Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
18.10.2013, 14:56 #41Explorer
- Registriert seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 184
Themenstarter
Ich glaube schon deutlich gemacht zu haben, dass der 458 als Ganzjahresauto herhalten soll, der 430 als Cabrio im Sommer der 458 für den Alltag, auch im Winter.
-
18.10.2013, 15:01 #42Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
18.10.2013, 15:08 #43Explorer
- Registriert seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 184
Themenstarter
Sorry, aber wie kommst Du darauf, dass ich die Kaufentscheidung von der Wintereigenschaft abhängig mache?
Ich habe lediglich nach Erfahrungen von Betroffenen gefragt ;-)
-
18.10.2013, 15:09 #44Explorer
- Registriert seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 184
Themenstarter
Sorry, aber wie kommst Du darauf, dass ich die Kaufentscheidung von der Wintereigenschaft abhängig mache?
Ich habe lediglich nach Erfahrungen von Betroffenen gefragt ;-) und ein Forum dient ja auch dem Erfahrungsaustausch oder?Geändert von robi1410 (18.10.2013 um 15:09 Uhr) Grund: verschrieben
-
18.10.2013, 15:15 #45
Falls das Datum stimmt - HB
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
18.10.2013, 15:18 #46
Es ist ja nun nicht so, dass hier im Forum jeder Zweite einen Ferrari fährt und über dessen Wintereigenschaften berichten kann. Somit ist doch klar, dass sich absolute Antworten in Grenzen halten. Sicher, es hat hier vielleicht mehr Ferraristi als man denkt aber bei der Frage nach den Wintereigenschaften eines A6, A3 (hihi) oder 3er BMW's und ähnlichen wären hier deutlich mehr praktische Erfahrungen geschildert worden. Nicht zu vergessen der 911er.
Nichtsdestotrotz, ich würde mich freuen, im Frühjahr von deinen Erfahrungen zu lesen.Geändert von Knipser (18.10.2013 um 15:19 Uhr)
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
18.10.2013, 15:31 #47Explorer
- Registriert seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 184
Themenstarter
Ja, stimmte :-) Danke
-
18.10.2013, 21:24 #48Yacht-Master
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.199
Ist zwar kein 458 aber ich bin einmal mit dem Scuderia im Regen unterwegs gewesen. Das war eine echte Katastrophe. Die geringste Pfütze und die kiste schwimmt bei 80 komplett auf. Ich möchte nicht wissen wie sich so ein Auto auf Schnee oder Eis faehrt. Abgesehen davon glaube ich nicht, das Salz, Sand oder Split die Lebensdauer auch nur im geringsten positiv beeinflusst.
Aber immer getreu dem Motto "Versuch macht kluch" , einfach ausprobieren.Grüße
Frank
-
18.10.2013, 21:29 #49PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Dazu fällt mir gerade ein:
Im letzten Winter ist mir bei Pforzheim ein weißer 458 entgegengekommen. In Pforzheim liegt natürlich im Schnitt weniger Schnee als in Oberbayern
, aber an diesem Tag war die Straße schneebedeckt.
So habe ich geschaut:
Das hilft Dir natürlich nicht weiter... ich habe nämlich keine Ahnung, ob der Fahrer sein Ziel auch erreicht hat
... Aber mit Deiner Idee, den 458 im Winter zu fahren, bist Du wohl nicht alleine
Liebe Grüße, Pascal
-
18.10.2013, 21:32 #50
Frank, du hast aber auch Semislicks auf dem Auto gehabt.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
18.10.2013, 22:01 #51
Ich bin mal mit dem Maser bei Schnee über die Kasseler Berge. Was ein Ritt...
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
18.10.2013, 22:09 #52Yacht-Master
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.199
Joe, richtig (nagelneue) aber mit normalen Reifen wären meiner Meinung nach 100 auch hart an der Grenze gewesen. Ich würde, egal mit welchem Ferrari (ausser FF) nicht bei Schnee und Eis unterwegs sein wollen.
Grüße
Frank
-
18.10.2013, 23:43 #53
DIE können auch Schnee
mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
18.10.2013, 23:53 #54
Ich liebe den FF
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
19.10.2013, 15:30 #55
Ich kann dir zwar nichts zu den Wintereigenschaften sagen, aber solltest du liegen bleiben, kann ich dich gerne mit meinem 5er abschleppen im Ruhrgebiet abschleppen ;-)
Gruß
Chris
-
19.10.2013, 16:16 #56
-
19.10.2013, 22:54 #57
-
20.10.2013, 00:08 #58
Das gibt Ärger mit dem Streckenposten, Max.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
20.10.2013, 03:18 #59
Erst einmal Glückwunsch zu deinem "Luxusproblem" (nein, kein Sozialneid). Mir persönlich wäre er im Winter auch zu schade, aber das hilft dir ja nicht weiter ... Aber hast du mal deinen Ferrari Händler gefragt, ob er Kunden hat, die ihren 458 im Winter bewegen und was diese für Erfahrungen damit haben? Bzw. bist du Mitglied im FOC und hast dich da mal erkundigt oder die Clubs in Österreich und Schweiz?
Aloha
Micha
-
20.10.2013, 11:37 #60
Was soll ich mit einem 458, wenn mir jeder Golf bei schneebedeckter Strasse um die Ohren fährt?
Ich würde nie ein solches Fahrzeug im Winter fahren, nicht weil ich es schonen will, sondern weil andere Fahrzeuge im Winter einfach besser, schneller und sicherer sind. Meine Kisten sind zwar das ganze Jahr zugelassen, werden aber auch nur entsprechend den Witterungsverhältnissen gefahren (außer dem 4S).
Sagt der, der aus schneesicherer Umgebung kommt.
Ähnliche Themen
-
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari
Von Straycat im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 14Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:10


Zitieren


Lesezeichen