eine Vorlage der Airlines ist.

    In diesem Sinne RIP mein treuer Freund, wir hatten viel Spaß miteinander und haben einiges von der Welt gesehen ...

    Geändert von Dr.Hasenbein (18.10.2016 um 14:13 Uhr)
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •