Seite 245 von 259 ErsteErste ... 195225235243244245246247255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 5175
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Dann mach' auch keine draus! Es geht ausschliesslich um menschliche Reife von Vorbildern von Millionen von Kindern und deren - offensichtlich - bescheidene Kinderstube
    Entschuldige, aber das ist Bullshit.

Diesen Gesang habe ich das erste mal während der EM 2008 mitbekommen, in Basel beim Spiel gegen die Türkei. Wir haben gewonnen und Mannschaft und Spieler im Stadion das so gemacht wie gestern auf der Fanmeile. Ich war im Stadion und konnte daher die Reaktion der türkischen Fans erleben: sie mussten herzlich lachen.

Also liebe gutmenschelnden taz-Leser, nicht alles so ernst nehmen und wegen einem uralten Lied jetzt anfangen der Mannschaft eine schlechte Kinderstube zu unterstellen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Mic, sehr guter Einwand. Unter diesem Aspekt hatte ich es nicht betrachtet.
    Ich habe es auch erst kapiert, als ich bereits zwei Coming Home Shirts bestellt hatte ;-)
    Allerdings immerhin nicht für mich selbst...

Ich habe den Tag doch noch einmal sehr genossen, auch am TV.
    Theoretisch hätte ich die Möglichkeit gehabt, hautnah bei der Feier dabei zu sein, habe es aber vorgezogen, den Urlaub bei der Familie nicht zu unterbrechen. War glaube ich eine gute Entscheidung. Neuer und co. ist es egal, ob ich ein paar Fotos von ihnen mache. Meine Eltern freuen sich darüber, dass wir ein paar nette Tage mit ihnen verbringen können.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Geht überhaupt nicht um politische Korrektheit - es geht um Kinderstube!

Was soll ich meiner 5 jährigen denn erzählen, wenn sie fragt ob sie nach dem Gewinn eines Spiels im Kindergarten denn jetzt auch ihre Mitspieler verpönen darf?

Für mich eine No-Go Aktion von spätpubertierenden

Kirche im Dorf lassen ist OK - eine Watschn muss aber sein, Vorbilder hin- oder her!
    Echt krass, was Kinder sich heute alles im Fernsehen anschauen müssen. Demnächst wird die FiFa-Fussball-WM nicht mehr live übertragen, damit Szenen der Verhöhnung vor dem Senden heraus geschnitten werden können ... die brutalen Fouls der Argentinier lassen wir 'drin, damit Papa was zu erklären hat.

Life is a *****. Meiner Erfahrung nach merken Kinder schon viel früher, dass Gewinnen mehr Spaß macht als Verlieren und dass es sich noch einen Tick toller anfühlt, wenn man es dem Gegener unter die Nase reiben kann.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von Nixus77
    Geht überhaupt nicht um politische Korrektheit - es geht um Kinderstube!

Was soll ich meiner 5 jährigen denn erzählen, wenn sie fragt ob sie nach dem Gewinn eines Spiels im Kindergarten denn jetzt auch ihre Mitspieler verpönen darf?

Für mich eine No-Go Aktion von spätpubertierenden

Kirche im Dorf lassen ist OK - eine Watschn muss aber sein, Vorbilder hin- oder her!
    Wenn sie in irgendetwas Weltmeisterin ist und halb Deutschland sie feiert, darf sie das
    Gruß Toan

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Genau so ist es

Dann mach' auch keine draus! Es geht ausschliesslich um menschliche Reife von Vorbildern von Millionen von Kindern und deren - offensichtlich - bescheidene Kinderstube
    Da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein...sorry aber ich hoffe immer noch Du hast die Smileys vergessen!

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Weil wir hier keine gesellschaftspolitische Diskussion wollen, werde ich nicht schreiben, dass ich gestern gesehen habe, wie ein ghanaisch-stämmigen Verteidiger auf der Bühne stand, der sagte, er sei stolz, Berliner zu sein, ein polnisch-stämmiger Stürmer, der erfolgreichster WM-Torschütze der Geschichte geworden ist, ein anderer polnisch-stämmigen Stürmer, der zuvor bei einem homosexuellen Bürgermeister ins goldene Buch geschrieben hat, die alle im Herzen Berlins gefeiert haben, der Weltmetropole der Multikultur.

Wie weltoffen kann man denn noch sein?

Nota bene: ich war jahrelang Profisportler und kenne solche Situationen von beiden Seiten. Das war schon in Ordnung, was die gemacht haben
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich finde auch, die Aktion auf der Fanmeile sollte man nicht überbewerten. Man hätte es vielleicht stilvoller machen können, aber nach den Strapazen der letzten Wochen nehme ich das keinem übel. Und letztendlich bleiben es halt Fußballer. Die Nummer läuft seit Jahren in jedem Stadion und auf jedem Dorfplatz. Die Jungs haben ihr Leben lang nur mit Fußball verbracht und nur so wird man auch Weltmeister. Im Turnier hat man mit viel Fairness und Sympathie den Titel geholt. Und ansonsten einfach Tennis schauen
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Weil wir hier keine gesellschaftspolitische Diskussion wollen, werde ich nicht schreiben, dass ich gestern gesehen habe, wie ein ghanaisch-stämmigen Verteidiger auf der Bühne stand, der sagte, er sei stolz, Berliner zu sein, ein polnisch-stämmiger Stürmer, der erfolgreichster WM-Torschütze der Geschichte geworden ist, ein anderer polnisch-stämmigen Stürmer, der zuvor bei einem homosexuellen Bürgermeister ins goldene Buch geschrieben hat, die alle im Herzen Berlins gefeiert haben, der Weltmetropole der Multikultur.
    Und das ist doch das geile an Fussball, von paar Ausnahmen mal abgesehn
    Gruß Toan

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Die ganze Veranstaltung hätte vielleicht etwas mehr Stil gehabt, wenn unsere Weltmeister Anzüge und Hemden getragen hätten, statt ihren Sport-Klamotten mit hochgewickelten T-Shirts
    ist das jetzt ein joke???
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und ansonsten einfach Tennis schauen
    Genau. Immer auf die Kinderstube achten.

Geändert von ehemaliges mitglied (16.07.2014 um 13:28 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich fand das mit dem Gaucho-Song gestern ehrlich gesagt auch etwas daneben, allerdings jetzt auch nicht so, dass man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.

Ich gebe aber zu, dass mir diese Hintergrundinfo gefehlt hat:

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Diesen Gesang habe ich das erste mal während der EM 2008 mitbekommen, in Basel beim Spiel gegen die Türkei. Wir haben gewonnen und Mannschaft und Spieler im Stadion das so gemacht wie gestern auf der Fanmeile. Ich war im Stadion und konnte daher die Reaktion der türkischen Fans erleben: sie mussten herzlich lachen.

Also liebe gutmenschelnden taz-Leser, nicht alles so ernst nehmen und wegen einem uralten Lied jetzt anfangen der Mannschaft eine schlechte Kinderstube zu unterstellen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

INK-Master Avatar von tat2art
    Meine japanische Schwägerin will jetzt am liebsten so schnell wie möglich ihre zwei Söhne (momentan 3 und 1 Jahr alt) nach Deutschland schicken, damit sie die bestmöglichen Fussballprofis werden (Papa arbeitet bei Adidas Japan).
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das angehen kann? Fussball Camp in den Ferien? Internat? Gibts da was in der Nähe von Berlin?
    Im örtlichen Verein in Tokio werden sie natürlich ebenfalls so bald wie möglich angemeldet...

(Die Frage ist von ihr tatsächlich nicht unernst gemeint...)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Freccione Avatar von 1234marc
    Da wurde Gestern der neue FUSSBALweltmeister gefeiert und nicht der CEO einer Bank der gute Geschäftszahlen präsentiert hat.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Als Deutschland Weltmeister wurde, bekam ich eine SMS von einem guter Freund mit ca. folgendem Inhalt: "verdient WM geworden, doch jetzt gibt es 4 Jahr Arroganz und Grössenwahn". Sollte er mit seiner Nachricht Recht behalten?
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf so manchen Firmenfeiern gings unzivilisierter daher. :wolfofwallstreet:

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Anzüge und Hemden auf der Fanmeile

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Da wurde Gestern der neue FUSSBALweltmeister gefeiert und nicht der CEO einer Bank der gute Geschäftszahlen präsentiert hat.
    Womit eigentlich alles gesagt ist...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Mic, 3 Jahre ist zu früh für ein Fussballcamp. 6 Jahre sollten es schon sein.
    Jetzt einfach spaß mit dem Ball haben lassen, im Garten rumkicken etc
    Gruß Toan

GMT-Master
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    ... steht außer Frage. Berlin ist nun mal aufgrund seiner großzügigen Stadtanlage und der vielen Menchen sehr gut für solche Veranstaltungen geeignet ist. Und nach den Fernsehbildern der Fanmeile schon aus 2006 und 2010 lief es geradezu zwangsläufig auf Berlin hinaus. Frankfurt hätte sich insofern die Einladung sparen können. Aber sicher werden die Frankfurter auch in Zukunft gerne bereit sein, die Stadt Berlin, die so gerne so viel auch mit Öffentlichem Geld feiert, zu unterstützen.

Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass jede Stadt Deutschlands der Mannschaft einen "würdigen" Empfang bereitet hätte.
    Genau so siehts aus.
    Sitz des DFB ist Frankfurt am Main und nicht Berlin.
    Die ganze Jubelparade diente vor allem dazu Sponsoren zu präsentieren.
    Jetzt weiss sogar ich welches Auto ein Weltmeister fährt und welches Bier er aus der Magnumpulle trinkt.

M.f.G.

Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

ehemaliges mitglied
    Gast