Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
Hallo Udo,

Irgendwie passt die Gliederanzahl auf den Fotos nicht zu der schematischen Darstellung.

Vorausgesetzt, dass die Stahl- und die WG-Variante immer so ausgeliefert werden, dann müsste ich meine Aussage korrigieren dahingehend, dass die Stahlvarianten immer mit zwei halben Elementen ausgeliefert werden.

Oder wir liegen alle falsch und verwechseln die halben Elemente mit dem Öffnungsmechanismus innnerhalb der Schließe.

Oder Rolex liefert Uhren mit unterschiedlicher Elementeanzahl aus und das kann ich mir am wenigsten vorstellen.
Beim WG Band ist kein halbes BE verbaut (Verlängerungselement - 1 Be),muss extra gekauft werden,beim Stahlband verbaut und auch eindeutig zu sehen (Verlängerungselement-1/2 Be-1 Be ...)

Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, zwei Fragen hierzu: 1) Gibt es das halbe Bandelement auch für eine 116334 und eine 116400GV? 2) Wenn ja, wie ist die genaue Artikelbezeichnung? Hilfe wäre prima! Grüsse, Micha
Nein,gibt es nur für die Submariner und muss dann halt angepasst,poliert .... werden.Kann aber sein das eventuell die Schrauben und Bohrungen nicht passen.